Hallo leute!
Ich wollte nur mal fragen wie das bei euch so is?
Mir passiert es sehr oft, wenn ich auf der Autobahn fahre und ich auf der linken Spur hinter einem LKW hänge, der mal wieder überholt, dass von hinten ein Auto ranrauscht mein er sei schnell und versucht mich dann auch noch zu drängeln! Dass kann mir aber auch in anderen Situationen passieren wenn ich hinter einem langsameren Auto herfahre!
Dabei bin ich eigentlich viel schneller, blos das der hinter mir das erst dann merkt, wenn ich wieder beschleunige oder ich den wieder überhole, weil er nur mich überholen will um dann mit 140 km/h weiter zuschleichen!
Andererseits is werde ich auch oft unterschätzt, so nach dem Motto: " Das is ja nur ein Polo!", dass ich aber auch mit 170km/h oder mehr unterwegs sein kann wird dem Mittelklasse oder Oberklasse wagenfahrer gar nicht klar und ich darf wiedermal meine ganze Energie in meinen Bremsscheiben in Wämre verbraten!
Was meint ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen?
greetz
DJab
Ja das passiert aber automatisch so..finde ich..
Wenn ich mit dem wagen vom chef oder so..fahr und der is halt schnell und wenn dann vor mir auf der linken spur so nen kleinwagen fährt is ja klar das man den schnell weg haben will ..egal ob der nachher auf seine 170 kommt oder nicht
Die macht des stärkeren gilt immer noch auf den autobahnen
Aber viele wundern sich dann wie der polo an speed gewinnen kann
Hallo djab,
also Du bist leider nicht der einzige, der dieses Problem hat. Ich fahr jeden Tag Autobahn und bekomm jeden Tag zu spüren, dass sich jeder nur denkt ich könnt nicht schneller wie 120km/h fahren! Des lustigste war mal, dass ich auf der linken Spur auf nen Porsche zugefahren bin und den dann mit Lichthupe weggescheucht hab, weil er nur noch geschnarcht hat! Der Typ hat ziemlich bekloppt geschaut!
Es stimmt schon, dass etliche Drängler einen wegscheuchen und dann nicht vorbeikommen, weil ich geh nicht vom Gas runter bloß weil ich auf die mittlere wechsel! Mittlerweile bin ich dann aber auch so frei und zwick mich kurz vor dem dann wieder rein, wenn vor mir auf der mittleren dann langsamere sind! Gefällt denen zwar meistens nicht, aber da lass ich mich am A... lecken!
Wenn Du Dich irgendwo reinzwicken musst, dann such Dir neue, teure Autos aus! Die bremsen eher, als andere in alten Schrotthaufen. Ist wirklich so!
Ja das kenn ich !
So'n 5er BMW meinte er hätte DAS Auto. Erst mit Lichthupe von hinten, dann hab i ihn vor bei gelassen , ich dann gleich hinter her und bei 180 hat der SOOO große Augen bekommen, weil ich immer noch an seinem Heck klebte
die denken halt mit nem teueren auto hat man gleich die vorfahrt eingebaut.
Das passiert doch jedem hier andauernd.
Rein rechtlich hat er nicht mehr Rechte im Straßenverkehr als du und ich.
Also überhol ich halt.
Ich hab mir aber angewöhnt frühzeitig zu blinken um dem z.b. 5er zu sagen was ich mache! Dann kann er schonmal gas geben während ich in eine kleine Lücke zische und auch schnell wieder draussen sein kann.
Ich sag mir immer: Alle (Porsche, Polo, LKW's) wollen einfach nur weiter... also gehen wir uns nicht mehr auf die Eier als unbedingt nötig!
Unterschätzt wird man mit nem Polo denke ich grundsätzlich immer. Die meisten wissen halt net , dass ein 6N zum Beispiel auch serienmäßig 120 PS haben kann. Denken dann: "Hach schon wieder so ein paar Verrückte mit so nem getunten Kleinwagen"
Rechtlich biste auf der sicheren Seite nur, wenn Du dich net provozieren lässt und es einfach darauf beruhen lässt.
Aber mir passiert das auch ständig, wenn ich zwischen GC und BT pendel! Ich sag mir dann meistens: "Du bist zwar vlei schneller als ich aber ich bin vor Dir!"
Wo ich kein Spass verstehe, iss wenn mich ein Corsa drängelt! Da iss Schluß mit lustig!
black_knight76