kan ich auf einen 3f(75ps) motor auch einen turbo baun und wieviel leistung bringt mir das ,wie teuer ist das
bringt 150 PS
Kostet 100€
Kannst du selbst in 3 Stunden einbauen, brauchst n kreuzschlitz.
Sorry, aber sone Fragen gibt es sooo oft!
bitte benutz die Suchfunktion
--LACHT NICHT-- das geht..
gleiche sache wie beim g40
rothe krümmer,k03 lader.
dafür kein ladeluftkühler sondern direkt oben rein.
ladedruck max. 0,4 bar das heißt du hast dann etwa 25 ps mehr
und kommst dann auf 100!
super sache, kannst das geld auch auf mein konto überweisen da hast du genausoviel spaß dran!
oder geht es dir nur ums pop off züschen?
der kostenaufwand ist immer noch recht hoch selbst wenn du sparst an allen ecken sind es immer noch 700-800 euro.
und jeder serienmässige g40 lascht dich ab.. ich würd heulen
nein das geht so einfach nicht.
dafür musst schon wenigstens nen G40 als Basis haben.
selbst ohne natrium gefüllte ventile,ohne klopfsensor,ohne co poti
macht der 3f MAX. 0,4 bar mit und das steuergerät geht nicht in den notlauf!
das hat hier im kreis mal jemand gemacht und bei dem hat es G-funzt..
gruß
muss man da auch nich die verdichtung reduzieren? beim 3f is die doch ziemlich hoch?
ja so 0.3-0.5 bar gehen alleweil. n bekannter hat früher an seinem scirocco einfach n turbo vom schrott hingebaut ohne ladeluftkühler... überwachen tut der das mit ner lambda sonde. man sollte natürlich nicht zu viel erwarten aber n paar ps bringts mit sicherheit. der karren ist übrigens gelaufen wie die sau.
für den vr6 gibts doch auch kompressor kits mit ganz wenig ladedruck ohne sonstige umbauten.
Gehen tut so einiges. Über Sinn oder Unsinn kann man da auch lange diskutieren.
Wenn man aber auf der Seite des Sinnvollen bleibt: Nein, geht nicht.
"Gehen tut so einiges. Über Sinn oder Unsinn kann man da auch lange diskutieren.
Wenn man aber auf der Seite des Sinnvollen bleibt: Nein, geht nicht."
Welchen sinn macht denn tuning generell?
son blödsinn brauchst du in so ein forum nicht schreiben!
das ist kein blödsinn ^^
Wenn man es aus dem kosten / nutzen faktor sieht hat er vollkommen recht.
Darüber hinnaus ist das hier ja auch kein reines Tuning-Forum.
Und das war kein Blödsinn sondern eine Meinung eines einzelnen..
Einigen wir uns also drauf man kann da was machen, andere umbauten würden sich aber eher lohnen!
grüße
Da TheSpring das schon sehr nett formuliert hat, wollte ich mich eigentlich garnicht weiter dazu äussern, aber so kleine Kackspatzen regen mich echt auf. Ist ja nun auch nicht das erste Mal, dass von dir solcher Schwachsinn kommt.
Um das ganze mal sachlich zu beleuchten: Tuning hat den Sinn, dass eine Person sein Fahrzeug in der von ihm bevorzugten Art individualisiert um sich somit von der Masse abzuheben. Man könnte auch sagen: Weil's Spass macht. Sinn oder Unsinn des Tunings allgemein lässt sich also in keiner Weise mit Sinn oder Unsinn dieser speziellen hier angesprochenen Umbaumaßnahme vergleichen. Mathelehrer nennen das "Äpfel mit Birnen vergleichen".
Ich hätte nach dieser sachlichen Ausführung nicht wenig Lust richtig unfreundlich zu werden, damit sogar du verstehst was ich ausdrücken wollte - aber das lass ich heute mal lieber
Wie TheSpring schon erläuterte... Kosten / Nutzen decken sich hier nicht, somit macht der Umbau keinen Sinn.
Immer ruhig,wir haben uns doch alle lieb oder nicht
Sorry, aber ich muss mich ja nun nicht von jedem mit solchen sinnfreien Kommentaren vollquatschen lassen. Ist ja wie gesagt auch nicht das erste Mal. Da kann ich nunmal nicht anders Und ich halt mich schon schwer zurück...
Wie dem auch sein, bevor ihr Jungs von der Moderation mich noch weniger mögt, bin ich mal besser still... immerhin gibt ja auch der Klügere nach.
Stimmt,ihr seid schon öfters aneinander geraten,ich erinnere mich
@murray
Unterlasse bitte in Zukunft einfach solche Aussagen damit es hier keinen Stress gibt und damit das Forum sauber bleibt.
@Switch
Spring doch einfach nicht auf solche Kommentare an.Ich hab nichts gegen dich.Das würde zu nem Mod auch nicht passen
Nu bitte back to Topic
Zitat:
Tuning hat den Sinn, dass eine Person sein Fahrzeug in der von ihm bevorzugten Art individualisiert um sich somit von der Masse abzuheben. Man könnte auch sagen: Weil's Spass macht.
Geh nochmal zur ersten Seite und ließ was er geschrieben hat:
"Wie teuer ist das?"
Daraus lässt sich wohl ableiten, dass er nicht ohne Ende Geld für Tuning übrig hat, was zwar individuell aber unverhältnismäßig teuer ist, oder?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Leute die solches Tuning betreiben wissen was sie womit machen können und die Preise eher unwichtig sind. Man sollte seine Antworten also schon auf den Fragesteller beziehen. Und wenn du nochmal lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich genau das getan habe. Daher die Diffenzierung zwischen Sinn und Unsinn... wie gesagt, alles bezogen auf diesen Fall.
Ende...