vw teilemarkt

An alle DEPO Besitzer > Gutachten

Zitat:

Eingetragen ist eingetragen.

Ist klar, dass TÜV/Dekra & Co das sagen...die haben es ja schließlich eingetragen. Das juckt die Polizei aber recht wenig.

We gesagt wenn mir sowas vor kommt den nehme ich mir anwalt und klage.Entwerder bekommt TÜV den ärger oder doe polizei hat verkakt so einfach

Zitat:

We gesagt wenn mir sowas vor kommt den nehme ich mir anwalt und klage.Entwerder bekommt TÜV den ärger oder doe polizei hat verkakt so einfach

Und was genau ist an der Info jetzt neu? Alles andere wäre verdammt dumm
Kann man sich in der Gegend aber schnell Feinde machen, wenn man einen kulanten Prüfer wegklagt...in der Haut würde ich dann nur ungern stecken

Zitat:

Entwerder bekommt TÜV den ärger oder doe polizei hat verkakt so einfach

so einfach machst DU es dir, ist es aber nicht.
in erster linie hast DU ver"kackt" (muss die faekalsprache sein?).
dass dann ebenfalls der tuev-pruefer zur rechenschafft gezogen wird, ist dir ein schwacher trost, denn strafe bleibt strafe.
darum ist der spruch "eingetragen ist eingetragen" komplett falsch.

gruss,
tom

Ich will ma kurz was zu der Sache "Eingetragen is Eingetragen" sagen!
En Kollege von mir hatte nen 6N an dem alles eingetragen war. Irgendwann wurde er von der Polizei angehalten und die sahen das nit so!
Also ab damit zu nem unabhängigen Prüfer (den natürlcih die Bullen gewählt hab). Die Karre war noch nit richtig auf em Hof da hat der Prüfer schon den Kopf geschüttelt!
Das Ende vom Lied waren 1000€ Strafe und drei Punkte, ach so das Auto musste er stehen lassen und natürlich alles wieder Strassentauglich umbauen!
Eigentlcih is es egal was man eingetragen hat! Wenn der Prüfer von den Bullen das it eintragen würde dann wars das!

Aber trotzdem schöner Umbau und Glückwunsch das es geklappt hat!

ALSO mal ehrlich.... was ist denn das für eine schei** hier in diesem land? du musst deine sachen eintragen lassen und wenne die eingetragen hast kann dir einfach nen andere prüfer sagen, das ist nicht ok und zu hast dann die arschkarte?

Wozu soll man dann sachen überhaupt eintragen ? wo soll da der Sinn sein ?

Das frag ich mich auch so langsam!

Zitat:

Wozu soll man dann sachen überhaupt eintragen ? wo soll da der Sinn sein ?

dinge, die nicht eintragungsfaehig sind, werden eben auch nicht legaler, wenn ein tuev-pruefer es "gut meint".
sachen, die korrekt eingetragen sind, wird auch kein anderer tuev-pruefer mehr austragen.
ich sehe es genauso, der fehler liegt meist nicht an dem, der etwas eintragen laesst - ausser, er rennt von pruefer zu pruefer, bis einer mal ja sagt -, sondern der fehler ist direkt beim pruefer zu suchen, der die falscheintragung vornimmt.
dran sind dann allerdings halter des wagens und der pruefer - oft mit den groesseren konsequenzen fuer ersteren.

gruss,
tom

Also ihr jammert immer alle rum sch... Bullen usw. wenn alles eingetragen ist und auch der Eintragung entspricht wird sich ein COP hüten euch unbedingt zum TÜV zu schleppen!
Aber dann wird hier noch ein bißchen runtergesdreht da ein paar andere Spurplatten drauf und dann denken alle sind von "Dummbach" !Und die es dann merken sind dann "sch.. Bullen"...
Kehrt mal vor eurer Tür, bevor ihr die Schuld immer bei anderen sucht!

Sicher gibts es Ausnahmen aber in der Regel sind die meisten selbst Schuld!

MfG
MS

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ihr jammert immer alle rum sch... Bullen usw. wenn alles eingetragen ist und auch der Eintragung entspricht wird sich ein COP hüten euch unbedingt zum TÜV zu schleppen!
    Aber dann wird hier noch ein bißchen runtergesdreht da ein paar andere Spurplatten drauf und dann denken alle sind von "Dummbach" !Und die es dann merken sind dann "sch.. Bullen"...
    Kehrt mal vor eurer Tür, bevor ihr die Schuld immer bei anderen sucht!

Sicher gibts es Ausnahmen aber in der Regel sind die meisten selbst Schuld!

MfG
    MS

Genau so schaut es aus .

Wenn einer schon auf die Suche geht um den richtigen Tüver zu finden der es einen Einträgt dann sollte man drüber nachdenken warum der eine es verweigert hat .

Und eine Eintragung und das wissen alle ist anfechtbar von der Polizei , spätestens bei der Sicherstellung und vorführung ist ende im Schacht .

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich seh ja ein, dass man z.B. kein Fahrwerk bzw. Spurplatten ohne Abänderung der Papiere ändern darf und das es illegal ist. Aber ich wollte hier nur meinen Xenon Umbau darstellen und KEINE Endlosdiskussion über Eintragungen starten! Und zum Thema: Zitat:

Wenn einer schon auf die Suche geht um den richtigen Tüver zu finden der es einen Einträgt dann sollte man drüber nachdenken warum der eine es verweigert hat .
    Ich habe mich des öfteren bei Prüfingenieuren (Tüv, Dekra, GTÜ und KÜS) erkundigt, die hätten alle eingetragen (vorausgesetzt SRA und ALWR) und schließlich hab ich mich für den günstigsten entschieden! Ich hoffe, dass ein Moderator diesen Thread endlich schließt. DANKE!

Das Thema wurde geschlossen.