Servus bin schon eine ganze weille am überlege ob ich mir en derby zulegen soll zum neu aufbauen.. Jetzt mal paar fragen an die könner..
1. Kann ich mein fahrwerk, hinterachse und so von meinem nehme da ich ja, meinen g40 da rein bauen möchte.
2. passt de auspuff da noch.
3. was muss ich beim motor umbau beachten brauch ich kein salzmann rahme oder?
4. kann ich da ohne probleme die g40 technik nachrüste, also tacho und so..
5. muss ich de komplette kabel neu ziehen von innen raus meines wissens ja aber möchte mal genau wisse..
6. meine domstreben dürften ja da auch noch passe, vorne und hinten
7. was hat de derby so gewicht net viel schwerer als de normal coupe oder.
Amaturenbrett und so weiß ich ja kann man umbauen mit etwas aufwand.
So des dürfte es sein mal falls noch einer was weiß wo man sicherlich braucht bitte noch dazu sagen...
Danke schonmal im voraus..
hi
also vorderachse und hinterachse sollte passen
auspuff musst du glaube am endschalldämpfer was ändern weiss ich jetzt aber nicht genau
g40 technik lässt sich nachrüsten ist aber mit bissl basteln verbund (z.b. kat)
mit den kabel neu ziehen hängt von der vorherigen motorisierung des derbys ab wenn der ein vergaser hatte dann musst bissel was neu ziehen z.b.
vorförderpumpe hat der vergaser glaube noch net
domstreben vorn sollte passen hinten k.a.
gewicht sind leer max. 50 kg unterschied
mfg andi
Ok des geht ja mit em gewicht.. Ja aber wenn ich en g40 rein mach muss ich die g40 kabel bäume ziehen normal.. Haja wenns geht ist gut basteln muss man meist bei solchen sachen..
Ist auch noch net sicher, muss mir noch paar anregungen hole und mal gucke was geld mässig auf mich zukommen würde.. Aber derbys fahren halt net so viel rum von daher würd es mich reize.
wenn du n 2er oder 2f derby nimmst is der g40 umbau genauso wie beim normalen coupe oder so weil du einfach die kabekbäume umstecken kannst also vom motor....
beim innenkabelbaum kannste auch den vom coupe oder steili nehmen nur musst du ihn am ende bissle umstricken wil die lampenhalter anders sind da passen die stecker nicht und die kabell musst du auch bisschen verlängern wegen dem sexy hintern am derby
achsen passen ganz normal ist kein unterschied
gewicht sind ca 50-60 kg wie schon gesagt
wenn du g40 eibaust tasch den tank gleich mit wegen benzinpumpen und so und dann passt das auch mit dem coupe kabelbaum zusammen..
2f armaturenbrett passt auch rein nur n paar halter änern...d
domstreben auch ganz normal wie coupe usw
joa das mal dazu.. bin auch grad am derby aufbauen (2f derby umbau)
wenn du noch fragen hast kann ich dir evtl helfen bzw überlege meinen zu verkaufen...
MfG nico
und sorry wegen schreibfehler tastertur is net die beste an der arbeit
Hallo!
Also beim Umbau passt alles vom IIIer auf 'nen IIer Derby. Den Kabelbaum musst Du nur den für die Motorelektrik tauschen und ggf. wenn es ein Vergaser war den Innenkabelbaum. Auspuffanlage passt bis darauf hin das beim ESD das Endrohr halt zu kurz ist aber wohl kein Problem! Salzmann Rahmen bei G40 Original brauchst Du nicht nur wenn Du auf Leistung baust und dann auch gescheit geradeaus fahren willst! Lg. Katha