also ich möchte gleich endlich meine endstufe im auto anschließen. hab kein cinch am radio, habe nun den passenden adapter gekauft. also einen high low adapter.
weiß jemand, an welche kabel ich den nun anlöten muss?
wär super, wenn mir da einer weiter helfen könnte
Wenn ich dich recht verstehe hast du so einen adapter mit einer Seite mit Kabeln und die andere seite mit 2 Cinchsteckern. 2 Cinchstecker ist die OUTPUT seite, und das andere die INPUT seite
Also dann musst du an deinen ISO-Stecker gehen (Anklemmen)
Tabelle findest du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wahrscheinlich gehst du an:
11.hinten rechts + 13. vorn rechts + 15. vorn links + 17. hinten links +
12. hinten rechts - 14. vorn rechts - 16. vorn links - 18. hinten links -
Viele Endstufen haben heutzutage auch nen highlevel input...
:( das sieht nach sehr viel arbeit aus sweety
bis jetzt hab ich geschlafen. hab kopfschmerzen ohne ende.
joa das wird wohl ne nachtschicht. wills endlich laufen haben
und dann sind die kabel noch nich hinter der verkleidung
zum adapter: habe nur auf einer seite kabel. sonst nichts.
geb mir mal den Namen und Typ von dem Adapter. dann kann ich dirs Ausführlich erklären, hab sowas bei mir nämlich auch gemacht.
Kannst auch ein bild von dem Teil posten
ist ein alfatec I10
werd mal eben nen bild machen
etwas unscharf, hatte gerade nur mein handy zur hand
soviel ich erkennen kann hast du auf der einen seite 2 x Cinch (denk ich jetzt mal diese 2 goldenen punkte) und auf der anderen Seite viele viele Kabel, richtig?
also dann folgendes, hast du frontspeak und rearspeaker?
so sind die kabel beschriftet oder gibt es einen plan für die belegung?
die kabel sind nur jeweils mit + und - beschriftet.
also ich hatte das jetzt so vor, kabel anlöten (hab mir den oben verlinkten plan ausgedruckt), cinch stecker rein und an die endstufe anschließen?
nur wo lege ich denn remote hin?
du wirst warscheinlich an 11, 12, 17, 18 gehen gell vom iso-stecker
Remote klemmst du vorne an die 3 (müsste so ein blau/weißes kabel sein)
unterstützen aber nur etwas neure Radios.
Also ich hab nen 6n2 bei mir gehe ich mit dem Remotekabel auf der Fahrerseite über den Pedalen nach links und dann verstecke ich es in der Fußleiste, ist bei deinem Cinchkabel kein extra Remotekabel dabei, bei mir war es dazwischen?
verzeih mir, ich weiß jetzt nicht genau ob du meinst wo du das remote anschließen sollst oder wo du es hinlegen willst. tschuldige
anschließen. liegen is auf rechts ausgelegt, plus geht bei mir links lang. hab nen kombiniertes aus cinch und da is remote mit bei. und nen extra remote kabel. welches ich wohl anschließen werde.
naja das radio is 6 (?) wochen alt.
wollte an 13,14,15,16
Zitat:
anschließen. liegen is auf rechts ausgelegt, plus geht bei mir links lang. hab nen kombiniertes aus cinch und da is remote mit bei. und nen extra remote kabel. welches ich wohl anschließen werde.
naja das radio is 6 (?) wochen alt.
wollte an 13,14,15,16
also ich will einfach nur ne basskiste im auto haben
soll auch alles nur ne überganslösung sein...erstmal
dann schließ es an 11, 12, 17, 18, weil, dann kannst du ja mit dem regler "FADE" im radio auch noch deinen Bass fein einstellen...
Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen. wenn du mal ne frage hast einfach ne pn an mich...
schreib bitte auch mal obs geklappt hat.
naja werd mich jetzt mal dran machen und an die vorderen gehen. bis in 10 stunden oder so
doofe frage...aber wo schließ ich remote an
etwas unscharf :(
also das mit dem braunen stecker is ja für die boxen und der schwarze is der versorgungsstecker. an welches blaue kabel gehe ich denn nun? weil auf nr.3 hab ich nix :( remote is da frei
Zitat:
Remote klemmst du vorne an die 3 (müsste so ein blau/weißes kabel sein)
unterstützen aber nur etwas neure Radios.
alles angeschlossen--->radio an, voller spannung: NICHTS
Also das radio geht doch oder?
Wenn du kein remotekabel (den pin dafür) hast dann haste e problem...
aber: du kannst auch an dein Zündplus gehen, also gerade zum Zündplus dazuklemmen (Nr. 7, ist meistens gelb)
dann geht dein Versärker an wenn deine Zündung an ist