Hier nun die Vorstellung von meinem Derby2. Zu erzählen wie es dazu kam würde zu lange dauern. Deswegen gehe ich gleich in die Vollen!
Fakten Fakten Fakten
Typ: 86C/Derby2
Austattung: CL
Baujahr: 1983
Motor: GL
Leistung: 40PS
Laufleistung: 98.000km
Besonderheiten: Bis 85.000km Scheckheftgeplfegt. Radläufe bereits gezogen und verzinnt. Heckklappe gecleant. Motorhaubenverlängerung.
So stand er dann nach dem Kauf bei mir.
Wird sicher ein heißes Gefährt wenn man so ließt was alles vorhast, bin mal auf die Lackierung gespannt.
Das mit den Felgen find ich jetzt nichtmal so schlecht. Hat auch was.
Hör mir auf mit den Felgen. Mir tun immer die Finger weh wenn ich die sehe. Dieses doofe polieren...echt Schinderei!
Tja wer schön sein will muss leiden
Sieht schon irre toll aus...! Bin gespannt, wie's weitergeht...!
schönes gefährt hast du da!
sei froh das du dir den großteil selber machen kannst
lg
Endlich mal einer der auch diesen albernen Bösen Blick hast
Derby ist KULT. .
Viel Spass beim fertig bauen.
Gruß RedDeal
Zitat:
Endlich mal einer der auch diesen albernen Bösen Blick hast
Richtig, böse Blicke gehen gar nicht! Wenn es einem gefällt und er sich einen baut finde ich das vollkommen ok...aber ich selbst kann gut drauf verzichten!
Eben habe ich die Felgen+Reifen zum aufziehen+auswuchten gebracht. Ich habe vergessen zu erwähnen das sie die Gewichte doch bitte innen akleben sollen. Ich hoffe da kommen die selbst drauf...
Zudem konnte ich noch originale Blinker aus dem Zubehör ergattern...
Wird bestimmt gut!
Derby is geil...
Und böse Blicke gehen wohl Aber nur am 2F, am 86c find ichs auch nich so...
Onyx04
Gestern bin ich mal wieder ans Schrauben gekommen. Habe den Motor eingehangen und die Felgen montiert. Ich hatte gehofft das er noch tiefer kommt aber nu is zu spät. Ich hoffe das die felhenden 40L Sprit hinten, der Rest der vorne noch rein kommt (Kühler, Flüssigkeiten etc.) und das Nachsacken des Fahrwerks noch ein bisschen her geben. Ansonsten bin ich bisher aber recht zurfrieden mit meinem Werks. Hier mal ein paar Bilder von gestern (8.7.).
Schaut gut aus, denke wenn der mal richtig eingefedert hat hängt der auch noch ein Stückchen tiefer. Und wie gesagt "Gewicht" fehlt ja auch noch was.
hi schicker derby
was sind das für felgen die du auf dem bild nach dem fahrwerkseinbau drauf hast?die sehen bissl wie gullydeckel aus? was sind das für maße?
mfg andi
^^ Ähem du meinst nicht die Porsche C2? Die werden nämlich als Gullideckel bezeichnet oder?
Die die er drauf hat sind wohl ATS Classic
nein die währen 5 loch
er hat einmal andere frlgen drauf ausser den ats
mfg andi
huh?! O_o Ich hatte mal andere Felgen drauf?! Ne! ^^
Das da sind ATS Classic in 8x13. Ich hatte sonst nie andere drauf.
Da ich heute nicht so die meiste Zeit hatte habe ich erstmal nur den Kabelbaum im Motorraum verlegt. Dabei hat mir mein allzeit hilfbereiter Nissan200SX Freund geholfen. Danke an dieser Stelle an die Japan Fraktion!
^^ Denke es sind die Felgen aud dem ersten Bild im Thread gemeint.
lol...das sind irgenwelche 0815 6x13 oder so. ^^ Marke ist "King" soweit ist weiß. Nichts besonderes. Habe ich immer zum schrauben drauf.
Was hat sich inzwischen getan?
Als ich den Spachtel von den Kotflügeln aus Neugier abgeklopt hatte war klar: SO NICHT! Also die damals aktullen in die Tonne geschmissen und neue, Serienkotis geholt und selbst verbreitert! Da die meisten wissen wie sowas gemacht wird sparen wir uns an dieser Stelle mal eine Erklärung.
sauuuuuuuuuuuuuuuugeil , endlich jemand, der auch ein derby neu macht und dann auch noch sooo schick, echt nice. Und auch saugute überlegung, die mototrhaube runter zureissen. "schei..." böser blick. Die felgen sind auch erste sahne wahl.
Das einzige was ich nicht so mag, sind die monter radläufe....
der sieht ja mal richitg geil aus
endlich mal wieder ein schöner derby
wenn ich mint meinem nur schon so weit währe
mfg andi
Tja momo was soll man sagen.
echt sauber und schön garbeitet.
Finde der wird schon nicht zu dunkel,sonder so wie er sein muss.
Zeitlos eben!
Lieben gruss Andy
Ps die Farbe finde ich mal sau geil wurd mich echt reissen meinen auchmal zu lackieren.
Danke für die Blumen! Tut gut wenn man nach all den Strapazen auch mal einen Schulterklopfer kriegt.
Also zu der Motorhaube. Man sieht ja das das die für die runden Scheinwerfer+Grill ist. Da das mit den Kastenscheinwerfern nicht passt habe ich mir so eine Mattig Scheinwerferleiste besorgen müssen. Also leichte Schlafaugen kriegt er schon (mir wäre lieber er hätte keine!).
Die "Monsterradläufe" sind zugegeben ziemlich breit geworden. Aber 8J Felgen wollen halt angemessen zugedeckt werden!
Eben war ich bei meinem Onkel in der Halle und habe alle Teile abgeholt die noch fehlen und fange dann Montag an die Stoßstangen, Spiegel (übrigens die flachen!) usw. zu füllern und zu lacken.
Habe eben nochmal über den Felgenstern nachgedacht. Was haltet ihr von matt schwarz oder gold glänzend?
neee Roman mach glänzend mit gold kann ich mir es gerade schlecht vor augen führen aber wie wär es in Wagenfarbe und dann nen chromfarben kegel/Spitze als Nabendeckel und und verchromte Radbolzen oder so.
Man man man was für ne geile Farbe
Zitat:
^^ Ähem du meinst nicht die Porsche C2? Die werden nämlich als Gullideckel bezeichnet oder?
Die die er drauf hat sind wohl ATS Classic
HEy mal ohne Scheiss, ich bin so neidisch auf dein Derby :-X
Der sieht richtig schick aus. Was mit besonders gefällt is das er nich so übertrieben gemacht ist, sondern im ganzen noch original gehalten ist
ich meinte die felgen aus dem ersten post auf dem letzten bild
Heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden weiter zu machen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist aber noch nicht ganz fertig.
Einfach nur Titte, Respekt. Hatte auch mal einen, sind schon Kultautos. Wäre schon geil wieder einen zu besorgen und zu verfeinern......