moin
ich hab mir letzte woche das PIONEER DEH-P3600MP zugelegt und hab es auch eingebaut bekommen. dann hab ich aber festgestellt, das die standardboxen echt fürn a**** sind. ich hab mich daher entschlossen neue lautsprecher in die 2 türen einzubauen. meine frage:
welche lautsprcher sind im preisbereich bis ca. 80 euro gut? und muss ich dann auch neue kabel ziehen?! die hochtöner inner frontablage können ja eigentlich bleiben.
An deiner Stelle würde ich die HTs auch mit tauschen. Neue Kabel würde ich auch ziehen, mußt du auch wenn du dir ein Composystem zulegst (wegen dem Anschluss der LSPs an die Frequenzweiche).
Schau dir mal das Composystem von Helix Blue an, das dürfte in deinem Preisrahmen liegen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kann das Helix Blue auch empfehlen. Das hab ich einer Freundin meiner besseren Hälfte mal in nen 106 eingebaut und muss sagen für das Geld hat das System schon nen richtig guten Sound.
ich habe schon oft gehört das das rainbow slx265deluxe sehr gut sein soll das kostet 105euro inklusive versand.
mfg sebastian
Hab das Rainbow SLX265 Deluxe in meinem Polo und muss sagen, klingt wirklich super! Kost allerdings ca.119€ bei ebay und ein kleiner Verstärker sollte auch dran, denn die 15Watt des Radios haben bei mir nich gereicht ./
also ich weis garnicht wofür man einen verstärker für front oder heck boxen braucht. ich hab nen pionner deh-7400mp mit 4x27watt rms und wenn ich das aufdrehe ist das schon sehr laut kaum auszuhalten.
mfg sebastian
natürlich braucht man nicht für jedes frontsystem einen verstärker, aber bei frontsystemen mit 100watts RMS und mehr ist dies schon sehr sinnvoll. Ich hatte das frontsystem vorher auch am Radio (Alpine cda-9831R), aber vergleichbar mit dem separaten amp ist das nich. Laut war es vorher bei mir auch, aber laut heist nicht gleich klang...ich sag mal für gemäßigte lautstärken reicht der radioamp völlig aus, wenn man das frontsystem allerdings voll ausnutzen will, sollte schon ein passender amp her.
gruß aldi