hallo, sicherlich kennen sich viele von euch mit dem Thema G40 aus! Da dieses für mich noch Neuland ist hab ich mal eine erste wichtige Frage: Ich kann von einem sehr guten Bekannten einen 92'er g40 kaufen ist ein Coupe. Die Karosse hat hier und da ein bißchen Rost und eine kleine Delle vielleicht naja ist ja erstmal egal. Ich bin vielmehr heiß auf den Motor den ich dann liebend gerne in meine 2'er Coupe Karosse pflanzen möchte. Der g40 hat ca. 171.000 km runter ist aber komplett trocken und ein Freund der bei VAG erbeitet hat regelmäßig alle Wartungen gemacht. So hat er letztens die Keilriemen gewechselt und so kam es ins Gespräch das er das Ding gern verkaufen möchte. Gefahren hat ihn größtenteils nur seine Frau und immer warm gefahren und vorsichtig also selten Bleifuß. Jetzt zu meiner Frage zurück: Worauf muss ich achten da er ja immer vorsichtig gefahren wurde weil ich mich mit diesen Ladern nicht auskenne. 1500 Euro würde er gern für den Wagen haben, ist das ok oder macht der Lader vielleicht bald schlapp und ich muss draufzahlen. Soll da eventuell irgend was wichtiges überholt werden bevor ich mir das Teil kaufe? Wäre euch sehe für aussagekräftige Antworten verbunden.
mfg, Kevin
Hi,
bei einen G 40 mit 171 000 km würde ich aufpassen......ist halt doch schon eine ganze menge an Laufleistung für einen G 40.
Hab mal gehört der Lader vom G 40 sollte alle 60 000 km überholt werden....
mfg polo_6nBT
Lader sollten nach 30 - 40000 km überholt werden.
Zitat:
bei einen G 40 mit 171 000 km würde ich aufpassen......ist halt doch schon eine ganze menge an Laufleistung für einen G 40.
wie gesagt wenn alles inordnung ist, ladedruck, motor trocken also nicht verölt, usw,,, ist der preis von 1500e eigentlich ok
hi, wie hochmuss der Ladedruck denn sein und die Kompression wenn ich die vor dem Kauf messen lasse?
gruß Kevin