vw teilemarkt

War auf dem Prüfstand!

mit dem kat musste wirklich mal schaun.


und bastuck hat nen 1x 60 mm roh ja die sind ja nicht so auffällig im aussehen aber im klang =)



Zitat:

Joo mal schauen, hätte nur irgendwie gerne ein dezentes Endrohr, da hätte ich von Friedrich Motorsport die TDI-Look Rohre genommen

Aber Bastuck hat ja auch son 1x 60 Ding gerade ne?

Ob mein Kat noch in Ordnung oder verkorkt ist, weiß ich leider nicht. Ich hatte vor mir demnächst eben die Gruppe A zu holen und wenn ich schon dabei bin die anzubauen kann ich ja nach dem Kat schauen und evtl. gleich den 100 Zeller von nem Kollegen anbauen.


200 zeller

aber muss sagen - trotz der ~113PS, macht schon spaß


Sechzehnvau
  • Themenstarter
Sechzehnvau's Polo 6N

Hello ...

Vielleicht haben wir den Fehler gefunden. Mein Auto steht gerade auseinander gebaut in der Werkstatt. Der Zahnriemen war um 2 Stellungen verstellt. Morgen krieg ich meinen Kleinen wieder... jetzt wird gleich Zahnriemen, Spannrolle + Zündkerzen gewechselt...

Kurzer Blick ins Checkheft...

Naja, wer den Riemen bei nem Betrieb wechselt, der für LKWs ist.. okay ^^

Haben die Affen wohl damals verstellt. Naja, das müsste ja eigentlich der Grund sein weshalb der so schlecht läuft obenrum.

Wenn ich mein Schätzen wieder hab, berichte ich, ob ich nen Unterschied bemerke....

Gruß, Julien

P.S. bin drauf und dran mir ne Bastuck zu holen ^^ vom Klang her bestimmt das beste am GTI... oder?



Sechzehnvau
  • Themenstarter
Sechzehnvau's Polo 6N

Moin nochmal...

Jetzt rennt er wie nie zuvor. Der Fehler war das mit dem Zahnriemen der um 2 Zähne verstellt war.

Vorhin auf der Bahn ging er jetzt mal endlich flüssig ohne murren auf 205 Km/h das wären dann laut GPS 202 ca.
Und das auf gerader Strecke

Bei leichtem Gefälle ging er auf 210 und dann musste ich bremsen.

Man merkt auch einfach wie er in den oberen Drehzahlen viel besser geht und endlich auch im 3. Gang noch zieht.

Bin derbe happy =)

Hätte ich ma auf meinen Dad gehört, der meinte von vorne herein das der Zahnriemen verstellt sein könnte.. aber keiner hats geglaubt

Gruß, Julien


na das doch mal ein gutes ergebniss..
Wann gehts ab auf den Prüfstand?

Ich war mit marc heute noch mal..
Bei uns kost es nun 29€ pro messung.. :'(


Sechzehnvau
  • Themenstarter
Sechzehnvau's Polo 6N

Ich wieder ^^

Komischerweise zog der GTI gestern auf der Bahn 214 laut GPS (Tacho 217) bei gerader Strecke... seltsam

Achso und es ist nun doch eine Friedrich Motorsport Gruppe A geworden. Schön dezent mit Diesel-Endrohren :P

müsste mitte Nächster Woche ankommen, dann gibts auch neue Fotos

Gruß, Julien

*Edit* @ Tim: auf den Prüfstand gehts nach der Gruppe A :P ^^


Abweichungen in der Leistung sind völlig normal.... kann sein das er niemals mehr Leistung gehabt hat. Wenn er 120PS haben soll sind 110-130PS völlig im Rahmen, ganz normale Vertigungstoleranzen... kann dir jeder KFZ Meister der Ahnung hat bestätigen.


Sechzehnvau
  • Themenstarter
Sechzehnvau's Polo 6N

@ Nemesis:

Steht alles in den vorigen Antworten. Er hatte vorher 113 PS und dies Aufgrund von 2 verstellten Zähnen ^^jetzt hat er mehr.. ich vermute sogar über 120.. aber das werden wir ja auf dem nächsten Diagramm sehen

Und ja du hast Recht mit den Toleranzen... aber wäre ich der Sache nicht auf den Grund gegangen von wegen "das sind ja eh nur Toleranzen" hätten wir den Fehler auch niemals gefunden

Gruß, Julien

*Edit* Achso! was ich noch sagen wollte... die 214 hatte er ohne Super Plus... gibt ja einige die meinen mit Super Plus im Tank läuft er gleich 5 Km/h mehr das glaub ich aber nicht ^^

Nee, der war Randvoll mit Super ^^


OK, hatte nich alles gelesen, war ich zu faul für
Hätte aber wie gesagt auch an Toleranzen liegen können.
Bei 2 Zähnen kannste froh sein das er nich aufgesetzt hat... Der hat ja auch ne ganz gute Verdichtung.
Bei meinem 3F reicht reicht dank Schrick und geplantem Block ein Zahn für Platte Ventile



Antworten erstellen