vw teilemarkt

Antennenfuß entfernen

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Da ich einen neuen Antennenfuß brauche, hab ich mir gedacht, dass ich einen vom Schrottplatz hole! Nur gibts ein Problem, da ich nicht mein ganzes Werkzeug mitnehmen möchte, weiß ich nicht, welches ich brauche. Könnt ihr mir verraten, was man alles braucht?

dank im voraus



Hi,
kotflügel oder dachantenne?

mfg timo


gelöschtes Mitglied

    Moin moin,ist kein thema.Erstmal mußt du hinten den Dachhimmel runter ziehen damit du von unten an die Antenne kommst. Kabel ab Antenne los schrauben fertig.

    MFG



    schimi
    • Themenstarter

    Dachantenne! reicht für den Fuß ein schlitz und Kreuzschraubenzieher?


    brauchst nen 22er gabelschlüssel oder ne 22er nuss mit ratsche, dann kommst da ran


    gelöschtes Mitglied

      Besteht denn beim herunterziehen des Himmels nicht die Gefahr das man ihn durchbricht?
      Würde meine Antenne nämlich auch gerne entfernen und sie gegen sonen Dummy ersetzen in Form von der vom A6.
      Was muß man denn beim Himmel abziehen beachten? Vorher irgendwas abbauen?


      schimi
      • Themenstarter

      @speedy4321: 22er Nuss? wohl nicht für den Antennenfuß oder denke mal das es auch so geht auf dem Schrottplatz, nur bei meinem muss ich es vorsichtig machen


      wasserpumpe reicht auch völligst aus hab ich vorhin erst gemacht und meine dachantenne gegen eine vom golf 5 getauscht


      gelöschtes Mitglied

        Nicht vergessen eine neue Dichtung zu holen sonst kann es Dir passieren das Dein Himmel feucht wird , war bei mir so ..

        Himmel braucht nicht ab , einfach die Verkleidung vor Kopf wenn Du davor stehtst ab ziehen . Ist etwas fummelig aber bekommt man auch so hin .

        grüsse



        schimi
        • Themenstarter

        reicht denn für den Fuß ein kreuz und schlitzschraubendreher?


        gelöschtes Mitglied

          Mal ne Frage ,
          kannst Du nicht lesen ?

          NEEEEEEEEIN ...

          sorry , aber das musste jetzt sein .


          Da steht doch 22er Gabelschlüssel oder eine WAPUZA ..


          schimi
          • Themenstarter

          sry ist ja gut Chappsy Polo habs übersehen... :-(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Besteht denn beim herunterziehen des Himmels nicht die Gefahr das man ihn durchbricht?
            Würde meine Antenne nämlich auch gerne entfernen und sie gegen sonen Dummy ersetzen in Form von der vom A6.
            Was muß man denn beim Himmel abziehen beachten? Vorher irgendwas abbauen?


            Ne ne der Himmel ist elastisch....


            schimi
            • Themenstarter

            so war nun auf dem Schrottplatz und habe mir nen Antennenfuß besorgt. Meine neue Antenne und Fuß habe ich sofort in Wagenfarbe lackiert. Nur die Dichtung nicht, die hab ich einfach so drum getan, neu kostet sie bi VW 23€ Hättet ihr das gedacht?


            polotreff.de
            #15 - 13.06.2007antennenfuß entfernen polo dachantenne mit fuß
            Antworten erstellen