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Polo mit 75ps zu gefährlich als erstwagen?

KC1989
  • Themenstarter

ALso ich werde freitag 18 und gucke schon länger nach einem auto. Habe einen polo 3F mit 75ps gefunden nur mein bruder meint der ist viel zu schnell als erstwagen. Ich würde ja vorsichtig fahren, aber ist der echt so brutal?^^



Es ist viel gefährlicher, wenn du ne 45 PS krücke hast und nicht mal zügig an einem bulldog vorbei kommst!

Sag deinem Bruder er soll nicht von sich auf dich schließen!
75Ps ist perfekt zum anfangen und der motor hält ewig!


richtig der motor hält wirklich ewig. hab ne 3f aber polo 2 und motor hat gelaufen 230000 usw. aber immernoch super. ja kalr hat der schon genug dampf aber wenn amn ihn nciht tritt dann kann der auch normal gefahren werden.also ich muss sagen ist ok. mach dir mal keine sorgen. du kansnt dich auch mit nem 45ps spielzeug umbringen.also an den 30ps sollte der tot nicht scheitern. ne im ernst. 75ps ist schon ok
wünsch dir alles gute mit deinem schein



KC1989
  • Themenstarter

okay. Dann werde ich mal gucken. Führerschein hab ich schon. Muss nur noch 18 werden


ich hab auch gedacht das ich mit 50PS gut bedient bin. aber hab nach nicht mal einem jahr auf ne 75PS maschine gewechselt. mir war es echt unheimlicher mit der 50PS Kruecke als mit der 75PS, es kommt ja auch groesstenteils auf den charakter des fahrers an und nicht auf die ps die sein auto hat. wie gesagt reichen auch 45ps um sich totzufahren


Also ich find den 3F fürn Alttag spitze. Man kommt zügig vorran und kann auch mal bischen mehr gas geben.
Mein erster war 54PS und nach 3monaten hba ich mir nen 3F geholt. Bin allerdings voher noch 2Jahre ne 34PS Aprilia gefahren also hatte ich schon bischen praxis

Das es viel gefährlicher ist mit 45PS seh ich auch so. In manchen Situationen ist es einfach besser schnell vorbei zu kommen. Ein Freund hat nen Corsa 45PS....der kommt kaum nen Berg hoch damit. Ich wundere mich teilweise das der Vollgas gibt weil der so dermaßen langsam ist


Also ich dachte auch immer das es schon was großes zum anfang sein soll, aber nun im nachhinein ist es schon eigentlich nicht verkehrt erst mit nem kleinen motor anzufangen. ich hab es gemerkt ich hab auch mit 45 ps angefangen und nun nach zwei jahren endlich 75 ps. ich würde mit nem 45 ps polo anfangen. ist einfach auch zu schade und fahr nen schönen 75ps polo kaputt.

Jahnke


Is ja geil da wird man von seinem eigenen Bruder gewarnt und im forum hört man sowas. Find ich echt scheiße ganz ehrlich. Schon mal auf der B105 in Meck.-Pom. gefahren? Zähl mal die Kreuze da kommste locker auf 40 stk u achte mal aufs geburtsdatum u sterbedatum! Ich hab nen sehr guten freund damals verloren weil er mit nem 75 PS Polo auf der der Strecke die kontrolle verloren hat weil irgend son tuning verrückter ihm auf der stoßstange hing. Er fuhr extra noch weiter Rechts und wußte nicht was er machen soll der andere hätte locker überholen können aber nein wieso denn? Er ist jetzt tot und seine Eltern machen sich vorwürfe weil sie im kein auto gekauft haben mit z.B. 45 PS. Ich finde persönlich fahranfänger sollten klein anfangen wie z.B. mit nen kleinem Motor um erstmal FAHRPRAXIS zu haben danach kann er sich immernoch nen anderen kaufen.


Ich geb dir nen tip @KC1989 hör auf deinem Bruder kauf dir nen Kleinen wagen mit 45 PS später kannst du dir immernoch nen größeren holen.


Moin,

ich muss 75th green recht geben. Hatte auch erst einen Polo mit 33KW, wollte ja vernünftig sein, wegen Sprit und so. Aber nach einer weile habe ich graue Haare bekommen und mir sind die Zähne ausgefallen, weil ich mich so oft geärgert und ins Lenkrad gebissen habe, weil du beim Überholen echte probleme zum Teil bekommst wenn der andere auf einmal Gas gibt und dich verhunger lässt und das ist echt gefährlich. Habe jetzt auch einen 75 PS Hobel und man kann ganz entspannt fahren und beim Überholen, gibst du kurz Gas und bist vorbei.
Aber trotzdem vorsichtig fahren KC 1989.

MfG



Die Motoren halten echt ewig, ich hab zwar nur den 55PS aav im Winterauto, aber der hat jetz schon 266.000km aufm Buckel und mit dem Motor gibts keinerlei Probleme ... super sache, nimm den auf jeden fall.

isses der gk oder 3f?


KC1989
  • Themenstarter

mhh bin jetzt ein wenig verwirrt was besser is. Klein anfagen oder mit mehr leistung fahen aber dann vorsichtiger. Okay vorsichtig würde ich sowieso fahren, aber nur welchen jetzt?
Ist ein 3F


Solange du dein Hirn während der Fahrt nicht ausschaltest, sind die 75 PS auf keinen Fall gefährlich. 45 PS sind viel gefährlicher. Ich sehs ja an meinem. Ich krieg schon öfters Probleme bei Autobahnauffahrten, weil ich einfach nich ausm Sack komme. Mein Fahrlehrer hat damals auch gesagt, es ist gar nicht gut, wenn Fahranfänger so PS-Krücken fahren und ich kann das nur bestätigen. ...warum ich trotzdem ein 45PSler hab, dazu möcht ich jetzt nichts sagen


hat halt beides seine vorteile und nachteile:

wenn du mehr ps hast, musste halt mehr bezahlen als bei nem 45 oder 55psler, aber wenn du ne 45ps-gehhilfe fährst, dann beißte dir nachher innen arsch, weils dir zu wenig ist und dann musste n neuen motor holen, weil den 45psler zu tunen is geldverschwendung ...


Ich würd dir den 3f ans herz legen


Also ich hatte ein monat lang en 45 ps Polo der war mir auch zu langsam dann bin ich auf en calibra mit ca 130 ps umgestiegen den hab ich 4 jahre gehabt und leb immer noch.. Net böse werde weil ich opel gefahren bin hab ja wieder zu nem polo gefunde und werd den jetzt auch nimme so schnell hergeben.

Also find ich auch das mit 45 ps gefährlicher lebst wie mit mehr, wenn en bulldog überholst, roller fahrer oder so brauchst da ewig mit 75 ps bist schneller vorbei, solltest halt am anfang net anfange gleich massen weiße autos zu überhole (wenn net vernünftig bist geb ich deinem bruder recht) aber wenn vernünftig fährst rat ich zu nem 75 ps( weil gefragt hast was de 3F ist, ist die motor bezeichnung für de 75 Ps polo)...

Also jetzt ist es deine endscheidung, und noch herzlichglückwunsch zum führerschein und immer vorsichtig fahren wenn ihn dann am 18 bekommst wollen bestimmt alle das uns noch lange im forum erhalte bleibst....

Und dein bruder meint es bestimmt auch net böse der wird sich sorge mache find ich toll so brüder hat man net oft!


Zitat:


Das es viel gefährlicher ist mit 45PS seh ich auch so. In manchen Situationen ist es einfach besser schnell vorbei zu kommen. Ein Freund hat nen Corsa 45PS....der kommt kaum nen Berg hoch damit. Ich wundere mich teilweise das der Vollgas gibt weil der so dermaßen langsam ist


ROFL
das ist ja nun wirklich quatsch.
ich hab auch nen 1liter motor und bin auch durchaus schon nen 45ps corsa gefahren.
entweder er hat 20" alus drauf, er kann nicht fahren ODER fährt grundsätzlich den ganzen tag im fünften gang.

ich komm mit der milchtüte auch vorran und von A nach B.
mehr ps wären schon edler aber ich kann trotzdem nen berg hochfahren.


Jap würd auch zum 75Pser raten wenn du günstig an einen rann kommst.
Alternativ noch nen 55PSer.
Ich hab nen NZ und die 55PS machen sich im auch schon bemerkbar im vergleich zu nem 45PSer.

Also Kumpel hat nen 45PSer und er hat recht oft das nachsehen, grad wenns ums Überholen von LKW oder so geht.

Und wie schon gesagt, wenn man bisschen Grips in der Rübe hat ist nen 75PSer meiner meinung nach IO.
Wenn man aber von sich selber weiß das man ein notorischer "raser" oder drängeler sein wird ist das schon wieder ne andere Sache.

@pologt474:
Tut mir echt leid wegen deinem Kumpel, aber er war ja nicht direkt schuld an der Sache, es lag ja wie du gesagt hast daran das er genötigt wurde und er mit der Situation nicht klar kam, das hätte ihm auch mit nem 45PSer passieren können.
Wenn hinter mir einer richtig fies drängeln würde usw. wüsste ich auch nicht richtig mit der Situation umzugehen, obwohl ich "schon" Seit 2 Jahren Auto fahre aber ich noch nie in so einer Situation war.


KC1989
  • Themenstarter

okay das hört sich doch gut an. Ich bin nich so einer der wie nen besenkter fährt. Will ja auch alt werden. Werde dann mal gucken ob sich da was mit dem auto ergibt. Ich glaub auch das mein bruder nicht will das ich ein polo mit 75 kaufe, weil ich dann schneller bin als er mit seinem 75ps golf3. Aber habs gar nicht auf irgendwelche straßenrennen abgesehen. Danke für euren guten rat


wie schon so mancher vorredner geschrieben hat.. 75 PS ist schwer in Ordnung! das ist kein Auto mit dem du überhaupt nicht klar kommst weil ein PS Monster is es ja nun wirklich nicht, aber man kommt auch mal züging vorran wenn man muss...

man kann sich sogar mit nem 34 PS Käfer tot fahren und wenn gedrängelt wird oder dir einer entgegenkommt oder ähnlcihes ist deine PS Zahl meist sowieso egal!

Das mit dem Überholen ist nämlich scheiß gefährlich wenn du mit 45 PS oder auch mit 55 PS ansetzt weil du denkst das geht bist dnan daneber und es kommt einer kanns auch böse ausgehen oder autobahnauffahrt oder Berg oder was weiß ich... mit 75 PS kann man wenigstens dann noch was machen!

in Fulda sidn die meisten straßen zwei spurig ich bin mit dem Firmenwagen auf der linken spur gefahren und rehcts neben mir der mercedes ist als weiter anch links gekommen ich bin shcon halb im gegenverkehr gefahren und hinter mir war en LKW ich musste also die Flucht nach vorne antreten und mit 45 PS hätte ich sicherlich in dem sstehenden Linksabbieger auf der gegenspur gehangen! Achso das war ein Ford Focus mit 130 PS (nur so...)

also ich denke 75 PS ist keines wegs übertrieben weil auch mit 55 schaffst du es auf der Landstraße 140 zu fahren meist reichen auch shcon 100 kmh dicke um das letzte mal auto gefahren zu sein!

Gruß


Beim Auto kommts nicht auf die PS Zahl an - sondern auf den Charakter!

Wenn einer immer am Drängeln ist macht er das mit nem 45psler genauso wie mit nem 150PSler.

Zu wenig PS sollte man aber nicht haben weil wenn du mal überholen möchtest - und das wird oft vorkommen - isses weniger gefährlich (du bist schneller vorbei) wenn du n bissl reserve hast.
Ausserdem fahren 45psler auch 180kmh auf der Landstrasse

Aber dass is wieder son Endlosthread über den jeder ne andere Meinung hat. N Auto zwischen 60 und 100PS sollte für Fahranfänger in Ordnung sein.

Würde lieber wet auf die Sic herheit des Fahrzeuges legen also ABS, Airbag usw.
Ich hatte vorher n Stilo mit Vollausstattung und 170PS, glaubt mir da liegen Welten dazwischen und mittlerweile verstehe ich warum so vielke Leute sich mit den alten Böcken den Kopp einrennen, der ist im Vergleich nämlich in Gefahrensituationen sogut wie nicht kontrolierbar.

Also in diesem Sinne,

Grüße Sascha


also ich denke 75 PS ist keines wegs übertrieben weil auch mit 55 schaffst du es auf der Landstraße 140 zu fahren meist reichen auch shcon 100 kmh dicke um das letzte mal auto gefahren zu sein!

Gruß[/QUOTE



  • Ja da hast recht wenn es dumm läuft reichen auch schon 30kmh oder weniger um zu sterben, du kannst auch stehen und dir kann einer rein schießen...

    Also wie ich schon geschrieben haben mit den 75 ps bist besser dran, und so wie schreibst bist vernünftig dann wird des auch was!


  • ich wäre für nen 55psler!
    1. weiß ich ja nicht ob du die versicherung und alles selber zahlen musst.
    2. ist das der perfekte motor als fahranfänger, ist perfektes mittelmaß von 45ps und 75ps und lässt sich auch super fahren.


    KC1989
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich wäre für nen 55psler!
    1. weiß ich ja nicht ob du die versicherung und alles selber zahlen musst.
    2. ist das der perfekte motor als fahranfänger, ist perfektes mittelmaß von 45ps und 75ps und lässt sich auch super fahren.


    Glaub mir wenn ich mal einen vernünftigen 55ps polo finden würde, würde ich den auch direkt nehmen. Nur bei mobile oder autoscut finde ich nix gescheites


    wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich sicherlich was für dich.
    meine hallenkolegen kaufen andauernd polo mit 1.3er maschinen machen sie heile und verkaufen sie weiter


    ja, hab mir auch den 3F als erstes Auto gekauft - war bei mir leider ein Fehlkauf, da ich jetzt nochmal den Kaufpreis (und mehr) reinstecken muss um ihn wieder STVO-tauglich zu machen....

    Aber find ihn einfach nur geil...
    mit einem hartem Fahrwerk fährt er sich wie ein Go-Kart - dabei muss man aber leider ganz schön aufpassen (bei Bodenwellen, Schlaglöchern etc)

    Aber sonst TOP!
    Bin trotz des Fehlkaufes voll zufrieden, dass ich den gekauft habe und ihn erleben darf


    gelöschtes Mitglied

      Also ich komm mit meinen 50 PS ganz gut klar - mit 45 PS wär ich auf ner Kreuzung ma fast gestorben aber war ja nur nen Arosa und zum Glück kein LKW


      also 75ps sind schon nich schlecht kommst dann aufjedenfall besser am lkw vorbei als ich mit meinen 60PS.

      naja und es kommt ja auch nich immer auf die ps wenn sich leute tod fahren oder ähnliches es kommt immer drauf an wie man damit fährt.

      mein dad hat den neuen focus mit 140 ps den ausfahren macht spaß aber übertreiben sollte man es den doch nich

      also teu teu teu


      Mein erstes Auto war ein Mercedes W124 T mit 140 PS

      jetz der umstieg is schon heftig , aber das ändert auch kolossal die Fahreigenschaften.
      Ich fahr jetz bedachte und vorsictiger weil ich weiss , ich kann mit 50 PS nix reissen und komm über ne üble kreuzung nich fix rüber...

      mfg


      mein erstes auto war ein getunter Mazda 323F mit ca 150PS und was ist, habs überlebt und seit 5 Jahren unfallfrei

      was ich damit sagen will, man kann sich sogar mit einem Fahrrad umbringen, man muss halt mäßig fahren und nicht ohne Sinn und Verstand drauf los heitzen,

      den Mazda hat es aber trotzdem erwischt, Mutter (Frau )


      Also ich hab letztes Jahr selbst mit nem 3F angefangen. Der is schon ganz schön giftig, aber es kommt eben auf den Fahrer an. Ich bin anfangs immer eher etwas langsamer gefahren, bis ich das Auto besser einschätzen konnte.

      Zuviel Leistung fand ich das für den Anfang nicht, schließlich hatte mein Fahrschulauto schon ~100 PS.


      Mit dem Todfahren ist das auch so ne sache find ich.


      banal gesagt: Man muss nicht nur mit der eigenen dummheit rechnen, sondern auch mit der der anderen Fahrer und daher ist es egal ob 45 oder 2 oder 200 PS ...


      meine meinung:
      ich finde es ungünstig, einem unerfahrenen anfänger ein auto mit überholpotenzial zu geben.
      45ps ist genau richtig und reichen völlig.
      da weiss jeder, dass er lieber NIE überholen sollte, solange es irgendwelche zweifel gibt - das ich-hab-ja-genug-ps-argument gibt's da nicht.
      wenn man dann gelernt hat vernünftig zu die situationen abzuschätzen und aus der probezeit raus ist, dann darf's gern ein wenig mehr sein.

      is auch versicherungsmässig cleverer...


      Ich sehs genauso, 45ps sind genug
      ich bin selber schonmal den audi von meinem vater gefahren ( a6 3.0 tdi 233ps) kam am anfang garnicht drauf klar, weil ich bei meinem polo das gaspedal relativ weit durchdrücken musste um vorwärts zukommen, bin fast einem draufgefahren weil es total schwer is für anfänger ( wie ich ) sowas besser zu kontrollieren


      also ich bin mit 40 ps polo angefangen und kam auch klar...man muss sich halt zeit nehmen um nen lkw zu überholen.aba es kommt meiner meinung nach auf den fahrer an.man weis ja auch nicht wieviel erfahrung er im strassenverkehr an sich schon hat und ob er vorher schon auto gefahren ist...ich z.b. fahre seitdem ich 15 bin privat autocross und weiss daher einigermasen wie sich son auto verhält...


      hmm also ich weiß nicht wie gut so ein polo 3f mit 45ps bedient ist, aber mein bruder hatte als erstes auto auch einen 75psler polo 86c coupe...sry ich kenn mich mit den modellbezeichnungen nicht so aus. danach ist er auf nen golf3 90 ps umgestiegen und momentan hat er nen g40.
      also ich fahre viel (140km am tag) und dafür könnt ich mir nen 45ps auto nicht vorstellen...wegen lkw überholen. vielleicht sollte man es auch davon abhängig machen wo und wieviel man fährt...also wenn man nur innerhalb ner stadt rumfährt sind sicherlich 45ps ausreichend.


      ich würd auch sagen, dass es nicht zu viel ist!

      in der fahrschule fährst ja auch mit einem 90 ps tdi!

      der hat ncoh mehr ps!

      also von dem her!

      und ich hab am anfang einen 45 ps diesel polo 2f ghabt!

      mit überholen ist da nix! und wennst mal zügig wo weg musst geht da mal genau nix weiter!

      nimm die 75 ps!

      da bist gut bedient!

      lg


      Zitat:

      in der fahrschule fährst ja auch mit einem 90 ps tdi!


      ICH hatte ne 22oer C-Klasse mit 150 PS!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        in der fahrschule fährst ja auch mit einem 90 ps tdi!


        und ich nen Golf 5 Plus mit 140 PS - natürlich diesel - aber in der Fahrschule is man noch nich so weit mal ordentlich aufs Gas zu treten.
        also ich denke das fängt erst so nach 3 - 4 monaten an das man sagen kann ich komm vorwärtz. und auto Fahren kann von uns eh keiner sonst würden sich die Grün/weißen ja nie melden.

        Aber ob 45 PS oder 450 is egal solange man weiß wo seine Grenzen sind - bei 45 PS muss man eben noch auf die grenzen des Autos achten und ich find/fand es gut das ich bei meinen 50 PS so ne natürliche Grenze hab sonst hätt ich wahrscheinlich jetzt schon 10 Jahre Probezeit - naja fehlen ja nur 6.


        also fahrschule habe ich in nem 105ps tdi golf 4 gemacht und ich habe ihn auf der bahn mal ordentlich getreten auch mit anhänger!

        und ich habe mit 75ps angefangen und muss sagen es ist nicht zuviel! es kommt immer auf den fahrer an und nicht auf das auto!


        finde es auch nicht so schlimm 75ps am anfang zuhaben.ich hatte in meinem derby den ich am anfang hatte 90ps und habe ihn auch nie geschrottet.


        ich hab in einem ford focus mit 90 ps tdi angefangen zu fahren!

        dann mit dads 68 psigen diesel gefahren und dann meinen ersten polo mit 45 ps bekommen!

        jetzt hab ich 40 kw und das is mir ehrlichgsagt zu wenig, weil ich ihn irgendwie ziemlich trete, weil was weitergehen soll!

        aja und bei mir in der fahrschule hat der fahrlehrer gesagt:

        entweder du schaltest früh ohne ruckeln oder spät (kurz vorm roten, so wie fast immer in der fahrschule wie ich gefahren bin) aber mit vorgas dass es nicht ruckelt!

        das hat er mir gsagt!

        von dem her hab ich mich schon in der fahrschule aufgeführt!

        und ab und zu hat mans dann auch mal quietschen gehört mit dem fahrschul auto *sfg*

        lg


        ich bin meiste zeit golf 5 mit 140ps gefahren und autobahn ford focus mit glaub ich 110 ps.

        und dann das erste auto was ich gefahren bin war nen bmw 316 auch mit 100ps ca.danach kam polo mit 55 ps das war ne umstellung sag ich euch.


        gelöschtes Mitglied

          fahr den der is ok..=)


          Also ich habe auch mit meinem 75ps GT angefangen das ding war einfach nur geil und ist es immer noch. Wenn man nicht gleich übertreibt dann hällt auch der Motor lange. schön sachte fahren dann bleibt auch die unfallgefahr gering. Und wenns drauf ankommt hat er genug power um schnell weg zu kommen oder an nem dicken LKW vorbei zu ziehen ohne 3 Stunden zu brauchen.


          ich würde dir auch eher zu 75 ps raten.
          es macht wahrscheinlich einfach mehr spass und man kann viel drehzahl ärmer fahren (ich kann auch 30 im 5ten fahren, aba wehe es kommt ein hügelchen^^).
          und wenn du deinen polo länger als 1-2 jahre fahren willst wirst du dich zum schluss freuen das du auf der autobahn auch mal 180 fahrenkannst.

          letztendlich sind 75 ps garnichts und winzig im gegensatz zu dem was auf der straße rumgurkt.

          zum schluss sei aber gesagt: 45 ps sind auch kein beinbruch. man kann ihn relativ flott durch die ciddy jagen. landstraßen gehen auch absolut klar. ampel rennen gewinnt man nicht, bei serpentinen siehts aber anders aus^^.
          auffer autobahn isser nich grad der schnellste, reicht aber auch vollkommen. ich bin mit meiner karre schon mit 3 mann und gepäck für eine woche innen urlaub gefahren. garkein thema.
          <----das nur nochmal damit du nich alles glaubst was hier geschrieben wird^^

          P.S
          du wirst genauso heizen wie jeder andere hier der seinen führerschein neu bekommen hat....was anderes glaub zumindest ich dir nich
          spätestens bis dein bruder neben dir anne ampel steht.


          Zitat:

          ampel rennen gewinnt man nicht, bei serpentinen siehts aber anders aus^^.
          ich habs schon geschafft nen merci stehen zu lassen.aber nur an der ampel.der 86c is leichter als nen merci daher kommt man schnell wech aber in der endgeschwindigkeit hat er mich voll verblasen


          das kann ich nur bestätigen!

          egal wie viel oder wenig ps du hast!

          du suchst dir immer gegner (oder auch opfer *chch*)

          und du wirst genauso hatzen!

          aber da bist mitn 75 psigen wirklich besser dran!

          nimm dir den, außerdem hast dann auch einen basis zum tuning

          lg


          KC1989
          • Themenstarter

          Danke für alle antworten, aber wie sieht das mit der versicherung aus? Ich starte bei 125%, weil ich adac mitglied bin. Nicht bei 140% wie andere.


          Also ich als ehemaliger Polofahranfänger und jetziger Vater kann nur sagen, dass ich nicht dafür bin, wenn Fahranfänger sich sofort ein AUto holen mit weiß ich nicht wieviel PS.
          Ok, 45 PS ist nicht wirklich der Bringer, aber aus meiner Sicht sind 75PS+ im Polo für einen Fahranfänger beim 86c doch ein wenig viel, um nicht auf dumme Ideen zu kommen.
          Hab selber mit 45PS angefangen und mich nach und nach gesteigert.
          Kann eigendlich nur den Mittelweg empfehlen:
          Nen guten 55PS NZ als Basis, Unkaputtbar, günstig in Versicherung und mit KLR auch in Steuern, sparsam, nicht zu viel PS und trotzdem leichte Reserve beim Überholen.
          Zudem für weiteres Tuning zu gebrauchen.


          also ich hab für meinen 86c für haftpflicht gut 85€ im monat bezahlt.

          wenn man monatlich bezahlt dann bezahlt man ja auch mehr...

          hatte aber auch nur 50ps.

          mein vertreter hat da schon das beste für mich raus geholt..

          jetzt zahl ich mit dem 6N knapp 53€ im monat mit 60ps


          Hi! Also mein erstes Auto wo ich gefahren bin als ich meinen Lappen in der Tache hatte, hatte 120 PS und das nächste hatte dann noch mehr PS unterm Arsch. Es spielt eigentlich keine Rolle wieviel PS man hat, da man mit jedem Auto genausogut 30 und 50 KM/H fahren kann.
          Bin auch mal 55 PS gefahren und da fühlte ich mich auch unwohl gerade beim Überholen. Fahre jetzt auf Grund längerem Geschäftsweg einen Diesel, leider nur 60 PS, aber das auch nicht mehr lange ! Das steht 1000 pro fest
          Aber sowas muß jeder selber entscheiden, zudem ist es auch immer eine Geldsache.

          Grüße Melli


          Also:

          1. der 3F ist wohl die beste Anfängermaschine die man sich vorstellen kann,
          denn mit 75 PS bist du zügig unterwegs, aber du verlierst nicht so schnell
          die Kontrolle wie zB bei 150Ps oder mehr.

          2. Der Polo GT ist mit unter der Teuerste im Unterhalt.
          ER braucht Super statt Benzin und ist in der Versicherung teuer.


          3. Ich würd meinen nie wieder hergeben.

          4. Sag deinem Bruder wenn er ganz lieb ist , darf er mal mit dir fahren

          Der G40 ist zu brutal als Anfänger Auto , aber nich die 75PS vom 3F.
          Anfang hat man echt das Gefühl dass der abgeht wie ne Rakete weil du jetzmal richtig auf den Pin latschen kannst und durch sein geringes Gewicht hat der ne gute Beschleunigung.

          Aber Spaß wirste damit haben 100%


          Wie viel soll der denn kosten?

          Mein erster war n
          86c Steilheck Bj86 und hatte die HZ-Maschine mit
          33kw / 45PS ,
          die war auch ganz gut und super zuverlässig.
          aber als ich auf Facelift umgestiegen bin mit der 3F
          (damals noch n weißen gehabt) gings dann los.

          Irgendwann kommt der Rausch der Geschwindigkeit.
          Ab da wirds böse.
          Denn Mehr Geschwindigkeit kommt nur durch mehr Leistung und das kostet Geld.

          Aber bis dahin ...............


          ja... das is halt immer so'n thema... aber es wird auch sehr oft fehlende leistung durch wahnsinn ersetzt... bedeutet so viel wie " naja, scheiß drauf, hab eh ned viwel eistung... kann ich ihn auch mal treten..." und dann überschätzt man sich halt...

          gruz


          wenn man ehrlich ist kann man sich selbst mit nem rad tod fahren.
          es kommt nich auf die ps an sondern darauf wie man damit fährt.

          ich hatte das letztens selbst.wollte mal testen was mein polo so kann.
          von hinten kam nen anderer polo und dann bin ich mal aufs gas getreten und was kam dabei raus wir sind über die straße nur geflogen und das mit 60ps.

          nich die ps machen es,sondern die Fahrweise


          gelöschtes Mitglied

            nuja ich sags nal so! man kann jedes auto zu schrott fahren! aber ich fahr seit 3 jahren 50 ps und mir mangelt es an nichts ich fahr gemütlich hab keine hektik und bin immer pünktlich wo ich hin will! Klar denk ich 75ps wärn toll hab ich aber ned!

            und wenn du 75 ps willst machnen fahrsicherheitstraining mit aufbauseminar danach hasste dein auto zu 50% besser unter kontrolle! ich hab das mit 50 ps gemacht und ich konnte bisher 3 unfälle vermeiden bei denen mehr als nur blechschaden vorgekommen wären!


            hallo
            ich möchte auf die tatsache hinweisen das wir über keinen porsche carrera gt sprechen sondern über ne 75 ps schüssel
            also sicherheitstraining is sicher nie verkehrt aba es wird ja hier grad dargestellt als hätten man DEN dampfhammer vorm herrn unterm arsch.

            75 ps sind für jeden trottel zu beherschen wenn er den führerschein bestanden hat.
            mach dir darum keinen kopp. du fährst nen dann nen kleinwagen(ne kategorie unter der kompaktklasse )

            ein auto zu dem man sagt: der is für 75 ps schon ganz schön schnell..
            nicht wo man sagt: KRASS! SCHNELL!
            verstehse.
            also mach dir keinen kopf und kauf einfach
            gut is....


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            #56 - 21.06.2007a6 als erstwagen erstwagen für eine frau? 200ps erstwagen polo oder golf als erstwagen lkw als erstwagen wieviel ps erstwagen wieviel ps für erstwagen? tipps für den erstwagen erstwagen tipps 1000€ gute erstwagen polo mit 60 ps erstwagen erstwagen vw golf oder vw polo? ist ein polo als erstwagen zu teuer erstwagen suche polo 6n als erstwagen erstwagen bis 1000€ vw derby als erstwagen unterhalt polo 75 ps was zahlt man monatlich für einen polo? wie schnell kann man mit 75 ps fahren
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