vw teilemarkt

alu´s müssen her!

blueball
  • Themenstarter

tag zusammen,

so also jetzt ist es so weit,

Nachdem ich mein baby jetzt 40/40 tiefergelegt hab (tiefer geht nicht, hab jeden tag nen feldweg zu fahren), müssen jetzt noch endlich neue felgen drauf!

Also ich will mir 15" kaufen, und meine frage ist jetzt, welche einpresstiefe zusammen mit welcher breite ist am besten, sodass die felgen nicht zu tief im radkasten sitzten? könnt ihr mir da ein paar tips geben, vielleicht habt ihr ja selbst auch schon erfahrung? ach ja die reifen sollen auf garkeinen fall breiter als 195 sein! hab nen 6N 1,4l 60PS! vielleicht könnt ihr mir auch ein paar anregungen geben was für felgen ihr mir empfehlen würded! sollen gebraucht bis ca 300€ ohne reifen kosten!

danke im vorraus
gruß blueball

Also ich hab ne 60/40 Tieferlegung und 7x15" Ronal Alufelgen mit ner ET von 38 drauf. Reifen sind 195/45, und ich brauchte NICHT bördeln oder sonstiges.

Also passt das bei dir auf jeden Fall, denke ich.

Würde dann ne 6,5 x 15 oder 7x15 Felge nehmen mit Ner ET von 35-38, das müsste dann locker passen.

Ansonsten mal weiter fragen

MfG,

Chris

also 300€ gebraucht bekommste schon was gutes. Also ich hab 8x15et30 glaub das ist auch so die grenze was möglich ist ohne Karosseriearbeiten wie ziehen oder Bördeln. Achja hab 60/40 also sollte das bei dir auch passen.

blueball
  • Themenstarter

also würden 8x15 et 30 oder 7x15 et38 in frage kommen! also ich will schon dass die felgen einigermasen "zu sehen" sind, dass heisst ein wenig rausstehen also ungefähr so wie bei dir "raventhx"!

wie is des jetzt bei den 7x15 et38? stehen die ca gleichweit raus wie deine raventhx? weil ja et gröser ist!

je kleiner die et desto mehr -siehst- du dann die felgen bei mir sinds 195/45/14

blueball
  • Themenstarter

Zitat:

je kleiner die et desto mehr -siehst- du dann die felgen bei mir sinds 195/45/14

ja aber was hast du für ne felgenbreite und einpresstiefe?

steffan bcw et 15 rundrum

Antworten erstellen