Hi, ich habe mir elektische und beheizbare Spiegel geholt und den Schalter. Dann bin ich nach VW gefahren und wollte den Kabelbaum haben. Dort wurde mir gesagt, dass ich den kompletten Kabelbaum mit zentral, fenstern usw kaufen muss (ca.120€).
Wie habt ihr die elektischen nachgerüstet? habt ihr euch nur die Stecker bei vw bestellt und selber strippen gezogen?
schon mal danke für die antworten
Ja kla selber ziehen, stecker dran und fertig was willst 120 euro ausgeben ist doch quatsch .
Mach es ordendlich beim verlegen dann ist das genau so gut .
Nur wegen dem stecker zwischen tür und rahmen den würd ich auf jeden
fall orginal holen
Ich hoffe ich konnte helfen karsten
Die können dir auch den Kabelbaum separieren, das heißt Spiegel mit ZV,
ZV mit FH ... , das ist totaler Quatsch von denen. Hatte mich auch erkundigt
und würde pro Tür 35 Euro kosten für den Kabelbaum für elektr. Spiegel kosten.
@ ernstl
hast du eine teilenummer für den kabelbaum für elektr. spiegel, bei uns die 2 VW werkstätten sind zu unfähig dafür.
ansonsten frag ich markus-6n, der hat mir schon öfter super geholfen
Also ich hab meine Strippen selbst gezogen... im Stromplan nach den Farben geschaut, zu VW gefahren und ausm Schrottkontainer die richtigen Käbels geholt.... Ich würde ja fast behaupten... besser als original
Ne mal im Ernst... Stecker sind Cent- Artikel und wenn du die Stecker an der A-Säule schon hast, dann ist das ja alles kein Problem... gehst einfach zu VW und holst dir den Stromlaufplan für die E-Spiegel... dann weißte auch die Belegung der Pins an jedem Stecker...
Gruß Fleck
Ich hab ein stromlaufplan, willste haben
Hallo,
ne Teilenummer hab ich nicht aber in dem Programm was die haben mit den Sprengzeichnungen und den aufgelistet Teilen, sollten eigentlich die
verschiedenen Türkabelbäume aufgelistet sein.
Musst vielleicht noch mal hin und die nochmal ganz genau suchen lassen.
Sie ihnen nicht böse, sie geben halt alles was sie können.
P.s.: könnte ich eventuell auch den Stromlaufplan bekommen, hab den Spaß
auch noch vor mir
Hab gerade noch gefunden, die Teilenummer des Türkabelstrangs aber für
die Lautsprecher in den Doorboards lautet 6N0 971 120, also sollten die
anderen auch so beginnen, halt nur mit ner anderen Endung.
Gruß Peter