Hi...Hab gestern meinen motorlock zerlegt,da sie kurbelwelle eingelaufen ist...
musste tseststellen dass drei verschieden kolbenmaße verbaut sind..
74,985 75,00 75.025
hab das auto von so nem freak gekauft der meint der motor würde laufen..
der motorblock ist wohl nen austauschteil ,viel zu neu für 13 jahre alter...
passen die normalen kolben vom g40 jetz wohl in diese bohrungen?
Lg
Man hast du Pech mit dem Ding :(
Da an dem Motor wohl alles "klemmt" würde ich da wohl Nägel mit Köpfen machen,sonst gibt es wieder nur Ärger.
-Enweder nen Austauschmotor wo du aber die gleichen Probs haben könntest.
oder
-Deinen Motor komplett überholen,kost zwar nen Schein aber du bist auf der sicheren Seite.
Ist zwar keine direckte Antwort auf deine Frage,aber vieleicht hilfts dir ja.
hallo,
habe das selbe broblem mit meinem .
nur ärger.
von nem freak gekauft aus nem unfallwagen.
bei mir sind gewesen:
Lima defekt
zusatzluftschieber defekt
ventil leicht krumm
falscher zuendverteiler (waren keine nummern drauf und sollte neu sei. war aber falsch und die fehlersuche hat ewig gedauert)
falsches nockenwellenrad
krümmer hatte einen riss
hydros im arsch
falsche eispritzventile
ladeluftkühler undicht
wasserpumpe undicht
lambdasonde def
kabel vom kabelbaum unter isolierung mehrfach gebrochen
etc.
motor sah aus wie neu und sollte 120tkm haben.
und als ich den kopf neulich unten hatte, musste ich sehen, das er auch noch einen zahnriemenriss hinter sich hatte.
problem war konnte ihn nicht laufen lassen (bei kauf).
nun habe ich nach und nach alles gegen neuteile getauscht und er läuft.
g- lader war das einzige was echt top war 0,6-0,7 bar.
läuft aber sehr unrund, da der motor laut kompressionstest und laufbahn
eher 250 tkm hat.
nun habe ich die schnautze voll und mich nach einen gerichteten austauschmotor mit garantie erkundigt.
Ja das ist alles schon sehr ärgerlich...
wieviel geld man da reinsteckt...
ich will dasbeste rasmachen...
mich kotz das ganze nurnoch an.
aber was ich beginne mache ich auch fertig. an meinem auto ist soviel neu und so viel geld verbastelt.
lima neu
zusatzluftschieber neu
zündkerzen neu
zündverteiler+kappe und kabel neu
co poti neu
krümmer neu
lamdasonde neu
querlenker neu
spurstangen neu
lenkungsdämpfer neu
ölleitungen neu
alle riemen neu
kupplung neu
getriebe neu abgedichtet
fahrwerk neu
gruppe a neu
schalensitze mit recaro konsolen neu
hauptbremszylinder neu
neue g40 pedalerie
temp. fühler neu
kabelbaum vom spez. überholt
alle relais neu
überrollbügel neu
habe noch ne neue colorverglasung im keller stehen
bremssättel neu
hinterachslager neu
bremsleitungen kompl. neu
stahlflexbremsschläuche neu
lenrad 32 cm neu
plasmatacho
15zoll brobet ls neu
neue disstanzen von hr
euro 2 umgerüstet (minikat)
klarglasscheinwerfer und rückleuchten (die roten, keine lexus)
domstrebe hinten und vorne unten neu (wiechers)
kühler neu
kühlergrill neu
einarmwischer neu
öldruckschalter neu.
diverse dichtungen neu
usw.
da macht das den kohl nicht mehr fett
Herzlichen Glückwunsch zum NEUWAGEN!
Das kenne ich irgebdwann ist der punkt wo man sagt zum wegschmeissen schon zu viel geld drin gesteckt gekommen! und man macht weiter! mfg!
genau den punkt getroffen.
muss halt auch noch neu lackiert werden.
dass schlimmste is es halt, wenn man ne feundin+ laufende kosten hat und nicht unbedingt 5000 euro im monat verdient.
da is von der weiblichen seite irgendwann für ein hobby halt auch kein verständniss mehr zu erwartn (vorallem verschlingt es viel zeit)
naja, irgendwann mus es ja laufen und schön sein.
wenns mal soweit is freue ich mich und hole mir event. ne derby zu aufbauen.