Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen vorne neue Bremsscheiben und Beläge drauf gemacht. Nun quietscht bzw. pfeift es von dort aus tierisch während der Fahrt. Wenn ich auf die Bremse trete, ist es allerdings weg.
Was kann ich denn nun machen, damit das wieder aufhört? Ist echt peinlich, so rum zu fahren :(
Liebe Grüße,
Judith
mach ein wenig öl drauf! nee bau die beläge nochmal raus und schleif die kanten mit ner pfeile schräg an! dann müsste das weg sein!
Gibt es nicht auch so eine komische Paste, die man da drauf machen kann?
Habe ich mal irgendwo gehört
Ansonsten versuch ich es mal mit deiner Methode
Es gibt Pasten die du zwischen Belag und Sattel schmierst. Diese wird aber meist nur nötig wenn du ein Quietschen beim Betätigen oder Loslassen der Bremse hast. So würde das nicht viel bringen und ich geb polo-cc recht. Nochmal ausbauen, gucken wos schleift, bissl bearbeiten und gut sollte es sein!
Zitat:
mach ein wenig öl drauf! nee bau die beläge nochmal raus und schleif die kanten mit ner pfeile schräg an! dann müsste das weg sein!
Die Methodik von Lonelyness hört sich für mich jetzt gerade mal plausibler an.
Danke für eure Antworten. Hoffe es klappt.
Zitat:
Die Methodik von Lonelyness hört sich für mich jetzt gerade mal plausibler an.
Danke für eure Antworten. Hoffe es klappt.
Zitat:
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen vorne neue Bremsscheiben und Beläge drauf gemacht. Nun quietscht bzw. pfeift es von dort aus tierisch während der Fahrt. Wenn ich auf die Bremse trete, ist es allerdings weg.
Was kann ich denn nun machen, damit das wieder aufhört? Ist echt peinlich, so rum zu fahren :(
Liebe Grüße,
Judith
Zitat:
Zitat:Hi,
Liebe Grüße,
Judith
Ganz einfach, wenn was quietscht => einfach n schluck öl ranmachen, und schon hört das auf
Sorry aber wenn ichs ned gesagt hätte wär ich geplatzt...