Hi..also ich hätte da ma ne fraaage^^ alos ich war heute beim Tüv und der hat meine Feststellbremse bemängelt...noch a bissl mehr aber wir sind grade dranne also ich würde da gerne ma wissen wie stelle ich die feststellbremse bei nen 2Polo Derby ein und wie kann ich es dann gegebenenfalls testen ...also sie zieht einseitig ungleichmässig wirkung 50% so stehts da drinne...also danke schonmal für eure Hilfe
ach un ich hätte da noch das prob das die bremsleitung hinten gerostet ist und der tüv das so net will kann ich die net au a bissl abschleifen und dann schönen schutz draufsprühen? weil durchgerostet isses ja net und soo schlimm gerostet isses net ^^
naja ich hatte das gleiche Problem bei nem 2er Coupe, aber das sollt ja gleich sein. Einstellen kannste die Bremse beim Handbremshebel. Abdeckung runter und ganz unten müsste ne Mutter sein. Da kannste die Bremse einstellen.
Zum testen. Auto hinten hochbocken und die Bremse bis zum ersten zahn anzeihen. Wenn korrekt eingestellt ist, sollten die Räder schwer zu drehen sein. Handbremse wieder lösen und die Räder müssen frei drehen.
Hoffe ich konnte helfen.
kk vielen dank ich werde es gleich ausprobieren^^ und zu den anderen prob ? kann mir da au einer was sagen?
Zu den korrodierten Leitungen:
Rost abschmirgeln,sauber machen und mit "Wachs" konservieren.Das Wachs bekommst du beim Autoteilehändler.Mache auf die Leitungen keinen Unterbodenschutz oder Farbe.Von sowas bekommen Prüfer Ausschlag vom feinsten und du keine HU.
Gruss Frank N. aus T.
Danke für deine Hilfe hast mir echt geholfen hofftlich bekomme ich ihn diesmal über den Tüv..
Wen meinst du jetzt
Ich denke wir haben dir beide geholfen
Hallo Schnulli
Am Bremsseil kanst du nur die höhe des Handbremshebels bis Anschlag einstellen.
Für ungleichmässige Bremswirkung mußt Du die Beläge hinten kontrolieren.
Und in der Trommelbremse schauen ob der Nachsteller funktioniert.(verschmutzt ist )
MfG DR.NO
ja habt mir beide geholfen ... gruß schnulli
Jetzt sind wir schon zu dritt,der gute Andre(@Dr.No) hat auch Recht
Sorry für OT.
kk ihr habt mir alle geholfen danke nochmal konnte nicht eher schreiben waren bis heut morgen um sechs am Polo dranne jeetzt muss ich mir nur noch den wachs orgen...also danke nochmal an alle die mir geholfen haben wenn ihr mir die tips net gegeben hättet wär ich jetzt net so weit das ich dienstag wieder zum TÜV fahre
Schön das wir dir helfen konnten,viel Glück beim TÜV.
Gruss Frank