Hallo!
Ich habe einen Polo 6n mit ADX (1,3l) Motor Bj 95, und muss demnächst zahnriemen wechseln lassen.
Wollte bei der gelegenheit evtl. gleich neue Hydros und ne Nockenwelle mit einbauen lassen die ich von nem Kumpel abgekauft habe.
Die Nockenwelle ist eine Schrick Sonderanfertigung mit den Daten
268°/268°/111°
9,3 mm Nockenhub
Steuerzeiten eö-es-aö-as 21-67-67-21
ventilhub in O.T. 1,2mm
für Hydrostößel
Die standard 268er von Schrick hat eine spreizung von 113° anstatt 111°.
Kann mir Jemand sagen, was das im endeffekt bringt?
Und bräuchte ich auch neue Ventilfedern falls ich die Nockenwelle einbaue?
MfG
Falki
Hi, ich halte diese "Spezialanfertigung" für ein Gerücht bzw. einen Schreibfehler.
Du kannst die Nocke einbauen, kein Problem.
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Hi, ich halte diese "Spezialanfertigung" für ein Gerücht bzw. einen Schreibfehler.
Du kannst die Nocke einbauen, kein Problem.
MfG
k_jetpolo