also ich hab ne Benzinpumpe von nem vr6 g60 ersteigert (5&euro und will die jetzt bei mir reinbauen und da wollt ich vorab ma fragen ob jemand das schonma gemacht hat und ob ich da auf probleme stossen könnte
Ääääähm...mal ganz blöd gefragt:Was willste damit?
einbauen!
Macht Sinn...Ich meinte eigentlich eher,was du damit für nen Ziel verfolgst?!
ich hab auf 1.6 mpi umgerüstet und will demnächst noch nen turbo reinhängen und damit er später nich zu mager läuft hab ich mir die pumpe zugelegt
Aaaaaach so
willst das ding jetzt schon einbauen?
warum nich?
weil du davon zb. n kolbenfresser kriegen kannst,wenn du dein auto tunen willst dann informier dich mal richtig oder lass das vom fachmann machen,kann sonst n teurer spaß werden
Ähm,versteh das net falsch,aber hast du dich vorher mal nen bissel schlaugemacht,oder wolltest du jetzt einfach die Pumpe einbauen und gut is?
pass ma auf
ich hab denn Motor eigenhändig umgebaut
und sollte er kaputt gehen kommt der alte wieder rein
und ausserdem gibt es ein sogenanntes druckregelventil was den druck so oder so auf max 3bar begrenzt
und erklär mir bitte ma wie das mit dem kolbenfresser passieren soll
wenn du zuviel saft kriegst spühlt der dir das öl vom zylinder und fertig kannst ja ausprobieren,warum fragst dann eigentlich wenn du den motor selber fertig gemacht hast?
Kenne bisher nur die Regelventile mit einem Verstellbereich von 2,5 - 3,5 Bar .
Ist aber auch egal da du ja auch noch eine größere Förderpumpe brauchst .
Habe mal was für Dich raus gesucht .
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Musst einfach mal unter google schauen und die richtigen Begriffe eingeben , habe ein paar Interesante Sachen darüber gelesen , denke das Du damit schon mal weiter kommen dürftest .
grüsse Stephan
wäre eigentlich egal ob er die einbaut oder nicht.
die pumpe macht halt nen bestimmten durchfluss bei nem bestimmten druck. die pumpt immer ... naja und solange er das drosselventil drin hat, das den druck regelt, ist das vollkommen schnurz piepe ,, dann kann er da noch so ne große pumpe dranhängen .. da passiert nichts mit dem motor.
macht aber allerdings nicht wirklich viel sinn .. aber über sinn redet man hier ja nicht xD =)
scherz .. mfg
acuh ein einstellbarer druckregler änder nix dran das er zu fett laufen kann. ich hatte bei mir auch erst so ein ding drin. da lief er gar nicht. hab dann wieder original einspritleiste mit odriginalem druckregler eingebaut nund nun läuft er.
also einstellbarer ist nicht immer ratsam.
ich bin auch n nz in der g40 karrosse gefahren (eigentlich schade) also war die pumpe auch g40 und es hat nie probleme gegeben
gruss michl
könnt daran liegen das der G40 und NZ und 3F die gleiche haben