ich hab mal ne frge und habe in der suche nichts passendes gefunden, es gibt doch schrotgurte die man hinten einfach in diese gurthalter von der rücksitzbank einstecken kann oder?
wenn ja haben diese nen besonderen namen?
und darf ich diese mit normalen sitzen fahren?
gibz es andere besondere auflagen?
würd mich über ne antwort freuen
MfG julian
ja die gibt es einmal manuell und einmal elektrisch. hab die Manuellen starren also ohne rolle die kommen an Fahrersitz und C Säule brauchst di ABE. Wenn du sie dran hast darf hinten auch keiner mitfahren.
hast du vllt. bilder von denen wie sie festgemacht worden sind?
erstens:
es gibt dann nur die starre Variante,
zweitens:
Starre Gurt(hab ich auch ) dürfen auch an der Aufnahme der Rückbankgurte befestigt werden, aber nur wenn Sitzhöhe stimmt und kleinere andere Auflagen erfüllt sind.
drittens:
ja solche Adapterstücke gibt es, werden dann nicht unten an den Gurtaufnahmen an der Rückbank verschraubt,sondern in die Gurte gesteckt.
viertens:
Ich hatte die mal in nem Katalog gesehn,
aber wo kann ich dir grad nich sagen.
Gibt es aber zukaufen, aber ob die direkt von Schroth sind?
das wäre ja egal ob von schroth oder nicht,
also brauche ich starre schrothgurte, nen adapterstück damit ich die gurtklippser von den rücksitzen nutzen kann
und muss noch kleiner auflagen erfüllen?
Hi,...
ich denke ich weiss was du meinst die heissen von schroth "Quickfit" werden wohl in minuten verbaut mit 4 Klicks verstaut
Kosten tun die Dinger um die 129€ Wobei die glaube das es die nur für den 9N gibt! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Greetz DaNoNe27
Edit: Gerade gesehen nur fertig fü´n 9N ansonsten mit adapter die Rally asm 3
das sieht ja schonmal top aus,
aber wie du sagtest gibt es dir dort nur für den 9n könnten die nicht trotzdem in meinen passen?
und derf preis von 111,...€
ist wenn ich das richtig verstehe nur für einen gurth
wenn du interesse hast meine stehen zum verkauf. Hab sie aber wie beschrieben an der C Säule was laut Anweisung auch so sein soll und geht auch ruck zuck mit befestigen.
an der c-säule heißt da wo die normalen gurte auch unten befestigt sind?
kann mir das grad nicht vorstellen...
neee, an der c-säule is hinten:
Du hast doch für die Rücksitzbank diese schultergurte, also die du über die Schulter ziehst und dann unten einklippst, furznormale gurte wie auch standardfahrer-/Beifahrergurte.
die von der rücksitzbank sind da oben an der c-säule befestigt, musste abnehmen und da die rolle hinschrauben, dann darf auf der rücksitzbanka allerdings nur noch eine person in der mitte sitzen, die sich mit dem beckengurt festschnallt.
Also wenn du hinten noch wen mitnehmen willst, würd ich die starre version nehmen, die du an den halterungen für die hinteren anschnaller unter der rücksitzbank festmachen kannst.
Die kannste dann immer ab- und anschnallen und wenn se abgeschnallt sind kansnte auch hinten wieder wen mitnehmen.
so musste die anschnaller an der c-säule net abmachen und darfst hinten wen mitnehmen!
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch lieg
Is mal so bissl schwachsinn das man dann einen in de rmitte mitnehmen darf...darfst dann garkeinen mehr mitnehmen wenn die gurte in gebrauch sind...
Also:
diese adapter gibts bei schroth oder ebay,kosten so um die 30€,dann ist es wurst ob du mit rolle hast oder stare,ich persönlich find die starren besser,hatte auch mal elektrische,dann ist es egal wo du sie festmachst klipser vom gurt oder c-säule...ausklippsen lassen sie sich bei beiden das du jemanden mitnehmen kannst spielt hierbei auch keine rolle ob starre oder mit rolle...
Im bild siehste wie sie festgemacht sind an der c-säule
Nur wenn halt die gurte eingeklippst sind und du damit angeschnallt bist sind die rücksitze tabu...eintragen musst sie auch nicht solange du die original gurte drin hast!
Zitat:
Is mal so bissl schwachsinn das man dann einen in de rmitte mitnehmen darf...darfst dann garkeinen mehr mitnehmen wenn die gurte in gebrauch sind...
sry das hatte ich überlesen... und n prolet bin ich sicherlich net,,,des kannst wem anderst sagen
gruß
chris
Hallo
der thread ist zwar älter trifft aber fast mein Problem.
Bin gerade dabei die Gurte zu verbauen und zwar kann mir wer sagen wo die Gurte am Sitz fest gemacht werden, bin gerade beim Fahrersitz und für die rechte seite leuchtet mir ein der kommt mit an den Gurthalter aber wo verflixt nochmal mache ich die linke seite fest da ist ja nur unter der Tür die eisenstange und die bekomme ich nicht auf gebogen um die Gurtfürung dadurch zu schieben bitte eure Hilfe (meine den Beckengurt) die b säule da ist eine verkleidung vor
MFG
Verkleidung ab, gurt dran, verkleidung dran.
ganz einfach.
danke hab es hin bekommen reicht das wen ich die elektrische leitung an den remote der endstufe packe
mfg
Oh je
Wenn man die gurte verbaut, dann richtig. Wie sieht es mit dem neigungssensoren aus? Hast du die verbaut?
An die endstufe is pfusch, aber geht.