Huhu
Ich habe mir n neuen esd gekauft und will den nun mit so einem großen Gasbrenner ausbrennen. Damit ich den nicht selbst so ewig lange einfahren muss, bis der Sound kommt.
Versteht ihr?
Nun meine Frage: Wie lange muss ich den Gasbrenner wohl darein halten? Habe abslout keine ahnung... ich weiss nur "je länger desto besser"... ja ja aber wie lange?
LG
einfacher ist es wenn du ihn heis machst oder fahrst und dann wd40 rein machst geht schneller
hi also ich hab da immer nitro reingekippt und den 2 std brennen lassen ... ich denke wenn du den brenner da rein hälst das is das heisser und brauch nicht ganz so lange ... am besten kloppfst du da ab und an mal drauf dann kannst du höhren ob da noch viel drin is oder nicht... so würde ich das machen ...
ich hoffe ich konnte helfen
gruß Timo
Hmm ich halte vom ausbrennen nicht allzu viel. Da fährste das Teil lieber ein und gehst mal mit 300 - 400km auf die Bahn.
Hatten beim Kollegen das Prob. das er sich nach dem Ausbrenne anhörte wie ne Coladose.
ja wie lange sollte man denn den gasbrenner darein halten?
Ein Kumpel von mir hat den auch ausgebrannt, ...
....Coladose trifft es schon ganz gut
...nen "komplett" leeren Esd habe ich auch noch, falls du Interesse hast
...die Frage mit dem Gasbrenner kann ich dir auch nicht genau beantworten
...mfg matze
Zitat:
Hatten beim Kollegen das Prob. das er sich nach dem Ausbrenne anhörte wie ne Coladose.
cola dosen klingen doch lustig
ne man.. einfach ma was kaufen as sound macht... und nciht os´n illegalen scheiss...
wenne laut willst--> MK Racing...
willste dazu noch sound --> Bastuck oda Jetex/fortex
das ganze noch in edelstahl und ab gehta der petha
mfg markus
Hmmm mich würde mal Interessieren welche möglichkeiten im Eingebauten zustand möglich sind^^
Im eingbauten Zustand wuerde mir nur einfall, warm fahren , Gartenschlauch rein halten und dann wieder warmfahren, wird immer bissel Wolle bröslen denk ich jedenfalls. Und eher schlecht Nachweißbar im Gegensatz zum ausbrennen.
mfg Era
also mit dem Ausbrennen kenn ich einige die da auf die schnauze gefallen sind und es nachher eher peinlich war... das mitd em einfahren auf der bahn udn schön hoch drehen ist wohl noch des beste... muss eben gleich am anfang sein...
oder wie mein vorredner meinte eben gleich was anstendiges kaufen...
aber ein kumpel von mir hat einfach ein rohr mitm hammer von hinten nach vorne hin durchgedroschen... hört sich bis jetz gar nicht schlehct an!
Gruß
Lass das ausbrennen besser sein und besorg dir eine Vorschalldämpferatrappe, kostet um die 50€ und bringt wesentlich mehr Sound.
ein arbeitskollege von mir hat en ne Vorschalldämpfer atrappe drin und das hört sich so dermaßens cheiße an... der fährt nen A3...
ich wieß ncih vllt ist die scheiße keine ahnung wieß nich ob da ein rohr durchgeschweist is oder ob die einfach hohl is aber die hört sich richtig kacke an!
Gruß
ja also der esd ist komplett neu und das dauert doch ewig bis der dann eingefahren is oder? :( hab ja dazu auch nur 60ps. hoffe der bekommt überhaupt sound :/
aber wenn ich den ausbrenne und der sich anhört wie ne coladose is das auch kacke!
was kann man denn noch machen?
ausbrennen ist scheiße, wer weis ob du dann auch durch die au kommst wenn die mal wieder fällig ist.
am besten hol dir doch einen gebrauchten esd von esd oder supersprint bei ebay oder hie rim polotreff. die dinger sind eingefahren und haben dann nen himmlishc geilen sound
In deinem Fall würde ich echt über eine Atrappe nachdenken da du den ESD erst gerade neu hast. Ich hab mal eine bei einem Jetta "installiert" und der röhrte danach ordentlich!
Und wenn er danach wirklich nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kannst du ihn immer noch raus schmeißen!
könnt ihr mal schauen und eure meinung dazu kundt tun bitte
http://www.polotreff.de/html/forum.../85416.html
Also wie schon gesagt, einfach was gescheites kaufen. Ich wollte das auch machen und bin froh das ichs nicht gemacht hab, dank der Pologemeinde.
Mein Kumpel fährt nen Twingo mit 45 Ps der hat sich ne Komplette Edelstahlanlge von Bastuk geholt, ich mein des kostet zwar`n kleines Vermögen, aber das Ergebnis ist der Hammer. Des brüllt so abnormal jetzt.
Da hofft man das er gar nich mehr lauter wird
MfG chippoGT
na ich würde es lieber mit wasser versuchen schön heiß fahren wasser rein kippen 5 min warten und dann frei heizen ne halbe stunde also das reicht dicke
Das kann ich nur bestätigen, habe eine Remus Anlage drunter und die grummelt wie Hölle wenn die erst heiß ist!
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will ist die Atrappe eine günstige - wenn auch keine gleichwertige - Alternative!
Ja aslso die Bauerntuningvariante Wasser ( sorry aber zähle mich da auch dazu^^)
kann ich nur bestätigen, das funzt wirklich^^ sollte aber im besten fall nur bei Edelstahl esd´s angewendet werden^^
Würde mir ne MSD Atrappe holen... dann wirde das ganze schön dumpf...
Oder du nimmst deinen orginalen MSD und machst den leer...
Am besten oben aufmachen und wieder zuschweisen, wenn wer fragt war der undicht und du hast ihr nur wieder dicht gemacht...
ich hab meinen auch neu drauf gemacht
schön warm gefahren nitro reingesprüht plus kettenhaftschmierstoff und alles was hochentzündlich is und was ich bei mir im geschäft verwende und dann ab die post also für 45 ps hört sich die mühle schon ordentlich an aber das mit dem gartenschlauch würd ich mal probieren das merk ich auch wenn ich autowaschen bin und mal ordentlich die pistole in mein esd häng dann isser auch viel lauter
und mein dtm rohr strahlt dann wieder hehe
mahlzeit will mich auch mal zu wort melden.
habe bei mir auch nur noch den kat und esd drin esd wurde so von tüv nord eingetragen ohne msd oder msd atrappe und klang gleich null da kann ich auch mit serie fahren , habe kein neien esd sondern nen grbrauchten der ca 1jahr rum lag. der muß ja wohl nicht wieder eingefahren werden oder ?
gibt es dazu auch was zu berichten? wie gesagt keine msd atrappe oder ähnlich trotzdem völlig leise ...
mhh von welcher firma ist denn dein msd olli ?
ist gruppe a ab kat du meinst welche marke der esd hat und nicht der msd msd ist ja keiner drin nur rohr von kat bis esd .
ja irgend so ne komische marke ist das ist auch schon ca 6j alt und war da schon gebraucht geholt.
muß ich mal in die papiere schauen war irgend so ein völlig komischer name der nicht so üblich ist ...
Also mein alter 6n mit 45 PS klang ganz geil mit leeren MSD, weis nicht ob das was ausmacht ob nen leeren pott oder nur ein rohr...
hmm kp hatte bei mein anderen auch nur rohr drin mit bosi esd und hat wie sau gebrüllt das is ja das komische
also wenn der msd einfach leer ist hört sich das oft voll komisch an! so ein seltsames scheppern also wirklcih seltsam, ich steh nich drauf!
aber bei etwas besseren also ich sag mal "richtigen" ist innen ein Rohr mit selben durchmesser wie außen durchgeführt also reingeschweist!
das ist die, vom klang, edlere variante..
also, olli, deine anlage müsste schon cool sein warum sie das nciht ist liegt wohl am esd, oder schau halt mal nach undichtigkeiten oder ob dein kat geschmolzen ist sonst ist es ganz klar dein esd...
schreib mal wenn du mehr weißt oder so...
Gruß der Bela
Gr.A ist sowieso für die Füsse bei Fahrzeugen unter 2 L Hubraum......
Womit willst du denn den Rohrdurchmesser befüllen?
Alao von MK weiss ich das die Rohre durchgeschweisst sind, ist zumindest bei mir so, und kann mich über den klang der MSDA nicht beschweren.
kat ist bei mir heil habe auch schon mit nen leeren kat bzw nen kat wo nen rohr durch geschweißt war probiert und nichts is ganz kleines bißchen lauter gewesen aber nicht der rede wert...
anlage ist soweit komplett dicht hat keine löcher oder sonstiges daher ist es ja so komisch das null klang raus kommt und aufmachen zum leer machen hab ich eigentlich nicht so die lust zu ...
@ olli,
was ist denn das für ein ESD himmel und hölle
also meiner hat ja damals nur wegen der VSD attrappe schon geschriehen, aber will gar nicht wissen, wie das ohne kat wäre.
KOMISCH DAS TEIL aber echt gute arbeit von denen
Zitat:
ja also der esd ist komplett neu und das dauert doch ewig bis der dann eingefahren is oder? :( hab ja dazu auch nur 60ps. hoffe der bekommt überhaupt sound :/
so auf dem esd habe gerade geschaut steht was von wegen rey der rest ist uner erkenntlich habe euren wasser und wd40 trick getestet und null resonanz ...
also so langsam
...genau... dieses "illegalabereskriegtbestimmtkeinerraus"-Fussel-Tuning ist das, was die Szene kaputt macht.
Bitte, bitte, lass diesen Mist und fahr ihn einfach normal ein. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann besorg Dir eine MSD-Atrappe oder am besten gleich einen Gruppe A, dann hast was Richtiges.
öhm... stop
erst ein von illiegal is scheisse erzählen... dann aber ne Atrappe anpreisen?
passt irgendwie nich zusammen
nur so nebenbei
Ja klar ne VSD attrappe macht die Szene nicht kaputt. HAHAHA da lach ich ja!
Also eher haust wasser und alles mögliche in dein ESD, aber nen VSD schadet dem ruf mal mehr.
ICH HAB AUCH EINE UND DER SOUND IST GEIL!
aber die möglichkeit hast du ja leider nicht mehr! Bin ratlos wenn nicht mal der kat was geholfen hat *frübelgrübelgrübel*
ich glaub ich werd mal zu MK fahren und mir mal infos über nen anderen endpott holen das gurken ding was drunter is das schafft ja nix und aufschneiden und so nen rotz da hab ich kein bock draf ...
mir wurde auch schon gesagt ich sollte mal nen anderes endrohr nehmen aber was soll das bringen ?
meinte mal einer weil bei mir im endrohr ja dieses sozusagen loch bleh drin ist und in den anderen nicht. soll das was schaffen ?
Also ich weiß das es esd´s gibt die den schall nur durch solche "lochbleche" dämpfen weil an den löchern die schallwellen gebrochen werden aber die paar dinger im endrohr sollten das eigentlich nicht sein... hab au sowas da drin am rand von dem rohr innen eben... <--- ihr wisst was ich mein...
und meiner brüllt auch! sogar ohne irgendwelche atrappen oder so...
endrohr macht schon was aus, wenn beim käfer anstatt den originalen pipi graden rohren monza- oder abarth endrohr dranmachst, klingt der ganz anders, obs beim polo derselbe effekt is weiss ich allerdings nich
ja ich bin nun halt mit meinem latein am ende .
hab noch nen leeren esd liegen den werd ich morgen abend mal kurz drunter halten mal gucken was der sagt .
aber wie gesagt nur kat und esd drin und nichts an klang ist echt zum kotzen ...
jetzt weiß ich auch warum der tüv nichts gesagt hat das kein vsd drin ist so leise wie der is ...
OK beim Käfer...
das ori endrohr beim Käfer is ja etwa wie mein CO2 messröhrchen am krümmer...
schreib dann mal ob es was gebrahct hat falls du das machst....
Gruß
Zitat:
cola dosen klingen doch lustig
ne man.. einfach ma was kaufen as sound macht... und nciht os´n illegalen scheiss...
wenne laut willst--> MK Racing...
willste dazu noch sound --> Bastuck oda Jetex/fortex
das ganze noch in edelstahl und ab gehta der petha
mfg markus
Zitat:
wie lange dauert das bzw wie viele km muss man fahren bis das dämmmaterial im esd auf "normale" art weg ist?
/edit: oder einfach mal den kärcher richtig reinhalten?
Kärcher reinhalten ist die beste Lösung. Heiß fahren den ESD -> Kärcher rein -> heiß fahren -> Kärcher rein -> heiß fahren. Und das ab und zu mal aber nicht allzu oft... Nicht, dass da noch was rostet ^^
MfG rob
hab den kärcher trick mal probiert 2mal ...
hat aber nur kurzzeitig was gebracht hab ihn dann mal ne runde getretten auf der bahn gewesen und mal richtig heiß gefahren dann gings auch nun bib ich wieder zwei tage normal gefahren wie man so nen motor auch behandeln sollte und nun wird es wieder deutlich weniger ...
Geduld junger Padawan.
Bei vielen hats schon funktioniert, dann wirds bei dir auch funktionieren!
Also ich hab bei meinem 86c auch heude mal heiß gefahren Schlauch reingehalten bis das Wasser wieder hinten raus lief, wasser aus 10min warten und dann ne runde getreten die Karre und dann wieder wasser rein gewartet nochmals ne Runde gedreht und der Sound ist sowas von übel geworden hab dazu aber auch noch ne MSD-Attrappe
Also ernsthaft ich kann das mit dem Wasser nur empfehlen und er klingt im gegensatz zum ausbrennen nicht so beschissen wie ne Cola Dose sondern richtig KERNIG!
Also packt eure Gartenschläuche raus!
Das Klappt wirklich Top mit dem Gartenschlauch..mache das auch jedesmal beim Waschen.. und jedesmal wirds Lauter^^
also den gasbrenner da rein halten,.. so einfach ist das nicht^^
der wird einfach so wieder ausgehen ^^
hi meine erfahrungen sind einfach n bissl selber bauen.... hab mir nen uralten esd der ca 30000km runter hat gekauft (15 euro ebay).... gut sound war nich so berauschen ging aber schon.... dann hab ich mir n va (edelstahl) rohr genommen und ab kat bis esd ein rohr mit 2,3mm(lieber dicke wandstärke da um so dicker um so dumpfer wird er) wandstärke verbaut... hört sich wirklich hammer an!... gut ich bin metallbauer hab leicht reden aber kfzler oder so sollten das auch locker hinbekommen...
lg norman
geht das mit wd 40.benzin.nitro verdünung oder bremsenreiniger?
also ich schaff nebenher zum studium als aushilfe in ner waschstraße, als mein esd noch neu war bin ich nach der uni da vorbeigefahren, liegt ja aufm weg heim (45 km autobahn geprügelt, dann war der gut temperiert ) hab n schlauch reingehalten un bin dann heimgebügelt. hab das n paar ma gemacht und man hats deutlich gemerkt
Zitat:
genau... dieses "illegalabereskriegtbestimmtkeinerraus"-Fussel-Tuning ist das, was die Szene kaputt macht.
Bitte, bitte, lass diesen Mist und fahr ihn einfach normal ein. Wenn Dir das noch nicht reicht, dann besorg Dir eine MSD-Atrappe
das thema ist zwar uralt, aber was solls . ich hab unter meinem 50ps rennsemmel nen rumänischen novus drunter. das ding ist nach nem jahr fahren mehr als leer, bzw er klingt hohl. und das ding dröhnt und röhrt so richtig. ab tempo hundert ist im auto kein reden mehr möglich. hab auch ab und an mal den schlauch reingehalten .
bei uns im ort nehmen das die tuner alle nicht so genau. hier fahrn nen paar reiskocher mit durchgehendem rohr rum, sowie ein g40. die machen nen krach, dass hört man im gesamten ort. zudem auch noch einige golf, das brummt beim anlassen schon der boden. ka, was die damit gemacht haben, aber es klingt gut^^...okay, der reiskocher mit dem durchgehendem rohr ist zwar perves laut, klingt aber in den höheren drehzahlen etwas schäppernd. ...
an ihn kommt aber eh kaum was ran