vw teilemarkt

BBS Felgen Gutachten

Crackpot
  • Themenstarter

Hey,

ich hab mir jetzt Felgen zugelegt von nem Golf GT spezial.
such dazu jetzt ein passendes gutachten.weiß jmd. wo ich so ein gutachten herbekomme oder ob ich überhaupt eins brauche...

vielen dank

moin
Brauchen , Ja! Bekommen , sehr sehr schwer!

bis vor 2 Jahren hatten die VW Händler noch alte Dokumente über Serien Felgen!
Jetzt haben die alles vernichtet und somit nichtmehr in Hause!

Würde es mal Versuchen ob dein VW händler die evtl. aufgehoben hat, denke jedoch nicht da alle VW Händler diesen Auftrag bekommen haben!
(weis das weil ich das Gutachten von den BBS RM Felgen gesucht hab und mein Lagerkollege(von VW) mir die Storry dann erzählt hat!)

was aber geht , die diese per Einzellabnahme eintragen zu lassen!Gibst den Prüfer die bezeichnungen sowie Teilenummer durch und dann klappt das! Er wird dir auch sofort die Rad/Reifen Kombi sagen die du fahren darfst!

grezz, Martin

Theoretisch brauch der Prüfer aber 2-3 Felgen zum Schrotten für die Einzelabnahme, um Daten wie Achslast usw. festzustellen, kostet auch gut Geld.
Vorrausgestzt der Prüfer findet auch kein Gutachten mehr.

Zitat:

Theoretisch brauch der Prüfer aber 2-3 Felgen zum Schrotten für die Einzelabnahme, um Daten wie Achslast usw. festzustellen

Das musst du mir aber Erklären?!

Der Prüfer ist ja nicht dumm und wenn es sieht das es VW Felgen sind nimmt der die Achslast der Felgen die auf dem Serien VW ausgeliefert worden ist (in dem fall ein Golf)
Da ein Golf schwerer ist wie ein Polo wird dies zu 100% kein Problem sein!Verschrotten muss er ebenfals nichts, da die Felgen schon bei VW geschrottet worden sind (in zahlreichen Tests)
Es geht nur darum , das VW kein Gutachten mehr hat (auf dem Papier)

Der Tüv wird nur Verbingungen oder in unzähligen Gutachten blättern und gut ist! Dann bekommste ein Anruf und alles ist geregelt!

edit: der Tüv wird die Gutachten der alten Felgen haben weil wenn er das nicht aufheben würde , könnten die bald zu Machen oder Überstunden schieben! (meine meinung)

gelöschtes Mitglied

haben die denn keine kba nummer - somit müssen die doch unterlagen beim tüv vorliegen haben oder? wenn die vom golf sind müssen die doch von der achslast hinkommen

ich hab ohne probleme die bmw bbs eingetragen bekommen auch ohne gutachten. der prüfer kannte die felgen

Also dazu muss ich sagen, dass ich bei der Dekra war und der eine Prüfer meinte, dass das mit den Eintragen kein Problem wäre, ich sie mitbringen soll und er sich das am Auto anschaut, als ich dann dort war
    stand ein anderer Prüfer vor mir und meinte, er könne in den Unterlagen
    kein Gutachten finden (trotz KBA) und er könne sich zwar vorstellen dass sie passen da die mal auf nen Golf gefahren wurden, aber nur auf die Annahme hin und ohne Papiere könne er sie nicht eintragen.

Er müsste so 2-3 Felgen haben um sozusagen ein ganz neues Gutachten zu erstell, was die Felgen aber nicht überleben würden.

Hab aber auch schon gehört, dass manche Tüv-Stellen etwas tolleranter sind.

Gruß Peter

polotreff.de
    #7 - 01.07.2007bbs felgen gutachten polo bbs alte felgen gutachten kein gutachter finden bbs-alufelgen gutachten bbs-felgen teilegutachten anhand der serien nummer von bbs felgen gutachten bbs felgen teilegutachten
    Antworten erstellen