Hi, ich bin nu in ein Team aufgenommen worden, bzw wir haben vor kurzem ein Team gebilded und nennen uns:
"VW/Audi Team Emsland"
nun wollen wir aber ein e.V raus machen, wie geht das zu statten und was kostet sowas?
Mfg
ghest aus notariat und läst dich da beraten
ohh... ja das ist eine gute frage, also wir sind ein e.V. (aber kein autoverein sondern tanzverein) aber das ist im grunde egal..
Nun ja... am einfachsten und besten wäre es, wenn du einen e.V. suchst, der schon besteht... dann lauft ihr einfach nur als unterkategorie des e.V. aber wenn du einen eigenen verein gründen willst, bauchst du erstmal eine Lizens dann eine versicherung des e.V. dann eine gewisse anzahl von mitgliedern (wieviele seit ihr) und dann musst du an den Bund (welcher dieses auch immer ist in dieser kategorie) bei uns ist es der landessportbund. Da muss man Beitrag zahlen und Mitglieder angeben machen! Jaa... da ist noch so einiges, wenn nich schreib mir ne pn wenn du detailiiertere Frage hast,
Gruß Patricia
Wer hat denn noch ein VW Club oder Auto Club?
Da muss man ja eine Satzung machen oder so! Kann mir da mal jmd was zuschicken?
M;fg
wir hatten damals mal vor einen verein zu gründen, aber haben es dann sein gelassen...
man braucht eine Satzung, man braucht mitglieder man braucht einen beitrag,...
man braucht einen vorstand, vertretung usw usw...
Feste treffen, einen schriftführer und man muss auf verlangen einen Protokolle der sitzungen vorzeiten können...
dann gehst du zum notar und der schreibt macht mit dir das eintragen... sollte damals mal irgendwas um die 150 DM sein,... oder so....
Ach ja ... mindestens 8 mitglieder müsst ihr sein,... Aktive...
also viel viel stress, deshalb haben wir es auch sein lassen, und deshalb is bei uns auch etwas die Freundschaft / Bekanntschaft in die brüche gegangen... für nur treffen und cruisen muss man kein verein sein...
mfg
"man braucht eine Satzung, man braucht mitglieder man braucht einen beitrag,...
man braucht einen vorstand, vertretung usw usw...
Feste treffen, einen schriftführer und man muss auf verlangen einen Protokolle der sitzungen vorzeiten können... "
Das haben wir nun alles =)
nun gehts zum notar!
MFg