Hi liebe Polo-Freunde,
also erstmal fing es damit am, dass ich beim Tüff war ! Tüff-Mensch knackt wie von ner Biene gestochen in diese Bremskuhle!
Anfang des Klackerns, ich mir weiter nichts bei gedacht,..dachte vllt es sei ein Fehler beim Reifenwechseln,weil ich die Winterreifen raufgemacht hab !
So und nun ist es so, dass es jedes mal,wenn ich über eine unebene Straße fahr mit meinem harten Fahrwerk, das es von vorne links jedes mal klackert !
Ein Freund hat sich das mal angeguckt,da ich überhaupt oder fast keinen plan habe und meinte die Stange im Zylinder des Stoßdämpfers hätte spiel !? und schlägt also jedes mal beim federn an die außenkante..
Was haltet ihr von dieser Theorie ? Und ist es schwer einen Stoßdämpfer,also diese Kartusche, zu wechseln ?
Ich danke euch schon mal im voraus,
Gerrit
ich würd sagen entweder is der dämpfer im sack oder das domlager vll, wär auch ne möglichkeit
hab ich erst vor 3 monaten gewechselt
..das dürfte es eigentlich nicht sein
wenn dus vor 3 monaten gewechelt hast.. vielleicht einfach das gewindeding oben nich fest genug gedreht und bei dem schlag locker geworden, jedesmal wenn er dann ausfedert und wieder zurück klackerts dann
vllt hat sich auch dein traggelenk verabschiedet... hab an meim Ex Polo ewig nach nem geklacker vorne rechts gesucht... domlager Patrone alles war in ordnung... nur darauf das des traggelenk ausgelutscht war bin ich net gekommen
das wär allerdings auch ne möglichkeit
was hast du denn für dämpfer?
Mhhh hab jetzt das gleiche Problem...Habe bei mir ramm zugeschraubte Koni´s drinne...Dachte alles währe normal...nach 1,5Jahren neuaufbau die ernüchterung...Wenn ich über Gullidekcel oder so fahre hörts sich an als wenn irgendwo vorne zwei metallstangen zusammenhauen...bin gestern über ne Fräßkante inna straße gefahren(so mit schrittgeschwindigkeit)und es hat sich angefühlt und angehört als wenn ich mit der blanken felge drüber geballert währe(hab direkt angehalten und nachgeschaut ob mir nicht der Däpfer durchn Dom gekommen ist...dachte echt das jetzt was schrott gegangen währe so hart war der einschlag,bin fast mitm kopf unters dach geknallt)...Denke doch mal das die stosis nicth ramm zugeschraubt sondern kaputt sind...weil,siehe oben und wenn man drückt federn nur die reifen(ist beim fahren genau so,fährt sich zwar stabil in der kurve is ja null eintauchen oder karossenbewegung aber das ist kein fahren mehr)Hinterachse der gleiche kack...Knüppelhart und letztens beim Fahrwerk einstellen die hinterachse freischwebend und die ist locker 3min. lang immer und immer mehr nachgesackt...Schade drum aber ich glaube ich kauf mir nen Satz Koni-FSD Stoßdämpfer...mal sehen was die können...
Hoffe nur das ich mir vorne nix kaputtgehauen habe durch die fehlende Federung im moment...Fühlt sich wirklich an als hätte ich statt Stoßdämpfer einfach vier Gewindestangen drinne...Total ätzent!