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Motor umbauen aber orginal drin lasen

du kannst den motor nicht nehmen und zwar aus einen grund.

Wo schließt du am 3F block den den ölrücklauf vom Glader an? der geht beim PY direkt unten in den block da ist eine bohrung für vorgesehen. die hat der 3F block nicht.

von den innerein mal ganz zu schweigen....



gelöschtes Mitglied

    manche machen sichs schwerer wie es ist

    g40 motor besorgen. oder den vom kollegen zum nulltariv nehmen und aufs nächste übermaß aufbohren. neu honen neue kolben. den kopf überholen. ventile neu einschleifen neue hydros fertig....


    Zitat:

    Die Schlepper an sich sollten absolut kein Prob. darstellen, außer das man halt ab und an die Ventile einstellen muss


    seit wann is n NZ n schlepphebelmotor? hab ich irgendwas verpasst?



    Zitat:

    Zitat:
    Die Schlepper an sich sollten absolut kein Prob. darstellen, außer das man halt ab und an die Ventile einstellen muss


    seit wann is n NZ n schlepphebelmotor? hab ich irgendwas verpasst?


    nein, natürlich nich. Dann passt das ja schonmal


    Zitat:
    du kannst den motor nicht nehmen und zwar aus einen grund.

    Wo schließt du am 3F block den den ölrücklauf vom Glader an? der geht beim PY direkt unten in den block da ist eine bohrung für vorgesehen. die hat der 3F block nicht.

    von den innerein mal ganz zu schweigen....


    Einer aus dem Golf Forum hat das direkt in die Wanne geleitet. Sollte nich das prob. sein.
    naja, die innerein. OK.


    Zitat:
    manche machen sichs schwerer wie es ist

    g40 motor besorgen. oder den vom kollegen zum nulltariv nehmen und aufs nächste übermaß aufbohren. neu honen neue kolben. den kopf überholen. ventile neu einschleifen neue hydros fertig....



    naja, hab ja geschrieben das ich es so machen werde wenns mit dem nz nich klappt.
    Wie gesagt, ich werd evtl. einfach mal testen.
    Mir war im Endeffekt schon klar, das solche Antworten kommen.
    Wäre halt schön gewesen wenn ich wüsste ob die Ansaugbrücke etc. passt.

    mfg


    ich gib dir einfach mal ein tip
    kauf dir einfach ein ganzes auto
    und freu dich deines lebens,
    deiner erfahrung lässt noch ein bissl zu wünschen ürbirg-nicht bös gemeint-
    aber ehrlich gesagt du muss ne menge teile umbauen
    und wenn du da dit alleine machen willst.
    du baut nicht einfach um setzt dich rein und drehst denn zundschlüssel um und dit ding läuft.
    gewisse einstellung müssen schon gemacht werden.
    aber werden sehen


    Da werd ich das halbe auto wieder verkaufen müssen

    ne, wieso soll ich das allein machen?

    mal im ernst. Denkst du, das wird mein Auto um von A nach B zu kommen?
    dann würd ich son scheiß Garantiert nich machen!
    und mit nem G. freu ich mich meines Lebens?

    danke trotzdem für deinen tip.

    mfg


    so. Der Zylinderkopf müsste (ganz genau) um 1,815mm angehoben werden
    und lt. g-laderseite sind nur die Kolben anders! also brauch ich da nix ändern, einfach die Kolben vom 40 nehmen und gut. Am ende passen sogar die Ringe, das wäre dann der absolute Brüller.

    Auslassventile tauschen is schnell gemacht und die Kurbelwelle kann eigentlich gleich erleichtert werden bevor die reinkommt, und die Lager können dann auch gleich noch neu.


    Das is ja echt übel kompliziert das anzupassen, ich bin so verrückt, der helle Wahnsinn. Ich kann es selber nich fassen...

    Naja. Das is halt das bewährte Baukastenprinzip von VW.
    Ideal...





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