Hi,
wollte meine Türverkleidung aus Carbon (Kohlefaser) machen.....Nun wollte ich wissen, ob ich mit den maßen hin kommen....
300x150x 3,5mm
Oder ist 3,5mm auch zu dünn?
Hupela hab gerade in cm gerechnet.
Na es sollen keine teuern dinger sein. Guckst du ebay. Aber in der größe ist da auch nichts zufinden
ich würde mal meinen das es OK ist da Carbon sehr Stabil ist. Aber wo bekommst du die her? das wäre mal ne Frage....
mess doch einfach aus wie gross deine Türverkleidung ist..dann weisst du doch ob es reicht
dann viel spaß wenn du nen seitencrash hast...... es sei denn du kennst dich aus mit Faser Verbund Bauweise und kannst die so aufbauen das es keine scharfen splitter gibt
Ne kenne ich mich ganz und garnicht mit aus...Aber wieso darf man sie dann im Motorsport als Türpappen nehmen?
denke mal weil die sich mit dem aufbau auskennen..... und das da eh egal ist ^^
hmmm weißt denn, wo ich sowas in der Größe her bekomme?
Aber wahrscheinlich wäre es einfacher Alu zu nehmen.
hm.. ich würde die alten nehmen, schön dick mit Harz Tränken, schleifen schleifen schleifen,
mit wachs und trennmittel behandeln
nen Gipsabdruck von machen....
dann schön mit wachs und trennmittel behandeln den abdruck den du dann hast....
dann ein oder zwei lagen dünnes Glasgewebe rein.... dann eine Lage Kohlegewebe... vllt dann noch so eine einbruch hemende foloe drüber wie man sie auf die Seitenscheiben klebt damit kein einbrecher reinkommt......
könnte sein das du die splittergefahr dadurch reduzierst...aber ich bin auch kein Profi....
die sachen dazu bekommste alle bei www.r-g.de