vw teilemarkt

DVBT/Zimmerantenne/Satellit?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

habt Ihr ne Ahnung wie das mit DVBT oder ner Zimmerantenne ist?

Ich wohn in ner eigenen Wohnung und bin frische eingezogen - jetzt will der Vermieter 280 € damit ich an die Satelitenanlage kann - (die haben die Mieter mal alle zusammen gekauft und jeder hat anteilig gezahlt und ich soll jetzt meinen Anteil zahlen :( (Ausbildung, teurer Polo+eigene Wohnung )

Das kann ich mir aber gar nicht leisten - und is mir auch viel zu blöd - weil nicht feststeht ob ich es wiederbekomme wenn ich ausziehe - also such ich ne andere Möglichkeit.

Was für Sender bekomme ich mit so einer Zimmerantenne? Nur ARD,ZDF.. oder auch RTL2,MTV,Pro 7.... ?

Mit DVBT bekomme ich nur die Rechtlichen oder? Wohne in Mitteldeutschland - nähe Kassel/Göttingen.

DANKE FÜR JEDE HILFE!

MfG,
Fränky

Wie ist deine PLZ?

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bekommst natürlich die rechtlichen und dann die "wichtigsten" privaten Sender wie Pro7/Sat1, RTL, RTL2, VOX, N24 und Co

MTV habe ich nicht und auf 9Live kann ich auch gut verzichten

• rentnerfernsehen :p
    ich persönlich find die möglichkeit dennoch sehr gut

zwar kann man nicht so viel empfangen wie über sat aber wens nicht stört... (man kann sowieso immer nur ein programm gucken, immer dran denken )

demnach darfst du da wo du wohnst auch keinen eigenen sat spiegel aufhängen? (so auf dem balkon z.b., sofern vorhanden?)

allerdings ist das im ersten moment auch wesentlich teurer als "nur" nen dvb-t receiver.

ich halte jedoch 280,- für ne sat anlage zu zahlen die bereits installiert und womöglich seit jahren in betrieb ist auch für blasphemie :p

du hältst es für Gotteslästerung?

ich denke es ist übertrieben und teuer!

gelöschtes Mitglied

Für eine Super DVBT Anlage die wirklich momentan das beste auf den Markt ist Bezahlst Du inklusive Stabantenne 100€ .

Habe den Topfield TF3000T und es soll wohl von der Technik her das Ausgereifteste Gerät sein . Stabantenne liegt bei 30€ ca.

Ist besser als Kabelfernsehen da Digital und zur meinen LCD Fernsehen einfach Suppi . Schöne daran ist das man das Optische Kabel anschließen kann für seine Anlage .

Schlechteren Empfang habe ich nur wenn es aus Eimern Regnet , mit einer Sat Anlage kann man schlechter dran sein wenn die Schüssel nicht mindestens 80cm Durchmesser hat .

Für 280€ bekommt man schon eine neue SAT-Anlage .

Würde ich mich nicht drauf einlassen , denke mal das Dein Vermieter jetzt schon ein A.... ist wenn das so los geht .

gelöschtes Mitglied

Habe gerade einen Bericht gesehen auf NTV .

Laut BGH dürfen alle Leute Satelitenanlagen verbauen auch wenn der Vermieter das nicht will .

Denke mal nicht an der Fassade aber auf dem Balkon wenn Du einen hast .

Fränky
        • Themenstarter

Hallo Leute - laut der Hompage mit den PLZ krieg ich in der Nähe von Kassel nur die rechtlichen - das sucked!

Ja der Vermieter ist ein Asi - denk ich bin auch am überlegen ob ich wieder umziehe.... stressig.

Leider kein Balkon - sonst ne Lösung?

Antworten erstellen