vw teilemarkt

Nummerschildhöhe und welche Seite

Polofan94
  • Themenstarter

Hallo Polofans,

wo darf ich bei meinem Polo das Nummerschild anschrauben?
Kann ich das Nummernschild auch auf der rechten Seite (also von innen betrachtet rechte Seite) des Polos befestigen oder muss das in der Mitte sein und welche Mindesthöhe muss ich vorn und welche hinten halten?

Danke

100% sicher bin ich mir auch nicht aber alfa und so haben es nur auf der linken seite! abstand vorne 25 und hinten 30 zum boden!

Polofan94
  • Themenstarter

Ja gut bei Alfa weiß ich das die von vorn das auf der linken Seite haben! Aber wie sieht es mit der rechten Seite aus?

gelöschtes Mitglied

Vorne 20 hinten 30 .

seite ist wurst, darfste links recht und in der mitte haben. darf nur nicht um die ecke gehen. und es muß von einem bestimmten winkel und entfernung aus lesbar sein, wo es beim polo eigentlich kein problem geben dürfte.

weiß das weil ein kumpel das auch so gemacht hatte um an seinem 3er golf mit 4er-front einen unschönen unfallschaden zu verdecken.

gruß

Polofan94
    • Themenstarter

und welche Seite?

Polofan94
    • Themenstarter

[QUOTE

• seite ist wurst, darfste links recht und in der mitte haben. darf nur nicht um die ecke gehen. und es muß von einem bestimmten winkel und entfernung aus lesbar sein, wo es beim polo eigentlich kein problem geben dürfte.

Und da bist du dir 100%ig sicher das ich es auch auf die rechte Seite machen darf?

• Ja darfst machen, aber man muss es halt noch von so nem Winkel aus sehen, wenn der Gegenverkehr dein gantes Kennzeichen nemmer sehen kann, gibtz ärscher

jo, vorne unterkannte 20, hinten unterkannte 30, seite beliebig, darf höchstens einen winkel von hab ich vergessen haben, muss aus einer bestimmten entfernung gut lesbar und hinten richtig ausgeleuchtet sein.
    das mit der entfernung und den winkeln ist ja nicht das problem, da die heckschürzen eh ziehmlich gerade sind.

Zitat:

winkel von hab ich vergessen haben

in dem fall wohl wurschd,sind aber 30 grad

jawohl genau so und ich bin mir 100% sicher weil ich dabei war als er auf dem tüv nachgefragt hat.

ja, stimmt, jetzt ists mir auch wieder eingefallen

Antworten erstellen