vw teilemarkt

Frage zu Sidepipes?

sensation blue
  • Themenstarter

guten abend an alle

also ich hab meim jetzigen auspuff n rost loch drine und der sport esd scheppert sehr komisch.. un da kommt mir die idee mit den side pipes
wie is des? kriegt man die hier in Deutschland eingetragen? hat jmd. vll ne ahnung davon?

danke schoma

Greetz
Denis_88

soweit ich weiß sind sidepipes in deutschland verboten.
würde aber trotzdem mal mit dem tüvler deines vertrauens sprechen, was er da so zu meint evtl. Sonderabnahme

greetz
polo2205

ALso ich kann dir dazu nur sagen, dass man sie von mk-racing bei hm tuning kaufen kann, aber soweit ich weiß ohne Gutachten etc.

mfg Era

sensation blue
  • Themenstarter

hab au grad gschaut..also bei bosi werden die mit TÜV Gutachten angeboten...

sensation blue
  • Themenstarter

was denkt ihr? wo krieg ich da gscheide her?

gescheite mit tüv wird es wohl nich geben! die die da bei bosi angeboten werden sind ja auch nur universelle und das tüvgutachten bezieht sich warscheinlich nur auf material oder so. das einzigste was du wirklich machen könntest is zum tüv fahren und nachfragen. was du für auflagen hast wie laut welche befestigung usw. musst natürlich auch sehn das du die bodenfrei einhälst! also es wird auf jedenfall ein eigenbau! aber am besten tüv fragen!

das einzige was geht ist:

im geräusche institut in hanover ein seperates, eigenes gutachten erstllen lassen, dies kostet etwa 400 euro und darf die DB zhal deines serien pottes nicht übersteigen.

dann bekommste es auch eingetragen, insofern das gut verbaut ist.

so werde ich es machen.

wobei ma ndazu sagen muss, das meine abgasanlage ab hosenrohr eigenbau VA in 65mm ist.

es gibt aber einen roten polo hier im forum der hat side pipes. ich muss mal kurz suchen ob ich den finde.

Hier ist er: http://www.polotreff.de/html/show_...2138_5.html

jo, istn arbeitskollege von mir. der lars.

einegtragen ist das eine, aber so legal, das auch die rennleitung sagt, is ok, wenn sie dich anhalten is das nächste...

polotreff.de
#10 - 10.08.2007sidepipes deutschland
Antworten erstellen