HEy leute und zwar regnet es in mein auto rein :(
Ich habe die vermutung das es an dem ablaufschlauch an der Fahrertür liegt.wisst ihr woher dieser ablaufschlauch kommt ?
Das wasser dringt sicherlich durch den türstopfen zum innenraum ,da hab ich meine kabel durchgezogen .... Nur woher kommt das wasser was aus dem schlauch tropft?
Kann mir jemand helfen hatte jemand schonmal dasselbe problem?
MFG
Aggro
Mhh Kann es dir nicht 100 %ig sagen aber kommt das nicht vom schiebedach wenn du eins hast?
ja schiebedach habe ich ... weil ich wunder mich schon weil der schlauch aus der karosserie kommt und deshalb hab ich keine erklärung dafür wo es her kommt...meinst du es kann vom schiebedach kommen?
Hallo,
also ich hatte in letzter Zeit auch ähnliche Problem. Hatte sogar 2cm hoch wasser im Fußraum in der Beifahrerseite stehen durch den starken Regen. Hab nämlich auch en Schiebedach und war auch damit mal beim VW Händler. Die meinten das einer von den beiden Abflüssen (sitzen vorne in der Kante) verstopft ist oder der Schlauch von einer Verbindung abgegangen ist.
Um dagegen vorzubeugen meinten die entweder das Schiebedach en bissl angleichen (das geht ja vorne en bissl runter) und die Kanten gegen Nässe imprägnieren. Oder den Himmel abmachen und den schlauch kontrollieren.
Hoffe konnte dir was weiterhelfen
Gruß Blackpolo1
hey danke für deinen tipp aber das ist mir eindeutig zuviel arbeit
Hab jetzt erstmal den Gummistopfen an der kabeldurchführung abgedichtet...mal gucken hoffe mal das sich das problem damit erledigt hat ansonsten muss ich wohl auch mal zum VW Händler fahren weil hab keine lust bei regen im auto ne schwimmweste anzulegen