hi!
sorry das es hier um korea kacke geht, mag die autos "auch"nicht besonders aber im honda forum etc. kann mir keiner helfen darum probier ichs mal hier!
also habe gestern beim kollegen am honda crx bj. 1996 die lambdasonde gewechselt! die 4 kabel neu verbunden und fertig!
dummerweise haben die untereinader kontakt gekriegt!
weiß nicht obs daran lag auf jedenfall zündet die scheiss karre jetzt nichtmehr! kein funke!
am zündverteiler kommt strom an!
was kann das sein? vielleicht ein kurzer irgendwo!? oder zufall?! die zündverteiler sollen sehr anfällig sein bei den teilen!
oder zündspule.....
oder sogar steuergerät?
ich muss den karren so schnell wie möglich ans laufen bringen?
danke für eure hilfe im vorraus!
mfg
funky6n
evtl. die zündkontaktplatte!?
wo und was soll die sein?
hatte das vor nen paar wochen bei mir, das mein auto einfach nicht angesprungen ist ....
batterie war 2 monate alt...
also adac gerufen und der sagt Zündkontaktplatte!
ich glaube die leitet das signal vom zündschloss zum anlasser weiter!?!
nein das ist es nicht chef! trotzdem danke!
anlasser dreht ja auch!
was du meinst ist der zündanlasschalter, aber da dreht der anlasser ja garnicht mehr!
Schon alle! Sicherungen Überprüft?
ja, sicherungen alle heile!
doofe frage...was soll die lambdasonde damit zu tun haben?
die hat in dem sinne ja nichts mit dem startvorgang zu tun...
kannst du von der zündspule nen funken ziehen?
aber wenn die kabel kontakt gekriegt haben untereinander hats n kurzen gegeben...
ja, aber die lamvdasonde kann im a**** sein und die karre läuft trotzdem. und ob die so nen stromschlag (komisches wort, mir fällt gerade nichts besseres ein) das komplette system so schädigen kann? ausserdem überlege ich gerade wo er 4 kabel hat? also nicht abisolierte oder wie?
weil meines wissens nach hat der höchstens 2 lambdasonden in dem auto und jede hat eine leitung zum anschließen am auto
joi komisch wäre dann beim kurzen das der anlasser noch dreht...wüsste nich was es dann rausgehauen hat...
ich hatte vor kurzem, dass der polo beim fahren aus is und nichtmehr angesprungen ist ----> zündspule hat sich verabschiedet!
versuche mal mit der leitung die von der zündspule kommt nen funken zu ziehen. bei den polo's ist es am zündverteilerdeckel die mittlere leitung, einfach mal die abziehen, starten, und schauen ob da nen funke zieht. wenn nicht kanns eventuell die zündspule sein.
weil wenn jetzt nur ein zündkabel kaputt wäre, würd der halt auf nem pott weniger laufen, wenn mich nicht alles täuscht
alles geklärt! war doch ne sicherung über die der verteiler und die benzinpumpe läuft!
kleine scheiss 15A sicherung! scheiss honda