Huhu!
Hab mal wieder ne doofe Frage....
Kann mir jemand sagen um was es sich bei dem blau gekennzeichneten Teil handelt, und wofür das gut ist?
Würde mich sehr über Antwort freuen
Gruß
Lena
um die motorwärme wegzuleiten hab ich mir sagen lassen, aber sicher bin ich mir da nicht
hitzereflexionsblech damit der motorraum nicht so heiss wird und der lack der haube geschont wird. aussedem isses quasi nen trichter für den schlauch des luftfilterkasten für die warm luft damit der motor schneller warm wird.
ansaugluftvorwärmung!
//Edit:
...zu langsam...
das ist dafür da das die warme luft vom krümmer wieder in den luftfilter gelangt dadurch wird der motor schneller warm und es ist auch noch dazu da um die abgaswerte einzuhalten! genau weiß ich das auch nicht!
Hallo!
Danke für eure wie immer sehr schnellen Antworten
Gruß
Lena
Zitat:
das ist dafür da das die warme luft vom krümmer wieder in den luftfilter gelangt dadurch wird der motor schneller warm und es ist auch noch dazu da um die abgaswerte einzuhalten! genau weiß ich das auch nicht!
Beim Kaltstart muss angefettet werden, diese Phase wird durch die Luftvorwärmung verkürzt, was im Endeffekt zu einer Verbesserung des Schadstoffausstosses führt. So gesehen ist das vollkommen richtig!
Ich frage mich allerdings wie du auf den Punkt "optimale Leistung und Höchstgeschwindigkeit" kommst. Warmluft hat noch nie zu Leistung geführt...
Alles nachzulesen im Buch "Wie wird´s gemacht - VW Polo"
Hallo!
Kannst du mir bitte mal die Seitenzahl schreiben, auf der das steht? Ich habe dadrinne vergebens gesucht...
Gruß
Lena
nur mal so es ist bekannt das kalte luft zu Leistung führt also kanste im sommer wegmachen den schlauch und im winter fals du ihn im winter fährst wieder dran.es soll dafür dienen das im winter durch die erhöhte eiskalte luftfeuchtigkeit dir nich das drosselklappenteil einfriert.also für die jenigen die ihren polo im sommer nur fahren unötiges giebts beim G40 noch nicht einmal.weil er über die wenn noch vorhanden rückführung vom ladedruckschlauch der durch den Zylinderkopf geht gewährmt wird also hoffe ich habe dir weitergeholfen. das der motor durch den schlauch schneller warm wird mag sein nur für die jenigen die leistung wollen schlacuh ab im sommer und den unterdruckschlach auch son öffnet er ja als die klappe grins.
Ich hab nichts von MEHR Leistung geschrieben. Sondern OPTIMALE Leistung. Und die KLappe öffnet nur bei Temp. von minus 20 bis plus 20. Also größten Teils im Winter. Es ist nicht so gemeint, dass man im Sommer dadurch mehr Leistung hat, sondern im Winter eine OPTIMALE Leistung.
Ich hab es auf Seite 82 gefunden. Allerdings hab ich das Buch für Polo von 4/94-10/01
Hallo!
Dankeschön!
Ich habe leider das buch für den älteren Polo, aber ich werd mal gucken, ob das da auch irgendwo steht...
Ich meine übrigens ja nicht den schlauch, der rot gekennzeichnet ist, sondern dieses Teil, wo der Schlauch rein geht, das böau gekennzeichnet ist.
Gruß
lena
Ob "mehr Leistung" oder "optimale Leistung" spielt dabei keine Rolle. Beides bedeutet, dass man ohne dieses Teil weniger hätte. Und wie das gehen soll hätte ich gern mal erklärt...
Das blau gekennzeichnete Teil ist das Warmluftfangblech. Macht, was der Name schon sagt
ich denke die Frage von pololena ist geklärt......
Hallo!
Ja, ist sie, dankeschön!
Gruß
Lena