vw teilemarkt

Türverkleidung (Fensterkurbel!) vom 9N muss weg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin alle!
In mein Schätzchen (9N) muss ne Zentralverriegelung und dafür natürlich die Türverkleidung ab. Es gibt ja ne Menge Anleitungen für den 6N aber was ist mit dem 9N, hat das jemand schonmal gemacht? Insbesondere ist mir total schleierhaft, wie die Fensterkurbel ab soll. Den Ring abschrauben wie beim 6N klappt nicht (oder schaff ich's einfach nicht?).

gelöschtes Mitglied

beim 86c ist an der fensterkurbel en längliches plastikteilchen angeklippst was du raushebeln musst um die dahinterliegende schraube frei zu legen....

wenn du draufkuckst ist es das mittige teil von der kurbel... und streckt sich länglich über die vorderseite

Also wenn's wie beim SEAT Ibiza gemacht is, dann mußt du nur den Ring, der hinter dem Kurbelarm sitzt in Richtung Handrad drücken/schieben! (oder davon weg...)
    Dann Kurbel einfach von der Achse ziehen!
    Die Kurbel sitzt nur auf ner Verzahnung und der Ring schiebt sich innen in ne Nut, die das ganze dann zusammenhält!
    Ist schwierig zu erklären, hoffe dir aber trotzdem geholfen zu haben!

denke eher das wie beim 6n2 is...
    musst die plastikabdeckung von der fensterkurbel abzeiehn u da hinter is dann ne schraube.

gelöschtes Mitglied

sag ich doch :P

Hi

also ich denke auch das es wie beim 6n2 ist! Kappe ab und abschrauben! Wenn das nit geht dann ist es wie beim 6n den ring einfach in richtung kurbel wegdrücken!

gruß

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Tach, Danke für Eure Beiträge.
      Aber nun schluss mit raten.
      Ring (um die Drehachse der Kurbel) muss entgegen der Zeigerichtung gedreht werden. Dann ist die Verriegelung offen und das Dingen kann ab.

gelöschtes Mitglied

es gibt beim 9n keine abdeckklappe. Das muss anders funktionieren. Habe es auch mal versuchund bei mir hat es auch nicht geklappt. Ich glaueb ehr mann muss die Kurbel ziehen und dann den ring irgenwie mit einem dünnen gegenstand rausdrücken.

polotreff.de
        #9 - 25.01.2006fensterkurbel polo 9n abmontieren seat ibiza türverkleidung fensterkurbel fensterheberkurbeln polo9n demontieren vw polo 9n kurbel abmachen seat ibiza türverkleindung demontieren kurbel fensterkurbel ibiza demontieren fensterkurbel ring polo fensterkurbel 9n3 seat ibiza türverkleidung fensterkurbel polo 9n abmontieren seat ibiza türverkleidung fensterkurbel fensterheberkurbeln polo9n demontieren vw polo 9n kurbel abmachen seat ibiza vorderseite türverkleidung seat demontage vw polo 9n fensterheber fensterkurbel polo 9n seat ibiza türverkleidung abbauen seat ibiza demontage scheibenkurbel ibiza türverkleidung kurbel entfernen anleitung polo 6n türverkleidung fensterkurbel polo 86c fensterkurbel demont fensterkurbel entfernen seat www.polo.fensterheber demontage hilfe de
        Antworten erstellen