doch doch, geile hütte =)
aber das du extra polotreff und dein nick dazu schreibst :P
@polostyle6N: und du hast also PS: 60+ und der rest ist geheim?
leute schickt das amt...
naja, shiny, lass dich mal nicht ansingen hier :p
Zitat:
naja, shiny, lass dich mal nicht ansingen hier :p
Zitat:
Zitat:
naja, shiny, lass dich mal nicht ansingen hier :p
Immer wenn ich traurig bin, trink ich nochn Korn....
So, hier noch was zum gugg´n:
Ladedruck
Sprint von 80 auf 140
Gruß Shiny
5 Zylinder 2,3L Hubraum 4 Ventile pro Zylinder und einen KKK k24 Lader, mit Bosch Motronic und natürlich Quattro Antrieb da geht einiges. Leider passt der Motor in den Polo 6n nicht, sonst....
Hab da mal was gelesen, dass der Seat Ibiza CUPRA (R 180Ps) vom Fahrverhalten besser sein soll als der Polo GTI CUP.
Was ich noch empfehelen kann ist der Seat Ibiza CUPRA (TDI 160Ps) für die Autobahn gut geeignet und bei normaler Fahrweise gehts bestimmt unter 8l/100km. Den bin ich schon selbst gefahren und fand ihn als diesel ziemlich giftig die Durschnittsverbrauchsanzeige ist bei den 70km die ich gefahren bin nicht unter 10l gekommen lag wohl an der Fahrweise.
MfG Blauerflitzer
hi!
also das is auf jeden fall nen s2 polostyle6N
das weiß ich, weil nen klassenkumpel den gleichen hat nur in schwarz is auch überarbeitet und hat auch irgendwas mit 300PS und das ding is einfach nur ne rakete!als ich ausgestiegen bin war mir ko..übel war so eine beschleunigung bis dahin nch gewohnt
So bin das Teil heut mal probegefahren und muß sagen ich bin etwas enttäuscht! Hatte mit etwas mehr erwartet!
Hier nun ein kleiner Bericht meiner Probefahrt:
erster Eindruck:
also rein optisch könnte ich mich schon an den kleinen Cup gewöhnen! Find ihn optisch wirklich attraktiv!
vor der Fahrt:
alles ist da wo man es vermutet, die Sitzeinstellung und optimale position des Lenkrads ist schnell gefunden und passt gut! Lenkrad und Anschnallgurt machen einen edlen Eindruck durch rote Applikationen.
Der Motor springt super an und läuft ruig vor sich hin
Aufwärmphase:
Der Cup fährt sich erstaunlich gut an, das kann jeder! Er hängt gut am Gas und rollt ruckelfrei im Schritttempo vom Hof...
Auf den ersten Metern bin ich erstaunt wie schön der Cup im Stadtverkehr mitrollt, ab 50 km/h im 4. Gang - kein Problem! Da zieht der kleine auch am Ortsausgang ohne zu murren davon.
auf der Bundesstraße:
der Cup hängt gut am Gas und es ist so gut wie kein Turboloch zu spüren! Der typische Turbobums bleibt aus! Dafür posaunt der resonanzverstärker aus dem Motorraum wie ein "großer", da kommt Rennwagen feeling auf. Das Teil hätt ich schon nach den ersten 5 minuten am liebsten ausgebaut! NERVT!
Überholvorgänge gehen flott vonstatten auch wenn mans nicht zu knapp machen sollte!
ab auf die engen Nebenstraßen:
rein ins Fichtelgebirge und kurven Räubern! Aber nicht so doll den der kleine schiebt und rutscht ganz schön über die Vorderräder und die Reifen pfeifen sehr früh das lied vom Abflug! Die Bremsanlage scheint gut zu sein aber die Reifen sind nicht breit genug!
So macht es zwar spaß mit dem Cup auf der Landstraße aber sobald es kuvig und Bergig wird heißt es komischerweise "runterschalten" sonst geht nix mehr! Ein Turbo sollte eigentlich mehr Drehmoment haben und nicht so nach Drehzahlen gieren...
Allgemein: Fährt der Polo GTI Cup Edition recht ordentlich, ist aber keine "Pocket Rocket" man sollte schon aufpassen mit wem man sich anlegt und mit wieviel Mut man in die engen Kurven zischt!
Es ist dann noch ein ganzes Stück ein Golf Speed vor mir gefahren. Ich konnte drannbleiben aber an überholen war nicht zu denken! Und das obwohl es offensichtlich ein 140 PS TDI war so wie der gequallmt hat...
Wundert mich etwas!
Der Spritverbrauch scheint sich bei normaler Fahrweise wirklich sehr in Grenzen zu halten aber wenn mans krachen lässt säuft er wie ein Turbo eben!
Fazit: Spaßiges Auto mit Potenzial zum stolzen Preis!
Ich hätte den Cup gern noch auf der Autobahn ausprobiert, aber leider war keine in der Nähe! Und mich würde interessieren wie er mit chip geht...
Die Probefahrt war schön hat mich aber auch etwas verunsichert! Es ist ein flottes Auto aber kein wirklich schnelles! Ob mir dieser zwiespallt den hohen Preis Wert ist muß ich mir noch gut überlegen...
Gruß Shiny
mh...klingt ja eher enttäuschend...aber das mit dem golf is schon realistisch weil die tdi derbe dampf beim ziwschenspurt haben....mehr drehmoment eben...musste mich nem ford focus I Kombi mim 75PS turbodiesel beim ziwschenspurt geschlagen geben...is leider so :(
guck dir doch mal ne finanzierung bei ner normalen Bank an. Dank Barzahler Rabatt usw bekommste oftmals die wagen billiger, musst nicht jedem deine einkommensverhältnisse auf den tisch legen UND hast einen ansprechpartner vor ort..und für den Zins bietet dir Sparkassen unter anderen den S-Autokredit an !
da sparste dir auch die anfangsrate sowie abschlussrate und bist flexibler was die Rate und mtl. Rate betrifft.....
Hi,
um noch mal schnell auf das Thema Audi S2 zu kommen. Schaut euch den mal an. Is ein Kumpel von mir.
Hammer Teil
gruß Dominic
Die DiBa hat auch n Kredit in der Tasche speziell für Autokäufe
Zitat:
Hi,
um noch mal schnell auf das Thema Audi S2 zu kommen. Schaut euch den mal an. Is ein Kumpel von mir.
Hammer Teil
gruß Dominic
Ne den hat er selber aufgebaut soweit ich weiß. Der fährt den auch glaub ich schon fast zwei Jahre.
gruß Dominic
Achso, dachte nur wegen der PK-M Ansaugbrücke. Schon krass wieviele solche PS-Monster durch Deutschland fahren! Der Rene Rumler hat zwar keinen S2 aber halt nen 200 20V, ist ja der gleiche Motor wie im S2...
Naja und der hat 700PS und 860Nm
Gruß Shiny
Ich bezweifel ganz Stark das es sich hier um einen Originalen TDI gehandelt hat .
Der Polo GTI ist eine Rennrakete und hätte den 140PS TDI locker Platt gemacht und auch wenn der polo weniger nm hat .
Wo kann man den so ein Fahzeug Probefahren ?
Es ist schon so gut wie unmöglich hier in Dortmund einen VW Händer ( und haben sehr viele hier ) zu finden der einen schon die 150PS Version gibt zur Probefahrt .
Musste auch über 60km zu nem VW Händler fahren der einen Cup aufm Hof stehen hatt! Die haben den sogar vor der Probefahrt warmgefahren! Hatte 5000km auf der Uhr und leider keine Ausstattung auser Climatronic und das Radio...
Gruß Shiny
wollte auch mal ne runde drehen aber ich glaube bei mir lags am alter ^^
wie ist das eigentlich mit probefahren, ab welchem alter darf man?
Hab ma gehört ab 21, aber ich weißes net genau
Also bei nem Polo sollte das alter überhaupt kein Problem sein! Normalerweise fragt auch keiner danach. Einfach bei nem Händler anrufen und freundlich nach ner Probefahrt fragen! Klappt eigentlich immer!
Gruß Shiny
auch wenn ich jetz erst 20 bin und n gti fahren will?
natürlich! Nen Polo bekommst du auch mit 18! Das altersproblem bei Probefahrten kenn ich bloß von weitaus hochpreisigeren Autos!
Probleme gabs bei Porsche, beim Opel Speedster, Mercedes SL und solche Sachen, aber nicht bei VW!
Ruf einfach an und frage nachner Probefahrt! Da fragt keiner nach´m alter! Da wird nur gesagt, bringen Sie ihren Führerschein mit und den Ausweis...
Dann mußt du noch nen Wisch unterschreiben und akzeptieren das du zwischen 500 und 1000 EURO Selbstbeteiligung im Schadensfall hast
Gruß Shiny
aha ... und ab wieviel jahren darfsten porsche fahren?
Porsche gibts erst ab 25! Und den Speedster gabs erst ab 21! Des is net böse gemeint vom Autohaus sondern wegen den Versicherungen geht es net.
Alklerdings muß man dazu sagen das net jeder einfach so nen 911er zum Probefahren bekommt. Da muß man sich schon was einfallen lassen
Aber wir ham ja früher "als wir noch jung waren" schon fast Hobbymäßig Autos probegefahren... und es hat fast immer geklappt
Was auch lustig war, ham uns von der Autovermietung nen neuen BMW geholt, damit beim gebrauchtwagenhändler nen M3 zum "Probefahren" und damit bei nem Autohaus einen Ferrari 348 zum Fahren ergattert
Gruß Shiny