vw teilemarkt

Totalschaden der Orange!

the orange
  • Themenstarter

So liebe Polo-Gemeinde,

einige werden es sicher schon wissen aber hier jetzt die Gewissheit: Die Orange ist tot.
Nach einer kurzen aber sehr heftigen Begnung mit einem entgegenkommenden LKW sieht der Polo so aus wie auf Bild 5 im Profil.
Ich hab es zum Glück zwar schwerverletzt überstanden, bin aber mittlerweile aus dem Krankenhaus und der Reha zurück.

Ich bleib weiterhin im Forum da der Orange jetzt ein 6N folgen soll. Also wer nen netten 6N mit ABS, Airbags und ner guten Ausstattung verkaufen will kann sich melden.

es grüßt Steffen alias the orange

Ach du kacke, das sieht ja böse aus
Aber sei froh das du das überlebt hast so wie der Polo aussieht....aber trotzdem schade um den schicken Polo :( :(

beileid!
aber dennoch scheiß aufs blech hauptsache du wirst wieder fit!
wünsch dir auf jeden fall gute besserung
mfg Olem

gelöschtes Mitglied

menno, der arme polo!

aber wie die anderen schon sagen! zum glück ist dir nix passiert

Ach du je! Ist ja hammer! Hattest du sehr schlimme Verletzungen?Sieht ja schon übel aus. Aber wenn es dir wieder gut geht ists ja in Ordnung.

Was soll man groß sagen, kann mich den anderen bloß anschließen.Is schade um den Polo, aber hauptsache du bist noch auf'n Beinen!
    Kopf hoch, der nächste wird bestimmt auch wieder schick.

Also ich bin auch froh das du da lebend rausgestiegen bist, weil toll sieht das ja nicht gerade aus.
    Also wirklich toll das du (hoffentlich) nix bleibendes davon trägst und viel Glück auf der Suche nach nem neuen treuen Begleiter.

gelöschtes Mitglied

Oh man.
      Das sieht ja heftig aus!

Zumglück biste soweit noch fit.
      Hätte bestimmt schlimmer ausgehen können.

Alles gute!
      Gruß Julien

Leck mich am Arsch und nen mich Bärbel...

das ja mal richtig Heftig! Haste wohl nen Zweiten geburtstag zu Feiern wa!

Übel... schade um den Wagen aber solange bei dir alles i.O ist kann man es verkraften!

Engel muss es wohl doch geben!

grezz

Da hat dein Schutzengel ganze arbeit geleistet, gut das mit dir alles IO ist.

Aber natürlich auch schade um deinen Polo, den Fand ich persöhnlich sehr sehr schön

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

steffen die arme orange :( aba hauptsache dir gehts wieder gut - wenn du das osterei hast un was was für brauchst, sag bescheid hab jetz n bissl was da

p.s. ich hät auhc nix dagegen wenn ich weider ne orange in bautzen sehen kann

Hi
      und ich dachte, ICH hätte Probleme- tut mir leid um dein Auto, kenne den ja nun seit einigen Jahren hier- Hauptsache dir gehts körperlich wieder gut, der Rest ist nur Blech

Fänds natürlich besser wenn du in der 2F Family bliebest, aber seis drum- Hauptsache du bleibst der Sache erhalten!

Alles Gute, mfg

Leck mich am arsch sieht des übel aus zum glück ist dir (hoffentlich) nix passiet . Kopf hoch dein neuer wierd bestimt au wieder schön hab so was änlichen au sch hinter mir .

gruß Silberstar

gelöschtes Mitglied

Schei*e was is das denn - da kannst ja von glück sagen das du noch atmest.

auf ein neues und hoffentlich bald the orange 6N

Alter...übel echt.

Bin auch froh das dir nix schlimmes passiert ist. Wie ist es denn passiert?

Aber findsch gut das de jetzt en 6n bekommst =)

gelöschtes Mitglied

wie ist der unfall den passiert ?

schön das dir nicht wirklich was passiert ist.

lg

gelöschtes Mitglied

@ Steffen ,
            habe nichts gesagt und wollte es auch Dir Überlassen .

Aber nun sehe ich die Bilder dazu und es hat schon geschüttelt in meinen Körper ,
            also echt mal sau viel Schwein gehabt ..

Und scheiß auf das Blech , hauptsache Dein Leben ist noch Vorhanden .

Glaube nach so einem Unfall würde ich mir eher einen A4 oder größer Kaufen , da ist ja wirklich nicht viel mit Knautschzone .

Denke mal das es noch sich bei 40km/h abgespielt hat sonst wäre da nichts mehr von über geblieben ...

Freue mich das Du noch unter uns bis .

Grüsse und weiterhin gute Besserung ...

Ach du Scheiße , sei froh, dass du da heile wieder rausgekommen bist!
            Die Karre hats ja ganz schön zerlegt...

Gute Besserung, und hol dir nen schönen 6n

MfG,

Chris

Auch wenn wir uns (noch) nicht kennen: Sei froh dass es dir gut geht. Das Auto kann ersetzt werden - ein Menschenleben nicht.

Gut, dass du nicht den Kopf in den Sand gesteckt hast!
            Weiter so!

MfG

übel übel übel kann man da nur sagen.....
            und dann noch lebend raus kommen echt nicht schlecht....
            aber wie das passiert ist wüsste ich auch mal gerne?!

mfg sascha

OMG scheis aufs Blech und nochmal in deinem neuen leben! Hoffe es geht dir soweit gut! Ich kenne das so in Etwa vom Golf meiner Eltern und da dachte ich der sieht schon schlimm aus!

Gruß und gute besserung
            Sascha aka Ace

ui ui ,der sieht ja mal übel aus:( armer polo,aber belch is ersetzbar du nicht!also auf diesem wege gute besserung!

gelöschtes Mitglied

Zum Glück ist dir nichts passiert! Schade auch um den Polo...

grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

man man man, wenn ich mir deine "A-Säule" so anschaue (wenn man sie denn noch so bezeichnen kann), dann haste aber echt einen guten Schutzengel gehabt!

Bleib tapfer!

der grasi

Hab gar nicht gewusst das dir was passiert ist.
              Von mir auch gute Besserung.

oooooh man, das sieht ja schlimm aus, aber die hauptsache ist, du lebst noch ! schade um den polo , aber besser der polo tot als du !

weiterhin auch gute besserung von mir

gruß markus

Gute Besserung...

Ojeee

Man da hast aber echt Glück gehabt.
              Beine auch nichts passiert?
              Naja wenn Du sagst reha dann denke ich schon das da unten etwas geknautscht wurde..

Aber mach dir nix draus..
              Mir ist beim einparken neulich auch ne Schramme ins auto gekommen (Bild)

kann man alles wieder hinbiegen..

ohh man(n),
              ich bin geschockt!
              war schon etwas komisch, lange zeit nichts von dir zu hören!?
              alles gute von mir!
              und bleib uns erhalten!
              beste grüße in die heimat!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ojeee

Man da hast aber echt Glück gehabt.
                Beine auch nichts passiert?
                Naja wenn Du sagst reha dann denke ich schon das da unten etwas geknautscht wurde..

Aber mach dir nix draus..
                Mir ist beim einparken neulich auch ne Schramme ins auto gekommen (Bild)

kann man alles wieder hinbiegen..

Tim , Dein Beileid nehme ich Dir ernst aber finde es nicht gut das Du hier Lügst .

Der Polo ist der den Du in Oktober glaub ich auf jedenfall 2006 gekauft hast und die Ersatzteile hier angeboten hast .
                Habe das Bild auch noch in einer anderen Position was Du mir über ICQ damals gesendet hast .

Überlege noch einmal was Du da geschrieben hast ,
                finde es eine Sauerei das Du so tust als wärest Du in der gleichen Situation gewesen .

Hey Orange!
                Sieht ja echt böse aus!
                Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde.....
                .... hast echt nen Schutzengel gehabt!
                Mein Beileid!

Gruß
                Markus

gelöschtes Mitglied

jo ach du kacke...

gute besserung weiterhin.. und das das nicht noch mal so schnell und überhaupt pasieren soll...

hmm weis nich wenn es stimmt was du sagst stephan finde ich es auch nich so dolle! Vorallem das Kennzeichen passt auch nich zu Tim, aber naja is egal... hab auch bilder in meinem Profil von dem Golf und wenn ich überlege wie der aussah und was ich hatte (sehr sehr viel glück nur ne Schulter Prellung) und denn die Bilder auf nem 2f vergleiche Knautschzone! wie gesagt hoffe du bist bald wieder komplett fit und machst nicht den Fehler den die meisten auch machen und fährst erstmal kein Auto... gleich wieder fahrn ( ich habe nach dem Unfall von der Versicherung ne Ford Focus ST gestellt bekommen) merke zwar das ich noch etwas zögerlich und vorsichtig bin, aber ich besser als bei dne leuten die ich kenne die erstmal kein Auto gefahren sind...

Trotzdem desweiteren Gute besserung und bleib uns erhalten!

Sascha

gelöschtes Mitglied

Heillige Sch...

Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist. Ist zwar schade um das Auto aber es gibt Dinge die sind dann doch mehr Wert.

Von mir auch gute Besserung.

gelöschtes Mitglied

Puuuh, scheiß aufs Blech solange es dir wieder gut bzw besser geht...

Ich schliesse mich den anderen mal leise an....

Wünsche Dir eine gute Besserung !

Toi Toi Toi und 3 mal auf Holz klopf.

Ooh gut das Du das sagt:
                      Ich hab doch glad das falsche Bild reingestellt
                      Der upluad sollte eigentlich via ICQ weiter..
                      Hier ist die Schramme vom einparken..
                      Was ich damit eigentlich sagen wollte..

Blech und Autos kann man immer ersetzten.
                      Aber menschenleben und die Einstellung zum Leben halt nicht!

Es war eigentlich nicht spasig gemeint.. Auch wenn Du das so interpretiert haben magst..
                      So hier das richtige Pic..

Einpark.jpg
                      Einpark.jpg

Woohhooo...
                      Auf jeden nich schön und wenn du inner ReHa warst...hast du glaub unwesentlich anders ausgesehen. Aber viel Glück und gute Besserung weiterhin. Wennd des überlebt hast...denn haut dich glaub so schnell nix um.
                      Hauptsache du lebst noch^^

LG Sascha

gelöschtes Mitglied

ich stell mal meinen unfall ned rein.. war damals zu krass...

nur paar wörter dazu

beifahrerseite war abgerissen!
                        dach komplett von vorn bis hinten eingedrück auf brusthöhe..
                        motor ausgerissen
                        hinterachse rausgerissen

aller teile auf 150 meter verteilt...
                        unverletzt ausgestiegen!

oh mann...

ehrlich mal riesen glück gehabt...

aber schön das dir soweit wieder gut geht!

und des mit nem schicken polo bekommst auch wieder hin...

weiterhin gute besserung...

gelöschtes Mitglied

Es ist schon hart sowas zu hören und wie schnell sowas geht.

Das macht einem dann doch weider angst das man net selbst schuld sein muss damit einem sowas passiert.
                          Wünsche sowas echt keinem
                          Gruß Julien

Tut mir auch wirklich leid für Dich und Deinen Orangen. Hauptsache ist ja wirklich - wie viele auch schon hier geschrieben haben -, dass Du wenigstens "einigermaßen" Heile wieder rausgekommen bist.

Und um Dich gleich ein wenig aufzumuntern: Ich habe endlich Deine ehemaligen Kumho Ecsta SP eingetragen. Nach ewigem hin und her mit verschiedenen Teilen.

Beste Grüße, Basti

zu aaaaarg!
                          Ich schliese mich an die anderen an, Gott sei dank ist nichts größers passiert! :(

Aber wie ist denn das passiert?
                          Der LKW hat bestimmt dir die Vorfahrt genommen.?!?!?!

Booohh.... boooh....ey!

Grüße
                          Polomaus911 & 6n delux

gelöschtes Mitglied

mein beileid wegen dem polo!
                            aber lieber lebt der polo nicht mehr.und dir geht es wieder besser!
                            wünsche gute besserung!

Uiuiui... sieht echt heftig aus...
                            Man sollte kaum meinen, dass man aus SO nem "alten" Auto noch lebend raus kommt!

Mein Beileid für den Polo und dir gute Besserung!

Gruß Fleck

the orange
                            • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,
                            war das WE nicht im Netz deswegen erst jetzt die Antwort.
                            Erstmal herzliches Dankeschön für die ganzen netten Grüße hier.
                            Also passiert ist der Unfall auf ner Landstraße wobei ich nicht ganz unschuldig war. War erstens etwas zu flott unterweg (so vllt 120 oder so) und warscheinlich etwas unaufmerksam oder geblendet von der Sonne. Jedenfalls musst ich wegen einem langsamfahrenden Auto (kam aus ner Einfahrt 200m vorher) ne Vollbremsung machen und bin deswegen nach links in nen entgegenkommenden LKW gekracht. Der LKW fuhr ne 80 ich vrom Bremsen ne 120 und hab ne 20m (geschätzt) Bremsspur gezogen. :(
                            Aber hab genügend Schutzengel dabei gehabt, weil ich den LKW seitlich und nicht frontal erwischt hab und nicht noch schneller war.
                            Verletzungen bei mir: Schädelbasisbruch, Hirntrauma, Kieferbruch, Schulterblatt und Oberarm gebrochen, schwere Lungenquetschung, linker Knöchel gebrochen.
                            Angesichts des Polos also allles in allem rech glimpflich davon gekommen.
                            Soweit ist auch alles wieder einigermaßen verheilt, außer das die Kraft im Arm fehlt und die Schulter schmerzt, aber auch das wird wieder.

Also fahrt immer schön vorsichtig und schnallt euch an Leute!

Na wenigstens ein wenig Glück im Unglück.

Lass' Dir gut gehen. Das wird alles schon wieder werden. Es sei Dir auch verziehen, dass Du jetzt 'nen 6N satteln willst.

gelöschtes Mitglied

die schöne Orange

aber lieber bisserl blech kaputt wie du ganz kaputt sag ich nur!

Und der 6N is auch schön! Und wenn viele 2F fahrer jetzt Osterei schreien

lass dir gut gehen wie redfuck schon geschrieben hat! erhol dich in deinen krankgeschriebenen tagen oder wochen! ich kenn das aber ich hatte nur ein schleudertrauma und hab mich gegen den rat von meinem arzt nicht krankschreiben lassen! das ganze büs ich jetzt mit starken nebenhirnproblemen und immer wiederkehrende koppschmerzen!

Also so blöd das klingt ich fahr nich mehr zu schnell als angegeben! 10 drüber und gut is!

Oh mein Gott...

Da hat dein Schutzengel aber ganze Arbeit geleistet! Freut mich, dass du jetzt wieder auf den Beinen bist!

Ist zwar schade um den Polo, aber im Endeffekt ist es auch nur Blech. Gesundheit geht vor!

Alles Gute weiterhin.

Zitat:

lso fahrt immer schön vorsichtig und schnallt euch an Leute!

Bist Du nich angeschnallt gewesen?

Denke schon sonst wäre es sicherlich noch schlimmer ausgegangen..

Gute besserung

gelöschtes Mitglied

von mir auch gute besserung. und da haben deine schutzengelchen ja wirklich ganze arbeit geleistet.
                                und wie die anderen schon sagten, blech ist ersetzbar, du nicht.

hey Orange du eierkopf

was machst du den für sachen ... man man hast aber müächtig glück gehabt,

gute genesung

gruss steffen

the orange
                                • Themenstarter

Zitat:

Bist Du nich angeschnallt gewesen?

Denke schon sonst wäre es sicherlich noch schlimmer ausgegangen..

Gute besserung

Doch ich war angeschnallt und das hat mir mit Sicherheit das Leben gerettet. Deswegen der Hinweis an alle!

Hey,
                                auch von mir erstmal gute besserung....
                                hab ja auch schon einen totalschaden hinter mir...
                                der ein oder andere weiß es vielleicht noch...!
                                die geschichte war ja quasi genauso wie deine.. landstr. und so, nur das mich ein paar gräben aufgenommen haben!

und ich kann auch sagen, wäre ich nicht angeschnallt gewesen, würde ich hier vielleicht nicht mehr sitzen und schreiben !

also ich wünsch dir alles gute!

Ira Un 004.jpg
                                Ira Un 004.jpg

Hab jetzt auch mal alles durchgelesen, und super das du wieder fit bist, da war net nur ein schutz engel im spiel, so wie das auto aussieht und was geschrieben hast was passiert ist bei dir.. Also weiter hin gute besserung..

Und sozusagen wilkommen im 2ten leben!

Zitat:

Und sozusagen wilkommen im 2ten leben!

Auf jedenfall!
                                Da würd ich 2mal im Jahr Gebi feiern, und des mein ich ernst ohne Ironie oder so!

schade um den polo, aber lieber ihn als dich!gute besserung und viel glück fürs neue gefährt

gelöschtes Mitglied

oh je....
                                  wünsch dir auch noch gute besserung!

gute besserung scheiß drauf gesundheit kann man nicht bezahlen autos schon

will ja nix sagen aber ihm geht es schon wieder gut der thread is vom july !

Da haste aber deinen schutzengel gut in anspruch genomen Gute Besserung

the orange
                                  • Themenstarter

Danke nochmal für die vielen Genesungswünsche auch wenn es jetzt wirklich schon 7 Monate her ist!

... und das Osterei gewiss' kein Ersatz werden wird.

the orange
                                  • Themenstarter

Ach naja man kann sich schon an das Plus an Luxus und Sicherheit gewöhnen!
                                  Auch wenn das Plus an Gewicht deutlich zu Lasten der Fahrfreude geht. :(
                                  Trau mich noch nicht so ganz das Ding schnell um die Kurven zu zirkeln.....

Grave
                                  • polotreff.de Team
                                  Grave's Polo 6N

Zitat:

das wird schon steffen, im sommer mit feinen reifen geht da schon was, bei den winterpellen is net so dolle :(

the orange
                                  • Themenstarter

Denk ich mir auch bzw hoffe es. Hatte den Polo ja nur zwei, drei Wochen mit Alus gefahren und da wollt ich wirklich nichts riskieren.
                                  Aber ich glaub auch das ich so langsam aus dem Alter raus bin.

Hi Steffen,

mich hat vor einigen Jahren mit Papis Golf ein LKW auf der Autobahn abgeschossen. Danach hab ich auch ne Weile gebraucht bis ich wieder "normal" gefahren bin.

Aber ein Auto richtig in die Kurven zu schmeissen ob man aus dem Alter überhaupt raus kommt, das wage ich zu bezweifeln

Was alle Anderen schon geschrieben haben, wichtig ist Du hasts überstanden und vor allem daß Dir nix davon bleibt

Naja...da des ganze jetz scho ne weile her is...wie gehts dir eigtl?

the orange
                                  • Themenstarter

öhh, naja, hmm.
                                  Nacken schmerzt immer noch und Armbruch ist nicht verheilt. Werd vorraussichtlich am 14.12 nochmal operiert! :(
                                  Also man braucht doch länger als man glaubt um solche Unfallschäden auszukurieren.

Grave
                                  • polotreff.de Team
                                  Grave's Polo 6N

Zitat:

öhh, naja, hmm.
                                  Nacken schmerzt immer noch und Armbruch ist nicht verheilt. Werd vorraussichtlich am 14.12 nochmal operiert! :(
                                  Also man braucht doch länger als man glaubt um solche Unfallschäden auszukurieren.

das wird schon un wenn du nich fahren darfst amchen wir ne fahrgemeinschaft, damit du wenigstens bissl polo (mit)fahren kannst ...

gute besserung!

the orange
                                  • Themenstarter

Ähm dann nehmen wir aber meinen, der ist etwas zügiger!
                                  Oder du beeilst dich mit Motorumbau!

nee Spaß beiseite, ein bisschen erholen und anfang des Jahres vllt noch Zug fahren.
                                  Aber Bautzen ist ja noch ne Weile hin!

Jep auch nochmal gute besserung von mir!

hab gerade nochmal geschaut was du für verletzungen hattest!
                                  da ist das was du jetzt noch an schäden hast aber ein witz!
                                  was ich nur seltsam finde das du immer noch nacken schmerzen hast?
                                  kann doch nicht noch ein schleudertrauma sein?!?
                                  nicht das da noch was an den wirbeln ist? hast das mal untersuchen lassen?

p.s. hätt bei meinem ersten eintrag nicht gedacht das du immer noch probleme hast sorry war dann doch un angebracht!

greetz Quicky

the orange
                                  • Themenstarter

Kommt schon noch vom Schleudertrauma, kann angeblich bis zu 18 Monate dauern. Werd das aber jetzt nochmal untersuchen lassen. Lieg ja eh dann ein paar Tage im KH! :(

Grave
                                  • polotreff.de Team
                                  Grave's Polo 6N

Zitat:

Kommt schon noch vom Schleudertrauma, kann angeblich bis zu 18 Monate dauern. Werd das aber jetzt nochmal untersuchen lassen. Lieg ja eh dann ein paar Tage im KH! :(

verrat lieber nich wo du rumliegst sonst bekommste noch besuch von den chaoten hier

the orange
                                  • Themenstarter

Da würd ich mich vllt sogar freuen, sonst ists so langweilig!
                                  nee bleibt natürlich geheim!

Zitat:

Da unterschreibe ich. Wobei ich mich an das Kurvenfahren mit dem Jetta schnell gewöhnt habe. Aber die Sache mit dem Gewicht ist schon ziemlich arg.

Grave
                                  • polotreff.de Team
                                  Grave's Polo 6N

ohne jetz hier zu sehr ins ot abzudriften, mit dem 6n kann man schön um die kurven zirkeln. was aber extrem zu merken is, wenn rückbank etc raus is. wird hinten leichter un liegt nich mehr so satt auf der straße. wobei wenn alles drin is un nen ausbau noch dazu schiebt er ganz schön gerade in ner kurve.

und! die trommelbremsen sin voll fürn arsch - ergo kurven zirkeln mit ordentlichem fw, guten reifen un nich mit nem keilfahrwerk

the orange
                                  • Themenstarter

Ach kann schon OT werden.
                                  Zum Glück ist das Keilformfahrwerk ja schon raus. Aber störend für mich ist irgendwie die Größe vom 6N, der Steilheck kam mir irgendwie kompakter vor. Hab jetzt schon öfters die Straße nach rechts fast verlassen weil ich die Breite irgendwie nicht so im Griff hab. :(
                                  Aber hab ja noch Zeit zum Trainieren, ordentliche Räder müssen ja auch noch dran.

Grave
                                  • polotreff.de Team
                                  Grave's Polo 6N

puh na denk dran rechts is n bordstein ... aba sooo viel größer isser doch agrnich? n viel zu kleiner klenwagen (meiner meinung)

Antworten erstellen