Hi ihr!
Ich will - sobald der sommer vorbei ist - endlich meine schäbbigen mit flugrost befleckte 13" Stahlfelgen loswerden und auch auf leichtmetall rumfahren
(schön ausgedrückt ne)
Meine Schwester hat seit neuestem ein neues Auto, wo schon einigermaßen passable Alus drauf sind. Da sie auf sowas keinen Wert legt hab ich mir überlegt ob ich ihr die abkaufen soll..
Das sind 15" mit 195 bereifung, ET weiß ich nicht. Mein Wagen ist nicht tiefer, die müssten doch so passen, oder?
Eintragen lassen muss ich die dann doch auch, oder? wie teuer wird das?!
Danke!
was für dein auto hat deine schwester denn? sollte auch 4x100 haben sond kannst die eh nich fahren.
Isn kleener Golf3.. ich hab mitn kumpel schonmal die felge an mein auto gehalten, (also die alte angenommen..) und das passte wohl, bloß die schrauben waren zu kurz,.. dann bräuchte ich wohl längere..
wie du sicherlich erkannt hast hab ich absolut keine Ahnunf von der Materie!
Also nicht wundern!
also wenn er 4 loch hat sind das bestimmt die jubi felgen ne? die passen und kreigst eingetragen. sind 6x15 et 42 oder 37. ksot 42,50
mfg
cassius
Also, war gerade im Schuppen und komme mit folgenden Daten wieder:
Marke: Exip
Bereifung 195 50R
Auf der Felge stand folgendes
ET38, 7Jx15H2
Ich hoffe damit kannst du was anfangen, ich nämlich nicht!
Hab mal ein wenig gegoogelt und auch ein Bild der Felgen gefunden,.. sind wirklich ganz schlicht gehaltene 0815 Felgen, aber als Einstiegsdroge reichts mir - erstmal
kannst ohne probleme fahren. wenn sie 4x100 lk haben. aber geh ich mal von aus.
Supi Danke!
Man man,.. mit diesen ganzen Daten kann ich wirklich nichts anfangen.. das ist ja total schlimm. Gibts im Netz irgendwo ein "Alu für Dummies" ? Wenn ja bin ich scher dafür das das hier verlinkt wird!
Nun muss ich meine Schwester noch die frohe Botschaft überbringen, dass ich ihr die abkaufe.. aber das wird schon klargehen, die braucht eh kohle!
mit der reifengröße 195 50 könnt es probleme geben......... soweit ich weiss darf auf dem 6n nur 45 querschnitt gefahren werden. bei 50er muss man eine tachoangleichung vornehmen
also passt das doch nicht?!
menno..
stimmt schon aber dann dürftest du auch keine 45er fahren da die auch knapp 2kmh mehr anzeigen als du fährst und das noch erlaubt.
also.. kann man das nu eintragen lassen?
wenn ja.. wie teuer wird das
42,50
das geht ja.
und wie is das mit diesem querschnitt hickhack?! geht das nu oder nicht... =)
ich hba auf meinem 2F 195/45 15 drauf und die dürfst ich dann eigentlich acuh nicht fahren ohne angleichung. und die sind eingetragen. alsi steck sie drauf und fahr zum tüv und sag. hier felge inetragen geht das.
mfg
cassius
hmm mal gucken.. noch hab ich ja zeit...
aber erstmal ist sparen angesagt!
Tag,
also ich hab bei mir auch /50 drauf. Musste um sie eingetragen zu bekommen nen Tachotest machen lassen. Da gehst du am Besten zum Händler oder Bosch Dienst oder so. Kostet ca. 50 €. Das Eintragen kostet dann wie bereits gesagt wurde um die 40 €. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach den Tachotest davor, weil die Wiedervorführung sonst nochmal Geld kostet. Gruß Bj
...jaja, sobald dieser scheiss sommer vorbei ist, mach ich auch meine alus drauf
Winter Rulez
lol jo, habs auch gerade gelesen.. ihr wisst scho wie das gemeint is