Moin moin.
Irgendwie hab ich da auf meiner letzten Fahrt was verloren ^^
Und zwar diesen flexiblen Schlauch zwischen dem Blech über dem Krümmer an die Luftzufuhr des Luffikastens (da wo die warme Luft durchgeht, damit der Motor schneller warm wird). Jetzt will ich mir einen neuen holen, wie bezeichnet man das Teil denn um Himmels Willen Hast das Teil auch nen konkreten Namen?
Danke, MfG 2F-Style
luftschlauch.
hab ich auch erst neu gemacht die tage,kannst
bei a.t.u kaufen....
achso gut darauf wär ich dann auch noch gekommen
also gibts keien speziellen namen für sawas hatte mich nur mal interessiert...
hm,soweit ich weiss nich...
aber die jungs bei a.t.u wissen bestimmt
was du meinst....
hab grad gesehn dass es die teile mit unterschiedlichem durchmesser gibt und ich hab grad keine möglichkeit nachzuschauen welcher es ist. wie schaut das denn aus beim aau motor? 40, 45 oder gar 50mm?
achja ich hab grad nochmal n bissl rumgesucht, der schlauch hat den netten beinamen "alu-flex"
da bin ich überfragt da ich nen 6n fahr...
aber kannst doch bei dir messen...
joa meine freundin is grad mit dem auto weg und ich will den morgen besorgen...
du meinst den warmluftschlauch oder?^^
joa genau den kannst du mir vielleicht eben sagen welchen durchmesser der hat?
sry ka^^ hab selber keinen mehr drin^^
das teil heisst bei vw einfach nur luftschlauch und kostet etwa 15 euro.
best.nr. 028 129 087 a
Der witz ist aber folgender.
wenn du ihn bekommst is der 1,08m meter lang und laut vw auf 52 cm zu kürzen.
also hast du 2 schläuche, bzw dann 1nen als ersatz.
die genauen liefermaße sind 50x2,5x1080 mm.
hoffe ich konnte dir helfen.
Luftschlauch oder Kaltluftvorwärmschlauch
spar dir doch das geld und lass den ganz weg....ich hab bei mir das ganze teilbis zum luftfilterkasten weggemacht und jetz is der viel lauter
joa danke erstma für die maße und daten
ja klar is der lauter, wenn man alles vorm luffikasten abmacht. allerdings erlischt dann auch deine betriebserlaubnis und wenn die rennleitung mal unter deine haube schaut wars das für dich wenn die schlechte laune haben. außerdem zieht er dann auch viel mehr dreck rein.
klar läuft das auch ohne den schlauch, allerdings wird er dann bei kühlerem wetter lange nicht so schnell warm. da ich nicht kalt treten will und oft schon nach 2km auf die Bahn fahr, is es schon sinnvoller, wenn der wieder dran kommt
mfg 2F-Style
Eben ich denke die Hochbezahlten Ingeniuere von VW haben das Teil nicht grad aus Jux und Dollerei da dran gebaut, diente früher zum Schutz vor Vereisten vergaßern.
Achja und die Klappe die vor dem Luftfilterkasten ist schließt bei 20°