vw teilemarkt

Sportauspuff + K&N Tauschfilter?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich fahr auf meinem 6n2 nen ATU ESD und wollte mir jetzt nen anderen luftfilter holen.

da der k&n 57i mir zu teuer ist, denke ich, dass es ein tauschfilter von k&n wird.

Meine Frage ist jetzt:

Bringt das Sound-mäßig was?
Wie sind diese Tauschfilter, kann man die empfehlen, oder sind die eher schrott?

Nen weiterer Grund gegen den 57i ist, dass der pilz die warme motorluft ansaugt.

Hi.
Fahre auch nen ATU ESD und hatte schonmal die Tauschfilter von K&N drin. Soundmäßig tut sich da nichts. wie auch? ist ja kein offener wie z.B. das 57i-Kit, das hört sich in der Verbindung allerdins echt geil an, kann ich nur empfehlen.

Dass der 57i Kit warme Luft ansaugt kann man ja umgehen, indem man den Luftzufuhrschlauch z.B. hinter ein Nebelscheinwefergitter enden lässt, so dass er kalte Frischluft bekommt...

soundmäßig tut sich nichts, aber du hast den vorteil dass du den filter dann nie mehr tauschen musst, da diese auswaschbar sind und eine garantie von 1 mio. meilen haben

www.mmmotorsport.de

Wie schon gesagt, Leistung und Sound ändert sich nicht. Über den Preis kann man streiten, ich würde mir lieber jedes Jahr einen neuen Luffi für 4€ holen als einen für 60€ den ich dann mit speziellem Reinigungsmittel Sauber machen muss und danach wieder ölen (das Mittel gibt es nicht für Umme )

Wenn du was gescheites willst musst du schon was dafür opfern.

wenn du nen luffi für 4.- kriegst dann kannst das machen, aber in der regel kosten die mehr

ich hab mir jetzt den tauschfilter geholt!

fällt nicht auf, er saugt besser an und geht besser!

werd mir jetzt noch ein s-rohr nehmen, dann bekommt er ordentlich luft und es is kein gegendruck da!

lg

ich find auch dass er seitdem der tauschfilter drin ist etwas besser am gas hängt, sprich ein wenig direkter ist

natürlich hast du keine 5ps mehr, das muss klar sein, leistungsmäßig taugt das nichts so alleine

ja du kannst as dann einfach kombinieren mit kat attrappe, msd attrappe und edelstahl esd

und halt noch fächerkrümmer!

das hab ich mal irgendwie aufgeschnappt, dass das auch noch was bringt!?

lg

ja das würde ich auch gern wissen hab ja auch ne gruppe a und nen K&N Tauschfilter bestellt. Mal sehen ob das in kombi was bringt

hab jetzt ne hartmann komplett-anlage drunter und auch nen K&N tauschfilter drin und muss sagen er dreht freier hoch und kann auch ein paar umdrehungen höher drehen z.b. war früher im 2. kurz nach 5000 u/min schluss mit leistung und jetzt dreht er so bis 5700-5800 locker hoch!

soundtechnisch war da nix zu hören, wo er allein ohne auspuff drin war!

polotreff.de
#11 - 31.05.2007k&n tauschfilter sportauspuff k&n tauschfilter + sportauspuff k&n tauschfiler sportauspuff tauschfilter und sportauspuff
Antworten erstellen