vw teilemarkt

15" vs. 16"was sieht besser au

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! ich mal eine frage an euch es ist eine geschmacks frage!ich spiele mit dem gedanken mit 16 zöller zu holen zur zeit hab ich 15 zoll drauf!ich hab heute mal zwei 16 zoll felgen drauf geschraubt mit den maßen 205/40R16
7,5J
jetzt ist meine frage wie es aussieht hab mal zwei bilder dazu gestellt das erste mit den 16 zoll und das zweite mit meinen 15 zoll!es gebt mir nur um eure meinung vom der größe und optik was besser aussieht!würden dann sowie so andere 16 zoll drauf kommen ich denk mal diese das wäre dann bild drei!
so dann lasst mal eure meinung hören
*MFG* Benny

CIMG6924.JPG
CIMG6924.JPG
CIMG6910.JPG
CIMG6910.JPG
neue felgen.JPG
neue felgen.JPG

16 Zoll, sieht auf jeden Fall besser aus. Der Radkasten ist dann viel fülliger.....

gelöschtes Mitglied

also die 16 zöller sehn auf jeden fall geiler aus

Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

abeer mir sieht der irgendwie mit 16 zoll zu hoch aus!der ist dadurch ca. 2cm höher gekommen wie mit 15 zoll!danke schon mal für eure antworten

also ich würd auch sagen 16"
    Aber was hast du fürn fahrwerk drin
    bzw. wie tief is deiner und sind die kästen gebördelt?!?
    Weil ich das ja auch vor hab mit 16".

MFG Benny

Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

ich hab ein fk gewinde fahrwerk drin!vorne hab ich ca. 1cm gezogen und und gebörtel und hinten ist noch nix gemacht!

und wie tief haste es eingestellt?!?

MFG Benny

Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

also hinten kann ich noch ca.6 cm runter und vorne ca. 3 cm

Mir gefallen die 16 zöller auch besser...schön ausgefüllt.

Habe auch 16 zoll

auf jeden 16zoll!
    kommt dir so hoch vor weils die falschen reifen sind! besser sind 195/40!
    hab 7,5x16 mit 195/40! am besten find ich aber vorn 7,5x16 mit 195/40 und hinten 8 oder sogar 8,5x16 und dann halt mit 205/40! da du gezogen hast is das ja eh kein tema!

Ganz klar das 2te bild!
    15 Zoll passt einfach besser zum 6n das sieht noch nach auto aus und wirkt nicht so bullig!

Meine meinung!

gelöschtes Mitglied

Also meiner Meinung müssen auf einen Polo 6N auch 16"
      Siehe meinen (vorher/nachher)

P5220009.JPG
      P5220009.JPG
      P1010003.JPG
      P1010003.JPG

Casper
      • Themenstarter
      Casper's Polo 6N

Zitat:

Also meiner Meinung müssen auf einen Polo 6N auch 16"
      Siehe meinen (vorher/nachher)

hi!kannst du mir mal deine felgen und reifen kombination sagen ?weil deiner ist auch noch schön tief mit 16 zoll gefällt mir!
      *mfg* Benny

gelöschtes Mitglied

@Casper

VA 8x16 mit 195/40
        HA 9x16 mit 215/35
        alles mit Reifenfreigabe und vom Tüv abgesegnet

was haste denn de gemacht am radkasten ist ja mächtig breit und dann noch 16'' nicht schlecht sieht aber total geil aus

Casper
        • Themenstarter
        Casper's Polo 6N

nicht schlecht aber so breite felgen wollte ich eigendlich nicht haben und wollte auch bei 195 reifen bleiben!ja genau was hast du alles an deinen radhäusern gemacht @6nstyle
        *MFG* Benny

gelöschtes Mitglied

15zoll

einfach andere 15", is bei beiden so das die 16ér einfach geiler aussehen, und die 15" nich wirklich son geil dings haben

gelöschtes Mitglied

Es sind nur die Radkasten gebörtelt und die Radhausschalen (Plastik) hab ich hinten entfernt und vorne etwas bearbeitet

@ casper!
            Mir kommt der querschnitt so digge vor bei den 16 zollern!

Also wenn 16zoll, dann auf jedenfall 40er querschnitt bis 8er felge, also 195/40 und wenn breiter also ab 8,5 dann 215/35!

Dann kommt das schon voll geil rüber!

Casper
            • Themenstarter
            Casper's Polo 6N

hi!
            @ 75th green das ist ein 40er querschnitt da bin ich mir ganz sicha!35 querschnitt find ich noch geiler aber den bekommst ja nicht in den maßen als 195!

also meiner meinung nach ist 15 zoll viel besser 16 zoll wirkt zu groß auf nem 6N ... kommt natürlich auch immer auf das design an ... klar das die Schmidt felge geil aussieht weil das design natürlich auch super ist... aber ist ja eh alles geschmackssache

Casper
            • Themenstarter
            Casper's Polo 6N

so groß wirken 16 zoll auch nicht!ich denke 16 zoll ist eine schöne größe für ein 6n!hab es ist ja immer ansichtssache vom gebrachter!

gelöschtes Mitglied

Hallo 6N style also ich fahre vorne 8x15 et 16 und hinten 9x15 et 01 radhäuser gezogen und gebördelt! wie schaffst du das mit 16 zöllern in den gleichen größen mit nur Bördeln? Wie sind die ET´s?

8 u 9 x 15 oder 8 x 16 würd ich fahren.. Evtl. auch 17"

gelöschtes Mitglied

so klein wie möglich

Ne, is wie immer Ansichtssache... aber ich bin für 15"

Is auch zeitloser...nur weil große Felgen jetzt zur Zeit im trend liegen.... :(

hey benny ! ja ich wäre auch auf alle fälle jetzt für 16" zöller .... aber dann natürlich vernünftige dinger ... es gibt noch viel besser als die auf deinem bild 3 ... dann kannste bsser deine drauf lassen ( meine meinung ) ... aber wie gesagt ne musst du ja wissen !

gelöschtes Mitglied

@AJVDTX
                  VA 8x16 ET30 +15mm Distanzringe
                  HA 9x16 ET25

@ 6NStyle willst mich verarschen (sorry ) und du hast nur gebördelt?
                  wie geht das hab ja schon mit meinen 7,5x16 ET 35 probleme und bin nur ca. 60/40 tiefer!

auf jeden fall die 16er!

lg

...wie wär's denn mit 13 Zoll...? *duckundweg*

ich find 13 zoll ziemlich ziemlich klein!

mir persönlich gfallt das net, wenn so viel gummi da is!

aber wie wärs mit 17 zoll!

die gehn sich auch aus

lg

Zitat:

Viel Gummi? Nicht mit 175/50 oder 195/45!

DSC00821.JPG
                  DSC00821.JPG

Zitat:

aber wie wärs mit 17 zoll!

die gehn sich auch aus

lg

naja 17" aber nur mit dünnem Reifen.. hatte die 17" von dem Golf 3 eines Freundes drauf und glaub des wäre knapp gewordenmit den abständen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also meiner meinung nach ist 15 zoll viel besser 16 zoll wirkt zu groß auf nem 6N ... kommt natürlich auch immer auf das design an ... klar das die Schmidt felge geil aussieht weil das design natürlich auch super ist... aber ist ja eh alles geschmackssache

<<<richtisch

@TheKick2005

13zoller sind auffem 2er oder 2f geil, aber auffem 6n geht garnicht meine 14 zoller sind fast schon zu klein

gelöschtes Mitglied

ganz klar 16 zoll da gehen die gummis mit einer ordentlichen tieferlegung wenigstens richtig in die radhäuser!

mfg

gelöschtes Mitglied

@Quicky
                        ich wiederhole nochmals: NUR GEBÖRDELT -> Kante komplett umgelegt!
                        Somit ist Profil genau an der Grenze vom Kotflügel und das Felgenhorn steht ca. 1-1,5 cm raus! Aber wie bekannt, muss in Deutschland nur das Profil komplett abgedeckt sein!

Könnt auch gerne mal den "The King" fragen, der fährt die gleichen!
                        Das einzigste was bearbeitet werden musste waren die Plastikinnenkotflügel, die hab etwas verkleinert

P.S. will und werde hier nie jemanden verarschen

Hier noch ein Bild von der HA...vorne siehts nicht anders aus

PC220002.JPG
                        PC220002.JPG

gelöschtes Mitglied

Ganz Klar 16" !
                          Und das wirkt auch nicht zu groß aufm 6n !

IMGP3895.JPG
                          IMGP3895.JPG

ich fahr im moment 185 auf 14 zoll!

viel zu hoch der gummi, reifen viel zu schmal!

auf einer 6x14er felge!

vorne 195/40/15 bzw. 205/40/16 und hinten sollen 215/35/16 bzw. 225/35/16

das wär fein!

vorne auf einer 7,5er felge und hinten auch auf einer 7,5er bzw. 8er felge!

lg

16" is absolutes Minimum... siehe 6N Lady 1985. 17" sieht auch töfte aus

Das hier is zwar nen Ibiza aber das is ja eh "fast" das gleiche

sind 8j17 et 35 vorne mit 10 hinten mit 25mm Spurplatten und 215/35 17er Bereifung

Ibiza.jpg (20).jpg
                          Ibiza.jpg (20).jpg

gelöschtes Mitglied

6N lady hat auch nur 16" drauf

Ach nee, was hab ich denn wohl geschrieben?

Zitat:

16" is absolutes Minimum... siehe 6N Lady 1985. 17" sieht auch töfte aus

Das hier is zwar nen Ibiza aber das is ja eh "fast" das gleiche

sind 8j17 et 35 vorne mit 10 hinten mit 25mm Spurplatten und 215/35 17er Bereifung

gelöschtes Mitglied

oha ^^ ich nehm alles zurück
                              Das hat sich mit den 17" zoll daneben überschnitten .. hate ich falsch durchgelesen.
                              Sorry

Was darf man eigentlich auf 9x16 alles fahren!

215/40 -- 215/35
                              wie siehts aus mit 205/40

Wie ist es mit mischbereifung, wenn ich hinten 40 und vorne 35 fahre!
                              Erlaubt?

Zitat:

oha ^^ ich nehm alles zurück
                              Das hat sich mit den 17" zoll daneben überschnitten .. hate ich falsch durchgelesen.
                              Sorry

Macht ja nix...

ich glaub du darfst nur hinten weniger haben, dast hinten breiter werden kannst!
                              aber bin mir net sicher!

ja 17" am seat schaun schon super aus! aber da würden tiefbettfelgen besser passen!

rsl cult mit tiefbett oder so! oder die s3 felgen

lg

Da sind Geschmäcker ja verschieden, ich mag meinen Ibiza so wie er is

Bei 8j Felgen haste mit maximal möglicher ET von 10 bzw.25 eh nich viel Tiefbett.

Gibts die RSL Cult überhaupt in 17?

noch ma @ 6NStyle des verarschen war eher als ausruf des erstaunens gedacht! hast du keine probleme in kurven bzw. beim einfedern? macht das bördeln so viel aus? weil sieht einfach nur hammer aus so wie das ganze auto !

ja un die 17ner find ich zu groß! wenn mich net alles täuscht hat der don_camillo auch 17er drauf find das wirkt bei weitem nicht so gut wie schicke 16er!
                              15er find ich sind keine lösung! entweder 14er richtig breit und dann runter mit dem karren ohne ende oder halt 16er un net ganz so tief wie bei 14!

gelöschtes Mitglied

Ich wess net RSL cult wheels in 17"?
                                Kommt glaub ich net so dolle.

Ich finde da brauchste schon dezentere felgen in der größe

gelöschtes Mitglied

@quicky
                                  wahr mir schon klar wie du es gemeint hast ... DANKE!
                                  Nee mein H+R Gewindefahrwerk liegt wie ein Brett. Bei der Eintragung meinte der Tüvler auch, er will Probefahren ... Ergebnis: Ohne Mängel!
                                  Kein schleifen oder scheuern...alles bestens

Casper
                                  • Themenstarter
                                  Casper's Polo 6N

Zitat:

hey benny ! ja ich wäre auch auf alle fälle jetzt für 16" zöller .... aber dann natürlich vernünftige dinger ... es gibt noch viel besser als die auf deinem bild 3 ... dann kannste bsser deine drauf lassen ( meine meinung ) ... aber wie gesagt ne musst du ja wissen !

hey ron!
                                  sclag mal ein paar schöne 16 zöller vor wenn du schon meinst es gibt schönere! aber mit bild

und an die anderen nicht schlecht das letzte mal wo ich hier gegut haben waren es noch 4 seiten und jetzt sind es schon 8 seiten!
                                  wenn ihr schöne 16 zöller habt als bild auch gerne rein stellen bin ja noch am überlegen welche es genau werden! sollten aber chrom sein!
                                  *MFG* Benny

welche größe willst en jetzt?
                                  hier mal ne idee!
                                  Brock B6 SLC-Chrom!

brock B6 slc-Chrom.j
                                  brock B6 slc-Chrom.j

Casper
                                  • Themenstarter
                                  Casper's Polo 6N

hi quicky!
                                  16 zoll und dann in 7,5j
                                  die kenn ich auch die ähneln meine zu doll!
                                  danke aber! *mfg* Benny

Casper
                                  • Themenstarter
                                  Casper's Polo 6N

hi! könnte mir vielleicht jemand diese felgen mal auf mein polo faken? wäre total nett bilder von meinem polo sind auf der ersten seite zu finden!
                                  bedank mich schon mal im vorraus!
                                  *mfg* Benny

Brock B20.JPG
                                  Brock B20.JPG

Casper
                                  • Themenstarter
                                  Casper's Polo 6N

keiner da der mir die vielleicht mal drauf faken könnte!

gelöschtes Mitglied

hau fette 15er drauf und dan runter schrauben noch etwas fette kleine sind doch besser als immer alle mit 17 oder 18 ...19 das is doch alles langweilig wenn es dan immer noch so Asphaltspalten sind 7,5 oder 8 beim 6N is doch 8 und 9 mal 15 der Hammer oder 8,5 und 9,5x15 das macht ne Hammer Optik schaut auf meine Internetseite und dann schaut euch naja nicht schimpfen den Opel astra G an der hatte 7x17 und jetzt 9x16 is doch hundert tausend mal besser und noch zum Opel mein Kumpel der den fährt ist wenigstens nicht so eine Labertasche wie manch andere und der steht mir immer zur Seite fals jetzt wieder welche anfangen mit ähh Opel

Casper
                                    • Themenstarter
                                    Casper's Polo 6N

Zitat:

hau fette 15er drauf und dan runter schrauben noch etwas fette kleine sind doch besser als immer alle mit 17 oder 18 ...19 das is doch alles langweilig wenn es dan immer noch so Asphaltspalten sind 7,5 oder 8 beim 6N is doch 8 und 9 mal 15 der Hammer oder 8,5 und 9,5x15 das macht ne Hammer Optik schaut auf meine Internetseite und dann schaut euch naja nicht schimpfen den Opel astra G an der hatte 7x17 und jetzt 9x16 is doch hundert tausend mal besser und noch zum Opel mein Kumpel der den fährt ist wenigstens nicht so eine Labertasche wie manch andere und der steht mir immer zur Seite fals jetzt wieder welche anfangen mit ähh Opel

hab aber keine lust mehr auf was kleines will mall was größeres aus probieren!und bei dem opel fand ich es vorher schöner mit den felgen!

mal ne frage warum baust du eigentich alles nach ?
                                    z.b
                                    - blinker vorne cleanen hast von janmitpolo abgeguckt
                                    - flügeltüren wolltest ja auch kaufen von ihm
                                    - heckstoßstange willste die , die der skydiver hat ranbauen
                                    - felgen habe ich eben schon bild drei gesehen , dass sind die selben wie der roadrunner aus vechta hat

also kein plan aber so super is dat ja nich finde ich mal selber wat ausdenken und nich allet von anderen abglotzen

Casper
                                    • Themenstarter
                                    Casper's Polo 6N

Zitat:

z.b
                                    - felgen habe ich eben schon bild drei gesehen , dass sind die selben wie der roadrunner aus vechta hat

also kein plan aber so super is dat ja nich finde ich mal selber wat ausdenken und nich allet von anderen abglotzen

also zu deinen behaubtungen!
                                    das mit den blinkern das wusste ich gar nix von das jan die auch cleanen wollte da hatten wir wohl den selben gedanken
                                    die flügeltüren wollte ich auch nicht von ihm kaufen
                                    zu der heckschürze wollte ich nur wissen aus was für komponenten die besteht das heißt nicht das ich die nach bauen will!
                                    zu den felgen ich finde die einfach nur geil!

ich bau und schraube jedenfalls selber an meinem polo!du hast doch selber kaum was gemacht hast doch auch noch die felgen drauf geschraub wie ich es schon von viellen gehört habe!

und ich bau ja keinen keinen polo komplett nach das würde ich auch nie tun!und abgeguckt wird über all! meine heckklappe wurde auch nach gebaut!

also immer locker bleiben!
                                    Casper

gelöschtes Mitglied

Zitat:

z.b

Du mußt es ja wissen du kaufst ja nur fertige karren und wenn de dann kein pott kriegst verkaufste die karre wieder ! spricht sich halt so rum also locker bleiben !

Mfg Fun-touch

und abgesehen davon....wer klaut denn keine ideen?

dann dürft ich mir ja gar nix ans auto bauen

Casper
                                      • Themenstarter
                                      Casper's Polo 6N

hehe ! da hab ich ja verstärkung von ihinten bekommen ist ja lustig! *mfg* Casper

@ casper : er hat mir nur so erzählt das er die umbauten von den blinkern bei polotreff reingesetzt hat und du ihm geasgt cool danke das mach ich auch so ^^ und halt auch wegen den lsd angefragt hast .... aber muss jeder selber wissen ^^
                                      zu deiner heckklappe : die sieht echt geil aus das muss man dir lassen ... is schön geworden
                                      sollte aber auch nich böse gemeint sein .. is mir nur so aufgefallen als ich das so gelesen habe mit den felgen und der stoßstange...

@ fun-touch: Wo her weist du denn das ich nur fertige karren kaufen nur weil beim schwarzen polo der sagen wir mal halbfertig war z.b nur stoßstangen ,fahrwerk, leder, auspuff, würde ich das nich als fertig bezeichnen und schon gar nicht in der mehrzahl mit autos das ich da den motorraum aufgewertet habe und saubergemacht habe sowie die Porsche Felgen und DVD & den kleinen heckausbau reingebaut habe .... spricht sich wohl nich rum :(
                                      meinen erstens roten 6n habe ich nicht fertig gekauft und bei dem cabrio habe ich auch ca. 1800€ reingesteckt .. also
                                      und wegen potten habe ich den schwarzen 6n auch nicht verkauft hatte kein bock mehr auf polo und mich hat auch gestört am ende das ich den nich selber ganz fertig gemacht habe ^^

aber ok wie das jetzt so is komme ich doch nich von polo 6n los und habe mir wieder einen in rot gekauft ... und bei dem wird im winter gebastelt ....
                                      der is noch völlig ori

naja guten winter wünsche ich dann noch....
                                      Gruß

ps: die 4 pokale reichen mir ...die sthen ja eh nur rum und verbrauchen platz

oh man das sind hier wieder diskusionen.
                                      natürlich baut man mal was "nach" fahren auch viele mit der selben schürze rum wie ich und mach ich die an das die was nachbauen? so ist das eben beim tuning es kann nunmal vorkommen das welche die gleichen ideen haben. aber ich finde caspers Polo schon sehr einzigartig. und wenn ich die einzelnen Polo wie casper und janmitpolo vergleiche finde ich da nichts nachgebaut. wieviele 6N alleine gibt es schon mit Blinkern clean? dann haben die ja alle nachgebaut!
                                      mfg

tag erstmal!
                                      hätte mal ne frage wegen felgen, und zwar will umbedingt 16 zoll haben!
                                      was für ne grösse? et mein ich?
                                      will auch net viel ziehen an der karre wenn nur kanten umlegen und so!
                                      will dazu nen 60/40 weitec reinknallen! is das realisierbar?
                                      MfG kefke

Antworten erstellen