Hi,
hab seit einige Zeit das Problem das mein Polo wenn ich längere Strecken gefahren bin und er ziemlich warm ist nicht richtig zieht. Manchmal merke ich wie er beim Gasgeben erst zieht und dann wieder nachlässt und dann zieht er wieder. Also er zieht halt nicht gleichmäßig. Außerdem ist er total schwerfällig. Wenn man im Leerlauf Gas gibt dauert es sehr lange bis er mit den Drehzahlen hochkommt. Wer von euch kennt dieses Problem?
Ich hoffe irgendjemand hat verstanden was ich meine
Das gleiche prob hab ich auch.
Besonders dann wenns warm ist ... dann kann ich vollgas geben und der zieht unterschiedlich hoch.... also "beschleunigungsschwankung"
Luffi ect. hab ich schon kontrolliert. vllt wisst ihr ja woran es liegt
< 1,0l , 37kw,
Gruß Julien
also wenns sehr warm ist ist es "normal" ein bisschen leistungsverlust,
da er ja nur warme luft zieht.
Ja das schon klar. aber das er schwankungen beim beschleunigen hat isses bestimmt net so normal ^^
Ja man merkt ja das er kann aber er zieht halt nicht konstant...
ich würde erst die drosselklappe reinigen dan würde ich eventuel neue kerzen holen
würd mal auf die zündkabel tippen. sin beim polo immer sehr anfällig.
mfg PoloGT4
@Rafi: Hab ich alles schon gemacht...bringt nix
Aber wenn er zb. nur auf drei Zylindern laufen würd, würde man das doch hören, oder?
wenn er auf 3 zylinden läuft dan würde die standgas drehzahl sehr schwanken oder dein zündverteiler ist kaput und er setzt auf das er weren der fahrt nur auf 3 läuft
Ja gut aber das würdeste auf jeden fall hören wenn der wärend der fahrt nur auf 3 pötten läuft.
Dann hört der sich an wie en träcker.
Ja eben und das tut er ja nicht...
ich würde ma de komplette zündanlage überprüfen ( kerzen, kabel, und zündspule)
aber für mich klingt des eher wie zündung zu weit nach spät verstellt .. duhast bestimmt ne monomotronik .. und die setzt in der warmlaufphase de zünung auf früh .. >> im kalten zustand läuft dein wagen einwandfrei, dann wen er warm is setzt er de zündung nen weng nach spät und dadurch dreht dei motor nimmer so fix hoch und wenn de leistung abfragst und noch ned genuch drehzahl hast dann kommts vom droßelklappen poti nen signal "der braucht leistung" also mehr sprit rein. durch die späte zündung kommts dann zur klopfenden verbrennung. in dieser phase haste keine leistung. der klopfsensor erkennt des izt und bringts signal "klopfende verbrennung" und is steuergerät nimmt daraufhin de zündung wieder nen weng zurück auf frühe zündung. da ziehter dann wieder.
und durch des ständige hin und her geregel is des so ne ungleiche beschleunigung
also einfach de zündung ma nen weng nach früh drehen
Und wie dreht man die Zündung en weng nach früh?
Zitat:
Und wie dreht man die Zündung en weng nach früh?
und was kann man dagegen tun?
Probleme beim starten hab ich ab und zu mal.
Dann läuft er erst voll ruckkelig und es hört sich so an als wenn er nur auf 3 pötten läuft.
Aber dann fängt sich der motor irgendwann und läuft normal.
Ich hatte es bei meinem 86C F! Mußte den Hallgeber neu machen!Der Geber kostete bei mir 44€!
Der Geber sitzt unter dem Zündverteiler!
Mfg
wenn er nicht richtig zieht eventuell ein motorumbau machen^^