Was haltet Ihr von Spurplatten? Möchte gerne Eure Meinungen hören. Meine Felgen sind eindeutig zu weit innen. Wie Ihr vieleicht auf den Fotos sehen könnt. Habe über Spurplatten nachgedacht. Habe aber auch gehört, dass es auf die Lager gehen soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
MfG
$peNceR
Also ich hab keine Spurplatten drauf halt auch nicht viel davon! Die radlager gehen aber auch so im arsch! Hab mit den 9x15 zoll und 215ner drauf alle zwei wochen die radlager gewechselt! Da war der polo aber auch täglich auf der straße!
oha .... musste das jetzt immer noch machen ? oh man das ging aber dann ganz schön in die geldbörse ....... guck mal mein bild. das sieht doch komisch aus mit den felgen
Ja schon waren immer so 60euro im monat! Nee im moment nicht denn er ist im Umbau! Ja es geht bei dir hab schon schlimmere sachen gesehen!
Ich bin auch gegen Spurplatten. Ich find sowas pfusch...
Die braucht man nur wenn man sich keine Felgen mit nem richtigen Tiefbett leisten kann.
Also so als Übergangslösung sind die in Ordnung... aber da würd ich mich so schnell wie möglich nach anderen Felgen umsehen...
was hat das mit pfusch zu tun!?
ich hab 9x16 mit 215er und et25 und das ist nen ordentliches tiefbett
aber wenn auchnoch ordentlich gezogen ist und es abschliesend aussehen soll, was spricht da gegen platten?
und in welcher art und weise sollten die lager mehr beansprucht werden?
also alle 2 wochen radlager wechseln kann nicht von spurplatten kommen
Nee ich bin ja auch nicht mit spurplatten gefahren! Bei mir waren das nur 9x15 zoll et 01! Und viel fahren was ich denke der eigentliche grund für den enormen verschleiß war!
Zitat:
Ich bin auch gegen Spurplatten. Ich find sowas pfusch...
Die braucht man nur wenn man sich keine Felgen mit nem richtigen Tiefbett leisten kann.
Also so als Übergangslösung sind die in Ordnung... aber da würd ich mich so schnell wie möglich nach anderen Felgen umsehen...
Also ich hab auch noch vor mir das was geht an platten zu holen, leider passt nur mit ABE 10mm/Achse :(, aber besser als nix
man kann mit den et´s arbeiten um auf die genaue breite zu kommen und bei einigen felgen geht es nicht ohne spurplatten wie bei den Porsche felgen wegen dem Lochkreis und der et dieser felgen
Zitat:
Zitat:Ich bin auch gegen Spurplatten. Ich find sowas pfusch...
Die braucht man nur wenn man sich keine Felgen mit nem richtigen Tiefbett leisten kann.
Also so als Übergangslösung sind die in Ordnung... aber da würd ich mich so schnell wie möglich nach anderen Felgen umsehen...
Das find ich irgendwie lächerlich, es gibt genug Felgen, die kein Tiefbett aufweisen und trotzdem geil aussehen: Porsche C2, manche BBS usw
Und Spurplatten sind, wenn sie nicht gerade überdimensioniert sind, keines Falls schädlich.
hä? lady ich glaub du verstehst da was nicht ganz, wenn du kein Tiefbett hasst ist die Felge deswegen nicht schmaler, es kommt auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe an
was denkst du bitte dass ein tiefbett is?
Tiefbett = Einpresstiefe
du hirn
hast du macke mädel! ET = Einpresstiefe!
Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)
Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.
Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu das die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.
Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.
mach dich mal schlau, und dann kannste klugscheissern
nee glaub nicht!Die Einpreßtiefe einer Felge gibt den Abstand des Flanschs von der Mitte des Felgenmauls in Millimetern an. Ist die Einpreßtiefe Null, so befindet sich der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Z.B.baut eine 9Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null 11,43cm nach außen und 11,43cm nach innen. Eine positive Einpreßtiefe (z.B. ET+25) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf
Ich hab mir grad mal alles durchgelesen und so hier .
Man man ihr habs drauf
Es gibt auch leute die wollen eine dezente felge und nicht so mörderteile die fast jeder fährt , die machen ihre spur dann halt mit platten breiter .Und was ist dabei, und pfusch meine lieben leute ist was ganz anderes .
@ funky6n:
du hältst dich ja für ganz groß oder? meinst des weiß ich ned?
Schon mal nen blick auf meine felgen geworfen? Et-17 und ne 11cm breitere spur
da braucht man keine spurplatten! und jetzt erklär mir mal bitte den unterschied zwischen tiefbett und ET
da bin ich ja jetzt mal gespannt was kommt
da will mir ne alte erzählen was die et ist
je kleiner die et desto weiter kommt die felge raus, also sorry aber steck dir deine et 17!
hier mal nen bild für dich, denn frauen haben es ja nicht so mit räumlicher vorstellung
ich wußte du kennst keinen unterschied
es gibt keinen
Leute gibt es man man
Zitat:
Es gibt auch leute die wollen eine dezente felge und nicht so mörderteile die fast jeder fährt , die machen ihre spur dann halt mit platten breiter
vergiss es alte, ist sinnlos
frieden gut das nicht alle den gleichen geschmack haben
mal sehen
aber auf die stufe stell ich mich ned. vll haste ja endlich erkannt dass es keinen unterschied gibt...
Und wenn man des dann ned mal zugeben kann tuts mir leid. aber würde wahrscheinlich am ego kratzen...
Ich schreib jetzt a nimma zurück. wie heißts so schön, der klügere gibt nach
hier gehts nicht um geschmack
Genau
mein dito bezog sich auf das frieden
ET ist eine Maßeinheit. Tiefbett ist für die Allgemeinheit, also die, die sich in der Materie nicht so auskennen, eine vereinfachte Bezeichnung.
Ich denke, wenn du jmd auf der Straße nach der ET seiner Felgen fragst, dann kann er dir 100%-ig keine Antwort geben.
Er kann dir nur sagen "Isch hab fetten Tiefbettfelgen"
@polo mädel:
dumm f....t gut
will nicht wissen wovon du nachts träumst
außerdem ne recht dumme aussage oder? passt ja nicht ganz zum thema oder?