vw teilemarkt

beschleunigung

Gabberacid
  • Themenstarter

hey mein 3f ist fertig um gebaut und fähret nur bei der beschleunigung bis 125 km/h ist er recht gut nur mehr kommt da nicht , warum habe ein 5 gang getriebe atv drin ist das der grund ?
oder muß der erst eingefahren werden ?

nein das ATV ist vom G40, und für mehr leistung ausgelegt.
besorg die nen 8P getriebe, damit hast du fahrspaß und ne angenehme endgeschwindigkeit.

mein AAV fährt mir dem 8P im 4ten gang 165kmh bei 6000rpm.

gelöschtes Mitglied

ich bin zufrieden mit dem G40 getriebe bei meinem AAV.,.. ich fahr hald viel autobahn da kommt das zu gute.,..=)

wollte ja auch eigt. das ATV an meinen AAV machen, da mein 2ter gang immerhoch nicht geht.

nachdem ich mich hier im forum erkundigt hatte, haben mir alle abgeraten das er dann nicht mehr aus dem knick kommt und so...

Gabberacid
    • Themenstarter

soll ich das getriebe raus und anderes rein , oder was denkt ihr

8p is da auch zulang, beim 3f sind das ahd oder das ceh immer noch die besten

also ich habe mit dem 8P keine Probs, erreiche mit dem auch auch zwischen 160 und 180

Ich habe auch das 8P in meinem AAU, da ich vorher das CEL 4 Gang drin hatte, was den selben Achsantrieb und auch die gleiche Übersetzung bis zum 4'ten hatte, habe ich nicht's an Leistungsverlust/veränderung gemerkt, ganz im Gegenteil, weil einige meinten das der 5'te beim 8P nur ein "E-Spargang" ist, stimmte auch nicht, da kommt bei mir im 5'ten noch was, also ich bin mit dem 8P sehr zufrieden!

Der Sisko

Antworten erstellen