hi@all,
fahre einen Polo 6N Bj. 1998 (1,6L 75 PS) und nun blinkt meine Inspektionsanzeige.
Was wird bei der Inspektion alles gemacht und welche Kosten entstehen da so ungefähr ?
mfG
cyqx
frag doch beim vw händler nach !
Gruß VW_freak
Ja, is wohl das einfachste. Auf jeden Fall wird bei jeder Inspektion (soweit ich weiß der Pollenfilter gewechselt. Wenn du die Mobilitätsgarantie behalten möchtest, lass Inspektion machen, preislich kommt das ja immer drauf an, wieviel gemacht werden muss, und welche Inspektion fällig ist. Wenn du kein Geld hast oder sagst "mach ich selbst" dann guck im Betriebsbuch nach, da is beschrieben, wie du die Intervallanzeige zurückstellen kannst. Aber Intervallanzeigenrückstellung schützt nu nicht vor Motorschäden o.ä.
bei ner inspektion wird der pollenfilter, motoröl und filter, servoöl und bremsflüssigkeit gewechselt. und je nach zustand der bremsen werden auch diese erneuert. du müsstest doch ein service heft haben wo alles drinnen steht. ich schötze mal das du so zwischen 300-500 € rechnen mußt. kommt immer auf die werkstatt und die arbeiten darauf an.