vw teilemarkt

Bremswarnleuchte

bauro
  • Themenstarter

hallo hab seit letztens folgendes prob sobald ich 2-3meter gefahren bion geht meine bremswarnleuchte an wenn ich motor ausmache und wieder nau starte bleibt sie erstmal aus hab im stand geprüft ob es der handbremsschalter ist aber der funktioniert das licht geht aus wenn ich die handbremse löse. hab auch probiert den warnstecker an der bremsflüssigkeit zu brücken aber dann geht die lampe garnicht mehr aus.
was kann das dann noch sein?
hat es vieleicht auch was mit der abs leuchte zu tun? weil ich brauche nen neuen sensor rechts.....



Zitat:

hat es vieleicht auch was mit der abs leuchte zu tun? weil ich brauche nen neuen sensor rechts.....


Grüß dich!

Also das könnte das auch sein !

Oder duch hast zuwenig bremsflüsigkeit!

oder deine Brems beläge verabschieden sich !

Ich habe zwar kein abs !aber bei mir war das prob das meine bremsen hinten komplet im arsch waren alle bremszylinder kaputt und die beläge bestanden aus nur noch einer dünen schicht alu!

Und das war teuer 220€

Wollte die am we machen!aber naja wurde dann eben gemacht!

ist aber schon ein paar monate her

Mfg Andy


ähhh, gibbet ne bremswarnleuchte, also is das ne andere als die stinknormale handbremsleuchte und geht die an, wenn die beläge übern jordan sind? oder hab ichs jetz nur falsch verstanden



gelöschtes Mitglied

    Glaub nicht das ein polo ne Verschleißanzeige der Bremse hat!


    bauro
    • Themenstarter

    bremsflüssigkeit hab ich ja genug drauf kann nur sein das der schwimmer kaputt ist weil nen 6n hat keine verschleißanzeige für die bremsen.
    kann man den schwimmer so wechseln oder muss man da was beachten? oder wieso kann die lampe sonst angehen?


    gelöschtes Mitglied

      3 Möglichkeiten:

      a) zu wenig Bremsflüssigkeit
      b) Handbremse angezogen
      c) ABS Totalausfall (keine EBV mehr), dann aber mit ABS Lampe zusammen an

      + 3 Möglichkeiten des unberechtigtem Anzeigens:

      a) Schwimmer/Steckverbindung defekt
      b) Handbremsschalter defekt
      c) ABS Kontrolllampe (nur bei alter ZE) die falsche


      bauro
      • Themenstarter

      zu wenig bremsflüssigkeit kann nicht sein hab ich nachgeguckt kaputt ist der schwimmer auch nicht weil auch bei abgezogenem stecker die lampe angeht handbremse wars auch nicht weil der schalter im stand ja funktioniert aber das letzte könnte der fall sein da wie gesagt mein rechter sensor vorne defekt ist und deswegen auch die abs lampe leuchtet.
      hört die lampe denn jetzt auf zu leuchten wenn ich den sensor tausche?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn nur der Sensor fritte ist, fällt nicht das gesamte ABS aus, die EBV ist dann auf jedenfall noch funktionsfähig, nur blockieren halt die Räder vorne (Ohne EBV droht der Wagen wesentlich früher hinten zu überbremsen).

        Vielleicht ist da noch was anderes nicht OK.


        bauro
        • Themenstarter

        das problem tritt jetzt aber auch seltener auf manchmal hab ich das eine ganze fahrft nicht stell das auto dann ab und machs wieder dann gehts wieder los....was kann denn da noch hin sein? kriegt man das mit nem fehlerspeicherlesegerät hin?



        polotreff.de
        #10 - 04.08.2007mein polo hat zu wenig bremsflüssigkeit polo bremse stecker gebrochen bremsverschleißanzeige polo 9n1 leuchte bremsen polo polo bremsflüssigkeit sensor handbrems warnleuchte polo polo 2f bremsflüssigkeit sensor bremswarnleuchte polo 6n polo bremsverschleißanzeige leuchtet am polo 9n stecker am bremsverschleißanzeige abgebrochen stecker am bremsverschleißanzeige abgebrochen sensor fritte zu wenig bremsflüssigkeit polo bremswarnleuchte bleibt an polo warnleuchte bremse bremswarnleuchte leuchtet beim polo n9 beim bremsen auf! polo bremswarnleuchte zu wenig bremsflüssigkeit polo 6n polo 9n bremsverschleißanzeige bremsverschleißanzeige im 6n1
        Antworten erstellen