du kannst den motor nicht nehmen und zwar aus einen grund.
Wo schließt du am 3F block den den ölrücklauf vom Glader an? der geht beim PY direkt unten in den block da ist eine bohrung für vorgesehen. die hat der 3F block nicht.
von den innerein mal ganz zu schweigen....
manche machen sichs schwerer wie es ist
g40 motor besorgen. oder den vom kollegen zum nulltariv nehmen und aufs nächste übermaß aufbohren. neu honen neue kolben. den kopf überholen. ventile neu einschleifen neue hydros fertig....
Zitat:
Die Schlepper an sich sollten absolut kein Prob. darstellen, außer das man halt ab und an die Ventile einstellen muss
Zitat:
Zitat:Die Schlepper an sich sollten absolut kein Prob. darstellen, außer das man halt ab und an die Ventile einstellen muss
seit wann is n NZ n schlepphebelmotor? hab ich irgendwas verpasst?
du kannst den motor nicht nehmen und zwar aus einen grund.
Wo schließt du am 3F block den den ölrücklauf vom Glader an? der geht beim PY direkt unten in den block da ist eine bohrung für vorgesehen. die hat der 3F block nicht.
von den innerein mal ganz zu schweigen....
manche machen sichs schwerer wie es ist
g40 motor besorgen. oder den vom kollegen zum nulltariv nehmen und aufs nächste übermaß aufbohren. neu honen neue kolben. den kopf überholen. ventile neu einschleifen neue hydros fertig....
ich gib dir einfach mal ein tip
kauf dir einfach ein ganzes auto
und freu dich deines lebens,
deiner erfahrung lässt noch ein bissl zu wünschen ürbirg-nicht bös gemeint-
aber ehrlich gesagt du muss ne menge teile umbauen
und wenn du da dit alleine machen willst.
du baut nicht einfach um setzt dich rein und drehst denn zundschlüssel um und dit ding läuft.
gewisse einstellung müssen schon gemacht werden.
aber werden sehen
Da werd ich das halbe auto wieder verkaufen müssen
ne, wieso soll ich das allein machen?
mal im ernst. Denkst du, das wird mein Auto um von A nach B zu kommen?
dann würd ich son scheiß Garantiert nich machen!
und mit nem G. freu ich mich meines Lebens?
danke trotzdem für deinen tip.
mfg
so. Der Zylinderkopf müsste (ganz genau) um 1,815mm angehoben werden
und lt. g-laderseite sind nur die Kolben anders! also brauch ich da nix ändern, einfach die Kolben vom 40 nehmen und gut. Am ende passen sogar die Ringe, das wäre dann der absolute Brüller.
Auslassventile tauschen is schnell gemacht und die Kurbelwelle kann eigentlich gleich erleichtert werden bevor die reinkommt, und die Lager können dann auch gleich noch neu.
Das is ja echt übel kompliziert das anzupassen, ich bin so verrückt, der helle Wahnsinn. Ich kann es selber nich fassen...
Naja. Das is halt das bewährte Baukastenprinzip von VW.
Ideal...