also, nachdem ich 2 tage auf fehlersuche war warum mein PY mit G60 lader nur 0,8 bar bringt...hab ichs heute doch irgendwie hingekriegt das er nun auf 1,2-1,3 bar bringt!
so,..nun müsste bei mir aber min. 1,6bar drin sein, da ich nen RS2 bearbeiteten G60 hab mit 68er LR.
auserdem stottert er im ganz oberen drehzahl bereich (noch nicht drehzahlsperre). liegt es nun an dem MAP sensor das er nicht mehr drück bringt? muss man den wirklich tauschen wenn man mehr als 1,2 bar haben will? oder woran könnte es noch liegen?
100pro map sensor. brauchs nen 300kpa sensor
ok, hab auf der g lader seite gesehen das die einen anbieten, allerdings nur mit 250 KPA.
ich sehe du hast auch nen G60 geschoss, welchen MAP sensor hast du drinne und wieviel Ladedruck hast du so?
bin meinen noch nicht gefahren da der motor erst laufen sollte und dann issa direkt zum lacker. wenn er jetzt bald fertig ist wird er eingefahren. aber ich hab auch nur ein serien, also 80er rad drauf. damit wird er auch eingefahren. und dannach wird jenachdem was an ladedruck ansteht das LR wohl kleiner und ein 250er map sensor reinkommen. ich will im endeffekt so an die 1,3 bar kommen. mehr nicht. aber das auch nur wenn ich mit meinem jetzigen setup nicht schon zuviel leistung habe. ich will nicht über 190-200ps kommen. eigentlich ist 190 schon das max, um ihn standhaft zu behalten.
Mach dich auf was gefasst wenn du ihn das erst emal fährst, 1,3 Bar sind lustig,
ja 1,6 bar sind lustig aber nicht für den lader glaube mir das halten die nicht durch schon garnicht ohne verschraubten simmeringe die fligen sost als erstes zuden soltest du den lader auf doppel rimmen umbauen sost machz das der rimmen zu verräger nicht lange mit und dein lader wird ein total schaden...
glaube mir mein kmpel hat in seinem 2er polo 1,8 16v g60 6stück in 6 monaten dzrchgebracht und da war alles gemacht....
mfg
hi, ja gut, aber wie sieht das jetzt mit diesem Map sensor aus? solange ich den nicht tausche werde ich nie über 1,2 bar kommen oder wie? eigentlich hat der sensor doch nur was mit der spritzufuhr menge zu tun oder liege ich falsch? den maximalen ladedruck müsste er doch drotzdem haben oder nicht? denn der sensor hat ja mit der drehzahl und demzufolge nichts mit dem ladedruck zu tun, sondern nur mit dem ladedruck zu weiterverarbeiten danach mit sprit usw..
Zitat:
ja 1,6 bar sind lustig aber nicht für den lader glaube mir das halten die nicht durch schon garnicht ohne verschraubten simmeringe die fligen sost als erstes zuden soltest du den lader auf doppel rimmen umbauen sost machz das der rimmen zu verräger nicht lange mit und dein lader wird ein total schaden...
glaube mir mein kmpel hat in seinem 2er polo 1,8 16v g60 6stück in 6 monaten dzrchgebracht und da war alles gemacht....
mfg
mmhhh
jetzt kommt wieder das pseudo märchen mit den map sensoren... immer wieder lustig zu lesen Denkt ihr wirklich dass nur der Sensor eingelötet wird und gut is? dann fragt mal bei rüddel und hohenester an was das Abstimmen kostet
greez stef
Zitat:
hi, ja gut, aber wie sieht das jetzt mit diesem Map sensor aus? solange ich den nicht tausche werde ich nie über 1,2 bar kommen oder wie? eigentlich hat der sensor doch nur was mit der spritzufuhr menge zu tun oder liege ich falsch? den maximalen ladedruck müsste er doch drotzdem haben oder nicht? denn der sensor hat ja mit der drehzahl und demzufolge nichts mit dem ladedruck zu tun, sondern nur mit dem ladedruck zu weiterverarbeiten danach mit sprit usw..
@Polo-G-Sprinter
das hab ich mich auch grad gefragt. man baut auf 5 oder 6pk um, um weniger riehmenschlupf zu haben und dann soll man wieder nen doppelriehmen fahren?
ich glaube eher nicht
Zitat:
glaube mir mein kmpel hat in seinem 2er polo 1,8 16v g60 6stück in 6 monaten dzrchgebracht und da war alles gemacht....
ich gebs auf... naja solche wunderchips von der stange kenn ich zu genüge.
komisch nur das der lars voll,teillast kaltlauf etc alles beim rüddel neu einfahren musste....
greez stef
was heißt wunderchips. die passen auch, das ein auf den prüfstand eingestellter besser ist ist keine frage. aber das kost auch 400+x euro aufwärts.