Moin,
bin gestern mit dem vorderen rechten Reifen gegen den Bordstein geprallt. Dabei ist die Felge ziemlich draufgegangen. Auf der Rückfahrt nach Hause viel mir das leichte "Zittern" des Lenkrads auf. Bin mir nicht sicher wie weit der Schaden geht, wollte mich nur mal erkundigen ob hier jemand weiss was so eine Neueinstellung der Spureinstellung kosten ungefähr?
tim
Hi,
Spureinstellen ist ziemlich unterschiedlich. Von Werkstatt zu Werkstatt. Bei uns bezahlt ab 60 € aufwärts.
Kannst aber auch selber Spureinstellen.
Brauchst deine Fahrzeugspurbreite, dann schneidest du dir eine Holzplatte auf diese Größe und kannst anhand dieser deine Spur einstellen.
Ist zwar nicht so 100% wie in einer Werkstatt, aber es klappt auch. hab es schon bei 3 meiner Autos gemacht.
MFG,polodream
Genau das gleich eist mir auch passiert.
Habs beim ATU machen lassen, weils dort billiger ist als beim Händler
Bei mir hat das so ca. 50€ gekostet.
Du saoltest zunächt nachschauen ob nicht dein Querlenker verbogen ist.
Das war bei mir der Fall.
Dann müstest du dir einen neuen Querlenker für diese Seite besorgen.Der kostet nicht viel.einen genauen Preis kann ich dir allerdings auch ncit sagen.
Dannach solltest du die Spur,wenn du nict so handwerklich begabt bist,besser in einer wekstadt oder bei ATU nachstellen lassen.
MFG
Maik
die spur wird mit 2 eich-geräten die an die felge geschraubt werden und einem computer eingestellt ... also ist da nix mit selber machen ...
kostet ca. 50-60€ ... aber schau dir erstmal die Stange an .... wenn die Felge runter ist, schaust du genau drauf.
mfg
bei uns kostets spuren zwischen 40 und 60€, je nach händler
mfg