Moin Leute!
Habe eben eine Stahlfelge vom schrottgeholt da im Winter eine hops gegangen ist! Leider ist die Felgen an den kanten und so ein wenig rostig! Wie lackiere ich das am besten und mit was für einem Lack!
Reicht es die Felge einfach mit der Drahtbürste gründlich zu reinigen und dann drüber zu lackieren oder sollte ich die lieber sandstrahlen und dann lackieren?
Gebt mir bitte mal ein paar tipps!
Danke euch schonmal!
MfG Kleiner!
Kommt drauf an,wie dus haben willst(Matt,Glänzend etc.) Ich würde aber auf jedenfall Sandstrahlen und dann mit Ordentlichem Mattlack der Hitzebeständig ist auflackieren.
auf keinenfall iwie Rostumwandler oder Entferner zuvor nehmen -> würd ich generell nicht, darauf hält kein Lack mehr : /
zur Not machen lassen, hast am Ende mehr von.
ist nur für den reservereifen!
Also meine Winterusselsdinger wurden letztes jahr nur mal mit Drahtbürste und dann sogar "nur" mim Pinsel gelackt . . . aber is Hammerschlag Effektlack da fällt das nich so auf wenn man sich verpinnselt
also ich wollte es schon mit der dose machen!
sollte ich die felge grundieren`?
wie lackierst du metall - eisen ? rost wegstrahlen, oder in deinem fall würd ichs wegbürsten. dann grundieren und lack drauf. alles aus der srühdose. ich würde aber kein schwarz matt nehmen - sonst kannst ja gleich die verostete felge nehmen. machs doch in nem schönen felgensilber..
also lackiert werden soll die felge in tiefschwarz glänzend von presto!
alles was ich bis jetzt lackiert habe war inner arbeit und naja da sollte das nur sein um etwas die glänzenden flächen abzudecken also mehr pfusch als können!
und nun ist es für meine freundin und da sollte es schon ein "wenig" besser sein!
bin zur zeit dabei die felge mit dem drahtbürsten aufsatz zu reinigen damit der rost weg ist und dann hoffe ich heute noch anfangen zu können mit dem lackieren!
sollte ich auch klarlack draufmachen`?
mach dir doch net die arbeit wegen einer winterersatzfalge ... hol ne dose rally lack von atu den gibt es schon in glänzend und der trocknet verdammi noch mal schnell ... einfach die felge mit der drahtbürste saubermachen und mit nem feinem schleifpapier nachschleifen das es keine rillen gibt .. dann bremsenreiniger drauf oder was stark alhoholisches zum entfetten und dann lacken und feinen mehreren schichten ...
das du keine läufer reinbekommst kannst du beim lackieren mit der sprühdose erstmal leicht drüber gehen. muss nicht gleich deckend sein. und nach ner minute nochmal. sobald es eim spritzen anfängt zu glänzen weiter. ist natürlich übungssache
also habe gestern noch den letzten rost entfernt und die felge dann gründlich gereinigt und die stellen wo der original lack noch gut was abgeklebt. danach habe ich die felge ersteinmal mit haftgrund lackiert und heute werde ich sie dann mit dem schwarz lackieren!
habe mal nen bild reingestellt wie sie zur zeit aussieht!
bildqualität ist etwas schlecht da handycam!
gruß Kleiner!