Hi Leute, ich wollte mal wissen, was eigentlich ein Tüvprotokoll ist?
muss ich dann die sachen trotzdem extra eintragen lassen, wenn ich so ein protokoll mit bekomme?
gehe mal davon aus, du meinst ein teilegutachten (kurz tga)
ein teilegutachten dient einem tüvprüfer als grundlage zur eintragung. somit bist du also von nichts befreit....
außer du meinst jetzt nen abnahme oder prüfprotokoll vom tüv ^^, die werden nur bei an oder abmeldung wieder mit in den schein eingetragen. ist ja seit dem neuen fhz. schein so
ich weissja nicht, der typ, von dem ich die teile gekauft habe. hatte die teile per einzelabnahme eintragen lassen.
und er schickt mir jetzt so ein protokoll meinte er
... dann kannst Du mit diesem Zettel zu Deiner Zulassungsstelle laufen und es im Schein nachtragen lassen.
was heisst zulassungsstelle, strassenverkehrsamt?
Zitat:
was heisst zulassungsstelle, strassenverkehrsamt?
zulassungsstelle is da, wo du dein auto zulässt bzw. abmeldest, dort kannst du dann hin gehen und dein zeug eintragen lassen, nachdem du beim tüv warst!
aso, und was müsste ich dann dafür zahlen?
Zitat:
aso, und was müsste ich dann dafür zahlen?
ja hab ich, das ist ja nicht so viel
Zitat:
ja hab ich, das ist ja nicht so viel
habe jetzt das protokoll neben mir liegen!
dort steht drauf, das die abnahme per Teilegutachten eingetragen wurden!
und dann ist noch unten das stück des Farzeugscheines drauf, wo die bemerkug drauf steht
steht drauf dass du damit zur zulassungsstelle musst und das eintragen lassen oder das es nur mitzuführen is? brauchst das manchmal nich eintragen lassen mit nem protokoll, musst das halt nur mitführen, wenn dus eintragen lässt brauchste halt nich immer soviel papierkram mitführen
ich weiss es nicht ob mann das da rein eintragen müsste aber ich denk mal schon!
da steht eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist bei nächster befassung verzunehmen untersuchungsbericht
Zitat:
ich weiss es nicht ob mann das da rein eintragen müsste aber ich denk mal schon!
da steht eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist bei nächster befassung verzunehmen untersuchungsbericht
auf diesem protokoll, steht das halt das es eingetragen wurde, aber dortsteht ja die fahrzeug id. nr. und die stimmt ja nichtmit meiner über ein?
denkt ihr, die würden das dann trotzdem auf meinen schein übertragen?
ja oder nein?
So wirklich Ahnung hab ich net...
Kann mir aber vorstellen, das da wieder ein riesen Wirbel drum gemacht wird ... Deutschland halt!
so far
was meinen die anderen?