Mahlzeit, wer kann mir sagen was für ein Durchmesser das Loch in der Heckscheibe hat wenn ich den Heckwischer abmontiert habe```?
Hab son Blindstopfen besstellt und den gibts in verschiedenen grössen, muss das angeben...
Danke
Also das ist nicht nur ein Loch. Wenn du den Wischer abbaust hast du dann eine richtige Aussparung in der Scheibe. Und da klebt man dann eine schwarze Glasplatte drüber. Und von Innen auch nochmal ein Gegenstück. Den Hohlraum schön mit Scheibenkleber zumachen und fertig. Die Glasplatte kannst du bei ebay ersteigern. Hier mal ein Bild von meiner Heckklappe!
na bestes, hab mir schon den scheiss stopfen bestellt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja die anleitung is toll hat mir auch schon geholfen!
thx to grave!
wie ist das denn mit ner Heckscheibe vom polo 6N2 ? passt denn die nicht ? ich glaube da ist nur ein kleines loch drin.....
nein die ganze klappe ist anderst beim 6n2!
aber die glasplatte ist am billigsten den stopfen kannste ja wieder verkaufen wenn der soooo teuer war aber die kosten doch nur en paar €!
Ich hab bei mir auch die Glasplatte vom Björn verbaut und ich find die passt einfach bestens zum Polo!
ja 10 euro das drecksteil,
und wer ist björn ?
PS: weiss einer was die extra gravur kostet ?
Björn is der der die dinger anbietet die du gravieren lassen kannst^^
das gravieren kommt drauf an was du willst! musst ihm einfach ma ne mail schreiben!
vertreibt er nur über ebay oder ?
hab ihm gestern und heute ne mail geschickt, er antwortet nicht, brauch das ding schnell weil ich am samstag ne komplett neue heckscheibe mit folie bekomme da meine alte vom scheibenwischer ganz zerkratzt ist.....
PS: ich will nur 2 verschnörkelte buchstaben gravieren lassen
nuja er vertreibt die über ebay! aber dauert eben seine zeit aber bis samstag wirds ned klappen! aber ich geb dir einen Tip dichte einfach das loch ab wie in der Anleitung von Grave ab dann kannste eben später deine Abdeckung draufkleben! Ich bin auch 2 wochen mit dem loch rumgefahren^^
ich hätte da auch mal ne frage...habe mir dieses stück glas bestellt und der verkäufer teilte mir mit das man das mit schwarzem silikon festmacht.wie ist das wenn man nen subwoofer hat der halbwegs druck macht und das abundzu...hält das das teil?
weil ich hatte vorher die originalabdeckung mit nem stopfen zugemacht und mit 3M spezialsekundenkleber gemacht und das ist vor kurzem abgegang obwohl das doch eig bombenfest ist!
danke marcus
Zitat:
wie ist das wenn man nen subwoofer hat der halbwegs druck macht und das abundzu...hält das das teil?
was habt ihr mit dem loch vom scheibenwischer gemacht, also das im blech, hinter der scheibe?
ich hatte noch zufällig nen bierdeckel in der hosentasche , den rest könnt ihr euch bestimmt denken
GreeZ
naja hab da panzertape drübergemacht so 3 streifen und dann halt das alte plasteteildraufgeklebt und das hat wie gesagt nicht so richtig gehalten.
was muss ich da für silikon nehmen gibts da große unterschiede?
Zitat:
was habt ihr mit dem loch vom scheibenwischer gemacht, also das im blech, hinter der scheibe?
keiner was genaueres?
also ich habe meine wische auch abgeschraubt und das loch ist leider noch offe. am besten würde man es wohl zuschweisen oder?
ist jedoch etwas gefährlich wegen der scheibe^^
gruss
also ich verstehe hier manche nicht
wenn doch die glasplatte drauf ist oder ne alu platte, kunstoff odersonstwas bekommt man überall her, bei ebay auch poliert dann is doch scheiß egal was mit dem loch darunter ist? wer sieht das denn?
oder haste angst das da wasser rein kommt?
also bei mir ahbe ich da schwarzen silikon genommen und dann so dick rund ums loch noch aufgetragen das auch das loch dicht ist
desweiteren ist an meiner abdeckung eine gewindestange dran geschweißt die durch das loch geht und dann von innen mit ner gummi unterlkegscheibe und metall unterlegt scheibe und mutter befestigt wird damit die sich auch auch nicht verabscheiden kann die platte
gruzß
Zitat:
desweiteren ist an meiner abdeckung eine gewindestange dran geschweißt die durch das loch geht und dann von innen mit ner gummi unterlkegscheibe und metall unterlegt scheibe und mutter befestigt wird damit die sich auch auch nicht verabscheiden kann die platte
das stimmt aber auch so hält die bombenfest
zu 100%, hatte die früher auch, nur dann is mir die zerkratzt und bekomm da mal die kratzer raus
habe mir dann eine aus edelstahl gefertigt und dann mit ner gewindetsnage verschweißt, und natürlich lackiert
gruß
ja sied bestimmt auch gut aus hast du ein bild?
ui muss ich gucken
sieht eig aus wie das glas nur aus edelstahl was halt lackiert is
hier ein beipsiel
is genauso wie meine, die kanten schön abgerundet
gruß
ist wirklich eine gut option, wenn ich das glas nicht schon hätte
jo sieht echt gut aus...bestimmt ganz schön arbeit gewesen oder?^^
jor
könnt ihr nochmal genauer hinschreiben wie das ist mit dem silikon und so?
also ich hab bei mir jetzt das loch da wo vorher das plaste drauf war...wie muss ich das nun machen und was genau für zeug nehmen?
danke marcus
Soooo, jetzt mal ne Frage von mir zum Thema hier.....
Wo krieg ich heute noch eine von diesen Platten her?, weil mit Dachspoiler sieht heckwischer derbe ***** aus... Aber bei Ebay finde ich nichts...
Weiß einer weiter?
gecleant.de