Keine Ahnung aber ich versuch auch mal ne Fotostory auf die beine zu Kriegen, Aber Fragt mich nicht nach dem Datum
Das war das Anfangsauto, ein Reinrassiger G40 Mit dicken felgen
na denn mal hallo^^ biss ja gar ned weit weg^^
Motor war original mit laufleistung 260000 km, hatte ihn billig bekommen da er einen getriebe schaden hatte, das aber kein Prob war da ich noch eins im keller hatte , also rein damit und los.......nein, erst noch Lader RS Bearbeiten und sonstige Massnahmen wie sitze usw..... Dann Los...
Irgendwann war das dann alles zu langsam und da die Karosse auch schon nicht mehr die Neuste war musste ein Anderes Fahrzeug her, dieser war schon in einem Viel Besseren Zustand aber mit wesentlich weniger Leistung, 75PS! :'( so was macht man wenn man von 130 auf 75 PS herabfällt? Man Nehme einen anderen G40 Und baue diesen 1 zu 1 ein. Fährt damit 3000 km und PENG Motorschaden...........
Fängt ja schon gut an die Geschichte. Das wird interessant
DANN denkt man sich ........... Ich weis es auch nicht mehr ganz genau aber es war die richtige entscheidung....... Komplettumbau. ALso ran ans Tel. Neuen Motor Abchecken mit LAufleistung Gleich 0
Bar TEK Motorsport spendete den neuen Rs2 bearbeiteten Glader (G40), Aber natürlich nicht umsonst
Wer schnell sein Will muss auch Bremsen Können, deshalb kamen die schönen Legotechnik Trommelbremsen weg und es wurde eine Komplette Hinterachse eines Passat 16V auf dem Schrottplatz vermisst..
Vorne wurden die originalscheiben gegen gelochte und geschlitzte ausgetauscht, dabei die Radläufe Weiss Lackiert , und wenn man schon dabei ist auch alles andere am Fahrzeug neu gemacht
nicht schlech...
Hehe richtig geil, das wird immer besser.
immer weiter und die bilder nicht vergessen sonst wird es nicht ganz so interessant!
Und wenn der Bilderuplload noch richtig funktionieren würde dan würde ich noch mehr bilder posten..................
Muss das ganze leider verschieben weil er keine bilder mehr uploadet. Ich mach wenn es euch interessiert weiter sobald es geht. Auf jeden fall wurde der Auspuff in 8 Stunden Schweiß(s) arbeit vom Golf 3 an den Polo angepasst, und da mit die Stoßstangen der Händler nicht gefallen haben wurde einfach aus der Original selber eine gemacht.
Die Motorhaube verschönerte ich mit ein paar Lufteinlässen, die hinteren Bremsen waren ein bischen aufwendig einzubauen aber es ging voran.......nach langem rumranchieren mit dem Wagenheber wünschte ich mir damals einen Kranen ......aber nicht lange später war er drin ....
EIN NAGELNEUER, GEMACHTER G40 MOTOR
Ist das der Ebay Motor von Rauspeed?
Die neu gemachte Heckstoßstange wurde noch schnell zum Lacker gebracht,
Danach die Front wieder zusammenschrauben und los geht es zur ersten testfahrt..............nach etlichen einfahr Kilometern wurde dann mal richtig gas gegeben und ich kann dazu nur sagen
DER G-EHT!
es wurde schnell klar das man mit winterreifen im hochsommer keine gute Traktion hat.. da der Motor ein kleines vermögen gekostet hat wurde das Projekt stillgelegt und es wurde auf Felgen gespaart...
Ja hab ihn aber Persönlich bei ihm geholt und nicht über ebay, ausserdem war noch mehr gemacht an meinem......
Greez
Chris
Läuft der denn soweit so wie er soll...auch jetzt noch?
Mir sagte ein Kollege (Poloheinz) das der wohl nicht so ganz Koscher sei
Da das warten Langweilig war wurde von Kleinem Geld das Interieur erneuert und ein GFK ausbau gemacht, mit Stoff überzogen und Lautsprecher reingeknallt.
Da man mit der Motorleistung eh nicht zufrieden ist baut man halt gleich noch einen Leistungssteigernden 5PK Riemen mit 70er Laderrad ein.
Läuft wie ein Uhrwerk nur Schneller
lol
schick schick
ES WAR SO WEIT
Die Felgen von RH in den Größen 8+9x14 sind gekommen die natürlich gleich auf Hochglanz gebracht wurden
DANN KAM DER TÜV DER ALLES ABNAHM AUSSER DIE FELGEN
ALLES WAR VORBEI..... auto in die garage, winterreifen drauf und stehen lassen..................................
legga legga... ... weiter weiter.. Besser als jede Bravo-Fotostory.
So muss kurz 30 gedenkminuten einlegen dann geht es weiter......
ach ja mit dem lieben tüv hat hier glaub ich schon so jeder seine schöne erfahrung gemacht
Geile Story, bin gespannt wie es weiter geht.
Auf jeden Fall, super Auto - Super Schick !
@ Benni 84
deine 8/9x14 sind aber auch nicht eingetragen oder?
Wenn ja was hast du dem Tüv bezahlt das ers macht...
Mein prüfer würd mich auslachen
ne noch nicht ..ist aber kein problem ...hat er sich schon angeguckt ,hab aber auch ein bißchen gezogen minimal ... hab davon aber noch kein pic gemacht
ich weiss ja nicht wie es bei dir ist ...aber bei meinem brauch auch nur das profil abgedeckt sein ,nicht der ganze reifen ... ist ja überall anders je nach dem zu welchen tüv du fährst
Also soweit ich weiß heist es beim TÜV:
"Die Lauffläche des Rades muss abgedeckt sein"
Tja ich war auch der meinung das es nur die kante sein muss.....es war halt nicht so... hatte alles angepasst das sie Passen aber naja seht selbst...
Jetzt geht es weiter
Nach langem Trauern wurde das Projekt wieder aufgenommen.....
Mit dem Motto: Wenn schon keine dicken Reifen ,dann wenigstens DICKE Leistung....
Als vorsichtsmaßnahme den Motor wieder auseinanderpflücken und Neue und bessere Abdichtungsmaßnahmen ergreiffen....
Denn der neue FÖN sollte dem Polochen ordentlich Druck unter der Haube machen...
Gekauft Überholt und Bearbeitet........das hört sich für den anfang nicht schlecht an.
Der einbau ging schneller als ich gedacht hatte und schwups war die neue künstliche Beatmung des Motors Bereit zu Atmen...
Da mir die winterreifen eh auf die nerven gingen entschloss ich mich wieder die RH Felgen zu kaufen , diesmal aber ne nummer kleiner 7+8x14 wurden verbaut, und siehe da....... ES PASST
Und ich bin der Meinung das Ergebniss kann sich sehen lassen oder?
Würd gerne Eure meinungen hören...was ihr davon haltet.
Bin gerne auch bereit Fragen zu beantworten
MFG
Chris
Kannst morje gleich bei mir abstellen
Schön. gefällt mir! Leistung, geile Farbe und...*sprachlos* - Gefällt mir sehr gut.. bis auf einen punkt! Kennzeichen.. das es auf der rechten seite sitzt zerstört die ganze Front...
Ist mein persönliche Meinung. Ansonsten TOP!
Seeeeehr schöner Autowagen. Der G eht glatt durch! ( Bis auf die Spiegel aber sowas ist Geschmackssache )
Respekt schönes Auto!
Ja klar das jeder seinen Eigenen geschmack hat, werd mir wrscheinlich auch noch Tropfenspiegel holen, die gefallen mir auch besser, zum Thema Nummernschild, hab mir halt überlegt was zu machen was nicht jeder hat.
GREEZ
Chris
tropfenspiegel naja ...muss ja jeder selber wissen obwohl ich die ori spiegel sowieso am besten finde
Nochmal zu Tüv zurück...meiner sagt auch das die Fahrtfläche abgedeckt sein muss und der rest nicht...Nur der war am mosern weil die 9er auf der Hinterachse wenn du drauf schaust doch ziemlich weit raus ständen...ich sollte mir da noch als Schutz vor Steinen...Die ja auch hinter mir fahrende treffen könnten...noch so Gummi Schürzen dran basteln....
Sagte ich natürlich...Klar mach ich doch glatt...Felgen sind Eingetragen aber bis heute sind noch keine Schürzen dran...sind auch zum Glück nicht als Vermerk eingetragen....puhhhh
Thema Tropfgenspiegel:
Habe noch Kpus rumliegen mache die mir aber nicht drauf weil man da quasi nix durch sieht...Die Mattigs sehen annehmbar aus aber auch zu klein...
Ob es wohl mal noch irgendwann andere Ideen gibt!?!
Habe bei mir welche von M5 drauf...das hat noch keiner bislang...Hehe
Sind zwar ein wenig gross aber egal....sieht man auch genug
Hi ja das mit dem gummi schutz da haben se mir auch erzählt ,beim kumpel ist es als vermerk drin ...
ich versuchs auch erstmal ohne und dann mal sehn
Das steht bei mir sogar mit den 8x14 hinten drauf
" Zusätzliche Radabdeckungen erforderlich"
WER MACHT DAS SCHON?
schon bei 8x14 ? also bei meinem damaligen 8x14 stand das nicht und ich hoffe bei meinen 9x14 wirds auch nicht stehn..
ich denke mal so an sich wird das kaum einer machen ,aber einer der zuviele punkte hat wie ich wird sich da wohl dran halten müssen :(
vorerst
ja dann muss man die lappen hin machen,
Ich glaube die sind doch Teilweise bei den 6N auch verbaut oder nicht?aber Serienmäßig...Da steht dann so schön Volkswagen darauf...Ich glaub richtig montiert sähen die an nem aufgemotzten Auto nicht mal schlecht aus
Naja der sieht eher nacher aus wie son rally audi mit spritzlappen schätz ich mal
Sooooooooooo....
Es geht weiter wenn auch minimal
Nach dem Meine Leistungsausbeute etwas zu schwach ausgefallen ist hab ich mir gedacht "weitermachen" Und deswegen habe ich mir jetzt mal ein bischen was zusammen gekauft. ..... ist zwar nur der anfang aber das wird schon noch ....
Schaut gut aus, aber pack doch mal noch die Fakten mit dazu. Steht ja nicht jeder so sattelfest in der Materie!
ich tipp aber mal auf G60-Düsen und nen geweitetes DK-Gehäuse, oder?
je sorry hatte ich ganz vergessen.
Jop sin die Grunen G60 Düsen und ne erweiterte Drosselklappe....
und was wird leistungstechnisch angestrebt, dreistellig mit ner 2 vorn?
GENAU DAS
Soo da gestern gutes wetter war konnte ich gleich meine neuen Bauteile verbauen . (Das wetter muss nam Ausnutzen)
So konnte ich dann erstmal meinen Instrumentenhalter neu Lackieren.
Dann ist es auch mal Zeit geworden die RS Drossel und die G60 Düsen einzubauen
Und schon sieht das ganze wieder ein stück besser aus
Gibt es eigentlich ärger mit dem Tüv wenn mann den Wischwasserbehälter entfernt ?
...ist so etwas, was von TÜV zu TÜV unterschiedlich scheint. Der eine will's haben, weil ein "Reinigen der Scheibe jederzeit möglich sein muss" - darum zahlst Du auch 15€, wenn Du bei einer Kontrolle kein Wischwasser drin hast - dem anderen ist's egal.
Nja den Könnte man ja wo anderst vielleicht hinsetzen? Hat das schonmal jemand gemacht?