Hi,
weiss jemand genau was für ein Getriebeöl in das AHZ Getriebe reinkommt?
Bitte keine Antworten von wegen ich glaube das und das, bitte nur richtige Antworten.
Und weiss jemand was man am besten im G für ein Öl am besten fährt.
Egal was für ein Preis soll einfach das beste sein was ich nehmen kann?!
Danke schonmal im vorraus
MfG
Plazm_Armed (FeEl3F)
?
Du musst nur nach den vw freigaben gehen.
Stehen in der anleitung.
diese müssen mindestens erfüllt werden, oder übertroffen. (beispiel vw 501 50).
Ich habe mein getriebeöl beim freien händler geholt (castrol manual taf-x)
soll eines der am besten geeigneten sein.
Drei liter haben 40 euro gekostet. (billiger als bei vw, wo auch nur des zug in ner anderen packung drinnen is).
getriebe lässt sich super schalten und es tut schon seit 30t km ohne probs.
Und wieviel muss dann da ca. rein?
Und wo?
Bei der Tachowelle?
Danke schonmal
also, wenn du vorne im motorraum auf deine tachowelleschaust, denn nach rechts guckst ist über der antriebswelle bzw leicht schräg nach hinten versetzt an der gehäusewnd eine art wurmschraube mit einem glaube 22 mm innensechskant .
habe dir ein bild gemacht.
oben rein, unten altes öl raus.
füllmenge ca 3liter.
spätestens wenns oben wieder raus läuft is voll.
wenn zuviel drinnen is drückts des öl zur entlüftung raus ( kleiner schwarzer schlauch oben am getriebe.
also halb so wild.
man kommt halt etwas sch. hin ohne hebebühne und bruacht ewig bis diie schrauben offen sind
Die schrauben sind das?
S**T
Naja muss mal gucken. Sicher das man das nicht einfach oben bei der Tachowelle reinmachen kann?
Weil da ist es mir schon mal raus gelaufen, (direkt auf die Hose, riecht nach mehrmaligem Waschen immernoch sehr gut)
Also müsste es doch auch da rein gehen?!
Achso ja und hab Grube und die Antriebswellen noch nicht drinne!
bei den 5gang getrieben 3,1l
und ja das muss da rein - am besten ne art schnorchel mit trichtern bauen
meist gibt es das getriebeöl im zubehoer nur in 0,5 liter fläschchen , welche einen ausziehschnorchel besitzen und damit geht das einfüllen recht gut.
hallo PLAzMaRmED
das öl is aus der von mir beschriebenen getriebeentluftung auf deine hose gelaufen.
das loch wo meist ein weisser kuststoffpropfen drauf ist (wenn er nicht fehlt), ist zum motoreinstellen,.
da kommt der ot geber rein..
wenn du da öl rein kippst is deine kupplung im arsch, da diese genau darunter sitzt.
also lass es und mache es wie von mir in bild und wort beschrieben
Ja das weis ich das das für den OT geber ist
Das wäre echt schlecht gelaufen wenn ich das bei die Kupplung gekippt hätte
Ich meine ja nicht den Plastik stopfen sondern unten da wo man die Tacho welle drauf schraubt, da kam es ja auch raus, also kann man es doch auch eigentlich reinkippen
weiss nicht ob das so geeignet ist.
da brauchst du ja 100 Jahre um 3l ins getriebe zu bringen.
und zum ablassen des altöls brauchst du sowieso den fetten imbus.
du musst zum öffnen der einfüllschraube einen kurzen imbus (rätschenaufsatz) haben und dann deine bremsleitungen etwas zur seite drücken, dann geht das ganz gut.
und wenn du dünn und etwas beweglich bist langt um da hin zu kommen (ablass) ein wagenheber.
wenn du lang arme hast kannst du alles von oben machen.
Hab Grube, muss Getriebe sowieso nochmal abmachen ich depp hab das Ausrücklager vergessen
Und das Getriebe ist nagel neu! Wie in meinem Profil zu sehen oberster Punkt
Muss mir das dann mal anschauen, hauptsache es würde so klappen, Ich hab Zeit
Aber auf jedenfall schonmal danke für die ganzen Angaben und Infos
MfG
Hi, der Inbus ist ein 17er, kann man auch selber machen, mit einer M10er Schraube, 2-3Muttern, einem Schweißgerät und ´ner Flex/´nem Schleifbock. Muttern auf die Schraube drehen, so ausrichten, das die gleich stehen, zusammenschweißen, schleifen fertig.
Das Teil steckst du in eine 17er Nuss, das perfekte Werkzeug für kleines Geld
MfG
k_jetpolo